Kleinanzeigen Frustthread!

  • Man soll ja nicht alles über einen Kamm scheren, aber da wir hier ja ein Fachforum sein wollen, setzte ich einfach voraus, dass auch Fachkenntnisse vorhanden sind.
    Für die Erörterung von Fragen aller Art gibt es hier ja nun Gelegenheiten zuhauf.



    Wenn ich eine Snare in der 500 - 1000,--€ - Klasse anbiete, kann ich erwarten, dass ein Interessent weiß, was er will.
    Wenn nicht, halte ich mich bestimmt nicht damit auf, Grundkenntnisse zu vermitteln. Dafür ist das Verkaufsforum nicht gedacht.


    Da rede ich dann nur noch über den Zustand meiner angebotenen Ware und über den entsprechenden Zeitwert.


    Wenn ich kaufe, weiß ich genau, was ich will und was es kostet. Da muss ich bei keinem Gebrauchtangebot überlegen.
    Entspricht ein Preis meinen Vorstellungen, fordere ich sofort Kontodaten beim Verkäufer an.
    Wenn nicht - weiter suchen!


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.



  • Besser kann man es nicht ausdrücken.
    Ich bin auch der Meinung, dass z.B. Soundsamples und Beschreibungen des Klanges eher dem guten Willen des Verkäufers anzurechnen sind, aber keineswegs ein zwingende Notwendigkeit darstellen.
    Wenn es nicht gefällt, kann man es wieder abstoßen. Bei Gebrauchtware ist das dann kein herber finanzieller Verlust, wenn überhaupt.


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Zitat von »HOHK« Am liebsten habe ich ja den (offensichtlichen) Standard-Satz: "Geht da beim Preis noch was?"
    Da wünschte ich mir schon etwas mehr Phantasie....


    [quote=die aussage kann ich nun mal wirklich nicht verstehen. wie würdest du dir das denn vorstellen?[/quote]


    Ich hatte kürzlich vier Anatolian Becken für 53% unter Neuwert angeboten und habe mich gewundert, wie oft ich meinen "Lieblingssatz" lesen durfte..
    Es handelte sich wohl um so was wie sportlichen Ehrgeiz.


    Die Becken befanden sich ohne nennenswerte Gebrauchsspuren in Bestzustand.


    Ich will auch gar nicht meckern, denn gekauft hat sie dann doch jemand, der wusste was er wollte und wieviel er einspart und kam gar nicht auf die Idee, zu handeln vor lauter Angst, es könnt ihm wer noch die Becken wegschnappen. 8)


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    Einmal editiert, zuletzt von HOHK ()

  • @honk: sollte auch kein verbaler angriff oder ähnliches sein. wollte deine aussage nur etwas relativieren, weil ich den satz mit dem "geht noch was..." auch öfters benutzt habe und ich nicht verstehe, warum man das "phantasievoller" sein soll, wenns nur um kaufen und verkaufen geht :thumbup: u got it?

    SUCHE: Gretsch Renown Bassdrum (Silver Sparkle) und Agean Chinesen


  • Nun, ich finde es legitim, den Preis höher anzusetzen, is ne kleine Psychokiste. Ich will 150 und gebe 165,- an und lass mich ggf. runterhandeln, so haben beide was sie wollen.


    Setzt aber vorraus, dass der Kaeufer immer handeln will. Derjenige der keine Anstalten macht den Preis zu druecken ist der Dumme.


    Ich habe eine Handvoll faierer Kaeufe hier getaetigt. Vielen Dank den fairen Partnern.


    Einer groessere Geschichte musste ich mehrfach hinterher mailen und drohen. Immer wieder Ausreden. Ist wohl auch kein ganz unbeschriebenes Blatt
    gewesen. Aber letztlich ist alles gut gegangen.


    Die groesste Enttaeuschung ist aber ein Kauf von einem User, von dem ich dachte, dass er vertrauenswuerdig ist da er hier teilweise sehr engagiert war.


