Fragen zu Kopfhörern

• Grad noch mal recherchiert, weil mir 16 db(A) im Nachhinein auch wenig vorkam. Offizieller Wert sind satte 39.5 db(A) für den AKG K-271.

Ich hab K271, DT-770 M und Bigphones. 39 dB sind utopisch für Kapselgehörschutz im Allgemeinen, 16 sind für den K271 die richtige Hausnummer.

Die Bigphones dämpfen gut aber das Set klingt etwas zu dumpf, der Klang der Lautsprecher ist außerdem sehr unausgewogen. Der DT-770 M hat einen guten Klang, die Dämpfung ist aber nicht optimal, das Schlagzeug klingt mir zu mittig. Der K271 hat imho unzureichend Dämpfung, vor allem im Bass kommt zu viel durch. Kann er auch gar nicht schaffen, er ist leichter und hat viel weniger Anpressdruck als z.B. der DT-770 M. Klang dafür überragend.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Am Freitag ist mein AKG Mk 271II gekommen, habe ihn natürlich sofort ausprobiert.

Leider muss ich sagen, dass er viel zu wenig dämpft, meine Ohren haben sogar nach einiger Zeit etwas weh getan.
    Der Klang hingegen ist phänomenal, sehr klar und ein sehr gutes Klangfeld.

D.h., sehr guter Kopfhörer, aber nicht fürs drummen.
    Werde ihn deshalb wieder zurückschicken, ich habe mir statdessen den Beyerdynamic DT 770 M bestellt, der scheint besser zu sein.

• Der Beyerdynamic DT 770 M ist heute gekommen, einfach perfekt das Teil!
    Klang ist ziemlich gut, verstärkt die Bass-drum angenehm! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!