Neu.. Alesis DM7

• Hi,

falls es wen interessiert. Es kommt anscheinend in Kürze ein neues Alesis E-Set auf den Markt für die "kleinere" Geldbörse. klingt soweit ganz interessant. Jedenfalls steckt für diesen Preis ne Menge drin.
    Hier ein paar Infos zitiert von Plugindex.de

----------------------------------------------------------

E-Drumset für aufstrebende Drummer

Alesis stellt auf der Pasic Messe (USA) das neue DM 7 USB Kit vor - ein vollständiges E-Drum Kit, das Top Features zu einem günstigen Preis bietet. Mit insgesamt 8 Drum- und Cymbalpads wird das brandneue DM 7 Soundmodul angespielt, welches 400 professionelle Sounds enthält. Die Sounds des DM7 Drum Moduls lassen sich umfangreich editieren und in 30 User Drum Kits abspeichern. Ein stabiles Drumrack, 3-Zonen Snare Pad, abstoppbares Crash Cymbal sowie ein USB Port zum Triggern von Software Drum Modulen ermöglichen ein nuancenreiches Spiel.

Die Verbindung zu einem Mac oder PC lässt sich dank des USB Ports ganz leicht umsetzen. Die Triggersignale der Pads können auf diese Weise Software Drum Module ansteuern oder die eigene Performance direkt aufgenommen werden. Auch zum Trainieren der eigenen Spielfähigkeiten hat das DM7 USB Kit die passenden Funktionen parat: Ein integriertes Metronom, unterschiedliche Übungslektionen und eine Aufnahmemöglichkeit im DM 7 Modul unterstützen den Drummer dabei, seine Fähigkeiten zu verbessern.

FEATURES:

Elektronisches Drum Set mit 5 Drum und 3 Cymbal Pads und USB-fähigem Drum Modul
    Mehr als 400 Stereosounds in 80 Kits
    Großes Snare Pad mit 3 Zonen triggert Head, Rimshot und Sidestick Sounds
    Crash mit Choke-Funktion zum Abstoppen des Sounds mit der Hand
    Flexibles Metronom und Drumübungen verbessern die Spielfähigkeiten
    Aufnahme der eigenen Performance möglich
    6,3 mm Klinkeneingang zum Jammen zu iPod oder einer anderen Musikquelle
    Vorkonfiguriertes Drumrack mit 4 Standbeinen für schnellen Aufbau und einfachen Transport
    Kopfhörerausgang zum lautlosen Üben
    Line Ausgang zum Anschluss eines Verstärkers, PA-Systems oder Aufnahmegerätes
    USB-Anschluss zur Verbindung mit einem Computer
    Spielen von Drum Software und Aufnahme der
    Performance in einer Musiksoftware
    ToonTrack EZ Drummer (PI - Review) Lite Software im Lieferumfang enthalten

UVP ALESIS DM 7 USB KIT: 659,99 € inkl. MwST

Lieferbar voraussichtlich ab Ende November

Und hier nochmal ein Bild des Ganzen:

Gruß Sascha

Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

• Anbei noch ein paar Daten und Bilder von Hellfiredrums.com:

----------------------------------------------------------

Alesis DM7 USB Electronic Drum Kit Key Features are:
    •Five-drum, three-cymbal drum kit with USB-enabled drum module
    •More than 400 stereo sounds in 80 kits
    •Large, triple-zone snare pad for triggering head, rimshot and cross-stick sounds
    •Crash with choke feature to immediately stop the sound
    •Customize each drum and cymbal’s volume, pan, tuning, and reverb, and apply EQs
    •Play along with your iPod or other music source using the mix input
    •Pre-assembled DMRack for quick setup and stable support
    •Plug-and-play USB connection for Mac and PC works with virtually all music software
    •Includes Toontrack EZ Drummer Lite software
    Alesis DM7 USB Kit Electronic Drum Set Includes:

•DM7 USB drum module
    •Triple-zone 12? drum pad
    •(3) Single-zone 8? pads
    •Kick pad with stand
    •8? Hi-hat
    •12? Crash with choke
    •12? Ride
    •Hi-hat control pedal
    •DMRack with mounting hardware
    •Cable snake
    •Module mount
    •Power supply
    •Software CD
    •Screwdriver
    •Drumkey
    •Quick start guide

-------------------------------------------

Gruß Sascha

• ?( Echt? Wieso das denn?