    Keinen Pfennig runtergehandelt. Abends gleich ueberwiesen. Auf die Lieferung warte ich jetzt seit Mai. PMs bleiben ungelesen obwohl der User
    noch sporadisch aktiv ist, E-Mail bleiben ebenfalls unbeantwortet. Aktuelle Adresse habe ich natuerlich nicht. Ich nehme an das ist nichtmal betruegerische
    Absicht sondern er kriegt sein Leben nicht richtig auf die Reihe. Geht zwar nur um 60 Euro aber das war auch mein liebes Geld.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Meine Erfahrungen hier mit den Kleinanzeigen sind absolut positiv. Sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf.


    Speziell beim Kauf bevorzuge ich natürlich Anwender, die schon einige Zeit dabei sind. Mit etwas Feingefühl stellt man häufig schon anhand der Kommunikation fest, mit wem man es zu tun hat. Natürlich kann man sich auch täuschen.


    Als Verkäufer stelle ich sofort die Kommunikation ein, wenn rumgezickt wird. Berechtigte Fragen okay, aber extreme Preisdrückerei lasse ich nicht zu.


    Mich nerven bei den Kleinanzeigen immer Kommentare wie: " Wenn es doch nur meine Grössen wären ..." oder "hätte ich nicht vor einiger Zeit ....blablurb".


    Juergen : " Keinen Pfennig runtergehandelt. Abends gleich ueberwiesen. Auf die Lieferung warte ich jetzt seit Mai. PMs bleiben ungelesen obwohl der User
    noch sporadisch aktiv ist, E-Mail bleiben ebenfalls unbeantwortet. Aktuelle Adresse habe ich natuerlich nicht. Ich nehme an das ist nichtmal betruegerische
    Absicht sondern er kriegt sein Leben nicht richtig auf die Reihe. Geht zwar nur um 60 Euro aber das war auch mein liebes Geld."


    Wir bewegen uns da nicht im rechtsfreien Raum. Ich wäre an Deiner Stelle zur Kripo und hätte Strafanzeige wegen Betrug erstattet. Anhand der Kontonummer hätten die schon rausgefunden, wer das ist.


    Best
    -Pitters

  • Die groesste Enttaeuschung ist aber ein Kauf von einem User, von dem ich dachte, dass er vertrauenswuerdig ist da er hier teilweise sehr engagiert war.
    Keinen Pfennig runtergehandelt. Abends gleich ueberwiesen. Auf die Lieferung warte ich jetzt seit Mai. PMs bleiben ungelesen obwohl der User
    noch sporadisch aktiv ist, E-Mail bleiben ebenfalls unbeantwortet. Aktuelle Adresse habe ich natuerlich nicht. Ich nehme an das ist nichtmal betruegerische
    Absicht sondern er kriegt sein Leben nicht richtig auf die Reihe. Geht zwar nur um 60 Euro aber das war auch mein liebes Geld.


    Vielleicht kannst du ihn ja auf dem E-Drummer-Treffen am 27.11. in Langenfeld "fangen" ;)

  • Ich habe mit den hierigen Kleinanzeigen eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht.


    Klar kommt es ab und zu vor, dass ein Deal platzt. Sofern sich der oder die Käufer/in dazu äussern, habe ich kein Problem damit.


    Was das "Drücken von Preisen" angeht, ein gewisser Spielraum sollte vorweg einkalkuliert sein.


    Was ich nicht verstehe ist: "Fotos nur auf anfrage".
    Es ist doch wesentlich einfacher, einmal Fotos reinzusetzen und danach hat man keinen Aufwand mehr.
    _____________________________________________________________________________________________________________


    Zum Thema "Zwischenhandel...." oder "Weiterverkauf"


    Was spricht dagegen, einen Artikel, den man irgendwo sehr günstig erstanden hat, mit Gewinn weiter zu veräussern.
    Schlißlich hat man auch einen gewissen Aufwand investiert.....
    Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.


    Gewinn soll sich natürlich in Grenzen halten. Von Wucherpreisen spreche ich nicht.


    So lange der Preis immernoch WEIT unter dem regulären verkaufspreis liegt, kann man doch eigentlich nicht meckern, oder?


    Klar, ich arbeite (nicht hauptberuflich) in einem Musikladen. Ich komme daher häufig und günstig an Equipment.
    Wie jeder weiß, gefällt einem nich alles auf ewig.....


    Was spricht also dagegen, wenn ich die Teile (meistens neuwertig) hier veräussere? Dabei mache ich mit Sicherheit keinen!! Gewinn.
    Ich betone, es handelt sich ausschließlich um MEIN Eigentum. Ich verkaufe NICHTS für meinen Arbeitgeber.
    Deshalb empfinde ich den Vorwurf ich sei nur ein Zwischenhändler, vor dem andere Käufer gewarnt werden müssten, als absolut falsch.
    ....musste ich mir leider vor kurzer Zeit per PM gefallen lassen...


    Warum können die Leute, wenn ihnen der Preis nicht gefällt, sie gar neidisch sind, nicht einfach ihre Finger aus dem Spiel lassen und aufhören dumme Komentare in den Verkaufsthreads zu hinterlassen?


    Jeder, der mir bis heute etwas abgekauft hat, war aüsserst zu Frieden, weben weil er bei mir viel für wenig Geld bekommt. ( Das können hier einige User bestätigen... )
    Gut, ich bin selbst schon ein paar mal von Kaufvorhaben (mit Rückmeldung) zurückgetreten. Für Hobbyverkäufer, die davon nicht Leben müssen, sollte das verkraftbar sein.
    Wenn jemand binnen zwei Wochen nicht die Kohle üebrwiesen hat, dann bekommts halt jemand anderes.


    Es gehört sich aber dass, sobald das Geld da ist, die Ware umgehend auf den Weg gebracht wird. Sollte es einmal zu Verzug kommen, dan hat man sich zu melden!!!


    MfGroove
    panikstajan

    Einmal editiert, zuletzt von panikstajan ()

  • Ich kann Luddie´s Beitrag gut verstehen...


    ... und doch habe ich mich seit Jahren mit den mitunter rauhen Bedingungen potentieller Käufer abgefunden bhzw. diese durch ein irgendwie idiotisch anmutendes Kasernenhof-Appell-Konzept versucht in für mich erträgliche Bahnen zu lenken.


    Viele Drummer sind super-nette und top-zuverläßige Burschen...


    ... manche sind hingegen planlos/chaotisch, entscheidungsängstlich! - haben ihre Tage (unabhängig vom Geschlecht) oder sind sonstwie persönlichkeitsinstabil...


    ... und einzelne sehr wenige vielleicht auch schon pathologisch auffällig.


    ...der ganz normale Bevölkerungsquerschnitt eben.


    Nochmals: mit vielen läuft vieles toll... fast wie unter Freunden.


    Aber die Knallschoten holen in den letzten Jahren auf... bzw. verringen den Abstand numerisch zu der Mehrheit netter, zuverlässiger Drummer.


    Das traurige ist, dass in Anbetracht der Knallschoten ich generell für mich und potentielle Käufer von Drumstuff ein paar Spielregeln definiert habe... die wie oben schon erwähnt den Beigeschmack von Kasernenhof-Appellen haben. Das tut mir für die redlichen irre leid - aber es sind die Folgen die für mich nötig waren um unliebsame Vorkommnisse der Vergangenheit weitestgehend auszuschließen - oder zumindest zu minimieren!


    Ich schreibe um das Ausmaß von Kummer für mich zu reduzieren sehr häufig potentiellen Verkäufern Emails, die sich lesen, als sei ich gehirnamputiert. ;)
    - es findet sich mehrfach! die Uhrzeit bzw. ein klar umrissenes Zeitfenster der Abholung.