Anderes Rack, 3 Zonen Snare Pad, neue Cymbals (eins choke fähig),völlig anderes Modul und vor allem USB - fähig. Also rein optisch herrscht doch da auch schon ein großer Unterschied.

(habe das set in Deinem Link mal gehabt, hieß nur fame dd505II)

• Für den Preis echt interessant.

Es liegt vom Preis ungefähr in der Region des dtxplorer, hat dafür aber ein paar extras (3 Zonen Snare, Choke Becken, USB), die ein echter Mehrwert sind, für den man bei Yamaha einige Euros mehr hinblättern muß. Wenn die Sounds jetzt nich stimmen und das Spielgefühl ok ist, muß Yamaha auch etwas aus dem Hut zaubern.

Wer würde denn noch ein dtxplorer kaufen, wenn man für fast den gleichen Preis Sachen bekommt, die es bei Yamaha ab dem dtxpress und aufwärts gibt ?

• Weiss einer was die größten Unterschiede zum DM10 sind?

Die Felle sehen qualitativ minderwertiger aus - so wie ich das sehe kann man die Felle nicht, wie beim DM10, spannen und somit das Rebound Verhalten verändern?
    Alesis wirbt ja damit, dass das DM10 das erste (und einzige) Schlagzeug ist, auf das man neue Sounds laden kann. Wird das beim DM7 auch möglich sein?
    Sind die Becken Single-Zone? Unterstützt das Soundmodul 2-Zone Becken?

Danke schonmal :)

Edith ergänzt, dass die Fragen keiner sofortigen Antwort bedürfen (es ist scheinar ja noch nicht allzuviel über das DM7 bekannt). Aber sobald ihr Infos habt die meine Fragen beantworten, wäre es sehr nett sie zu beantworten :)

• Hi,

das sind schonmal keine "Felle" sondern Gummi-Pads.

Unterschiede zum DM10 kann man der Artikelbeschreibung entnehmen.

Und auf das DM10 kann man keine Sounds laden. Man kann nur neue Userkits draufladen, die "irgendwann" mal geplant sind zu erscheinen. Wie ein onlineshop quasi.

Gruß Sascha

• thx schonmal. I Ich hatte aber nur das Englische Wort "Heads" im Kopf, und die einzige Uebersetzung die mir einfiel waren Felle. Und, in neuen Userkits sind dann wohl auch neue Sounds enthalten, oder?

Trotzdem bleiben meine Fragen, ich praezisiere:
    Ich weiss, sind keine Felle, auch keine Mesheads ;) Jedoch kann man beim DM10 (und 5 soweit ich weiss) das Rebound-Verhalten anpassen, aehnlich wie bei richtigen Fellen. Besteht die Moeglichkeit auch bei den DM7 Pads?
    Es sind zwar Singlezone Becken dabei, das sagt jedoch nichts ueber die Moeglichkeiten des DM7 Soundmoduls aus, righty? Also, unterstuetzt das Soundmodul Double-Zone Becken?

• UVp: 659...für wieviel wird das dann wohl bei den großen Läden stehen?
    An sich schonmal ne interessante Option zum bissl rumdaddeln zu Hause...

Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

• Ich weiss, sind keine Felle, auch keine Mesheads Jedoch kann man beim DM10 (und 5 soweit ich weiss) das Rebound-Verhalten anpassen, aehnlich wie bei richtigen Fellen. Besteht die Moeglichkeit auch bei den DM7 Pads?

Also nochmal:

das sind schonmal keine "Felle" sondern Gummi-Pads.

Wie willst Du das Reboundverhalten bei Gummipads ändern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!