    - mehrfach der Hinweis das vereinbarte Geld (der exakte Festpreis-Betrag wird immer wieder von mir gelistet) in bar und abgezählt mitzubringen


    - mehrfach der Vermerk das ich bei Abholung verstehen könnte wenn man die Ware nicht will - aber kein Verständnis zeigen werde wenn man handeln will. Das ich handeln in meinem Wohnumfeld nicht dulde - man also besser jetzt abspringt als zu
    glauben wenn man vor mir steht würde ich meine klar definierten Grundsätze über Bord werfen.


    - ich keine Wege zu Bankautomaten begleite und keine Schecks akzeptiere, wenn man zu mir kommt und sagt "der Bankautomat spuckt heute nichts aus". Das dann also womöglich eine weite Anreise umsonst war.


    - die Navi einzuschalten oder über Google-Maps die Wegbeschreibung vor der Anreise auszudrucken und man sich im klaren sein sollte, wie weit weg ich wohne und ob die Entfernung in einem gesunden Verhältnis zum ersparten Kaufpreis liegt
    bzw. umweltpolitisch Sinn macht.


    - mehrfach der Hinweis, dass ich so gut wie nie telefonisch erreichbar bin - aber trotzdem (selbst wenn die Atombombe fällt) zur vereinbarten Zeit am Ort bin. Selbst wenn ich auch dann nicht ans Telefon gehe/gehen kann.


    Dieser affig erscheinende Bullshit... ist leider aufgrund diverser Erfahrungen der Vergangenheit nötig. Mir tut es leid um die redlichen, die bei meinen Auflistungen denken müssen!!! der Typ spinnt. Wenn ich das lese kommt mir der selbe Gedanke :D Wenn ich dann aber wieder diverse Erfahrungen memoriere... kann ich die Liste wieder gut verstehen- :D


    Fakt ist leider: das ich zigfach erlebte das vereinbarte Termine um Stunden unterschritten oder überboten wurden. Will heißen mein Tagesablauf ist längst an anderer Stelle angelangt uznd plötzlich steht jemand fremdes im Haus und sagt "hallo hier bin ich... hast Du noch den Snarestand für 9 Euro fünfzig. Ich bin etwas später da, aber Du schläfst sicher noch nicht".


    Mehrfach habe ich erlebt, dass Menschen auftauchen und sagen. "Klasse ich kaufe das Zeug - das sieht ja wirklich aus wie neu. Ich habe leider mein Geld vergessen. Das macht aber garnichts, steig einfach in mein Auto, und zeig mir wo eine Tibetanische Bergbankfiliale in Eurer Region ist - ich kenne mich hier nämlich nicht aus".


    Zigfach erlebt... Anruf: "ich bin nur noch wenige Kilometer weg... muß ich jetzt rechts oder links abbiegen. Da steht so ein großes Haus. Ist das der Frankfurter Flughafen oder der Kölner Dom? Soll ich an diesem großen Haus rechts oder links abbiegen?" Erscheinen tun sie dann Stunden später.


    Erlebt das beim Einsteigen ins Auto eine Odyssee beginnt... deren Zeit- und NErvenaufwand in keiner gesunden Relation mehr zum potentiellen Verkauf stehen... da Bankautomaten die Karte nicht akzeptieren, die nächste Bank angesteuert wird... etc. usw. usw.


    Auch toll sind mails wie "Geld ist überwiesen... ich hole die Ware gleich ab". Denn ich übergebe Ware stets nur in bar. Wenn dann also wildfremde Personen mich anmailen um anzukündigen sie kämen gleich vorbei um die Ware abzuholen... da sie Geld überwiesen haben - dann weiß ich da herrscht bei gebeutelten Menschen wieder Sturm in der Birne oder es sind noch schlimmer: eventuell Berufskriminelle am Werk???


    Trotzdem dieser Bullshit ist die Ausnahme... nimmt aber offensichtlich in den letzten 15 Jahren zu.


    Hier im Forum habe ich etablierten Kollegen stets nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt einen einzigen! etablierten von dem mir von anderer Seite immer mal wieder Unregelmäßigkeiten zugetragen werden. Deren Wahrheitsgehalt ich aber nicht prüfen kann... nur die Häufung macht mich stutzig. Aber es steht mir nicht zu das öffentlich zu thematisieren. Ich persönlich stufe dIe etablierten für mich als risikoärmer und zuverlässiger ein. Vielleicht (m)ein persönliches Vorurteil.


    Mit ein paar Youngstern (Neumitgliedern und/oder ganz jungen Burschen) prozentual etwas häufiger den Bullshit wie Luddie ihn erwähnt. Juristisch verbindliche Kaufzusage und dann 5 Minuten vor Termin abgesprungen. Da rege ich mich aber schon lange nicht mehr auf... da es viele junge Menschen gibt die (noch) etwas instabil in ihrem Entscheidungsverhalten sind. Manchen sollte man die Zeit geben es noch zu lernen... manche lernen es womöglich nie. Ich denke aber (mein persönliche Sicht), dass man da keinen Druck machen sollte. Man kann sich eben auch mal verkalkulieren - gerade wenn man jung ist. Niemals habe ich mich da bei jemanden beschwert. Nur erinnert, dass nicht jeder dies so locker sieht wie ich. Und dass sie so bei anderen Verkäufern mal eine böse Überraschung erleben können. Vielleicht lernen sie daraus? Wer weiß das schon.


    edits: only Rechtschreibung

  • drummer sind mmbb- (menschen mit besonderen bedürfnissen)


    abgesehen das es im allen hobbybereichen extreme unterschiedliche zeitgenossen gibt (gute und zuverlässige menschen habe ich hier schon genauso erlebt wie spinner)
    ist in letzter zeit der anteil an spinnern und zeitverschwendern ungleich höher.... etwas feilschen ist o.k. und a bisserl was geht manchmal- aber unverfrorenheit im den mehrfach genannten ausmassen ist leider immer öfters anzutreffen...


    augen zu und durch- auf normale käufer warten und die zeitverschwender ignorieren...

  • eine lustige geschichte fällt mir noch ein: ich hatte etwas verkauft mit der vereinbarung der persönlichen übergabe mit barzahlung.
    am vereinbarten treffpunkt drückt mir der (übrigens super nette) kollege, dessen namen ich leider vergessen habe, das geld in die hand und sagt: "...ich hab mir überlegt: weil ich heute gute laune habe, handele ich heute mal nicht..." :D
    ich war absolut baff, weil für mich absolut klar war, dass bei übergabe NICHT mehr gehandelt wird. ich glaub ich hab den armen kollegen dann einfach nur ziemlich perplex stehen lassen. dafür nachträglich nochmal sorry ;)

  • Drumstudio1: Ich finde deine Art die Sachen vorab festzuhalten eigentlich sehr gut, auch überhaupt nicht komisch. Gibt halt kein Stress und alles ist geregelt,
    find ich super.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Thanks. Ich denke immer meine Liste beleidigt denkende Menschen.
    Aber nochmals... anders wird es mir zu stressig. Die Liste oben ist wirklich aufgrund vieler REALER! Erfahrungen und Vorkommnisse! gereift.

  • Nö, Beleidigung an denkende Menschen isses nich. Wenn ich sowas kriege wenn ich was kaufen will, würde ich mich sicherer fühlen. Ich hab zwar noch nie
    was hier gekauft, aber jetzt weiß ich was auf keinen Fall geht, muss mir da also keine Gedanken mehr machen. Vielleich sollte man einen allgemeinen "Was geht? /Was geht NICHT?" Thread aufmachen, der oben fixiert ist. Möglicherweise würde dass die negativen Erfahrungen etwas reduzieren.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Ich hätte da noch eine Anregung wegen dem An- und Verkaufsprocedere, wobei ich erwähnen muss, dass viele von Euch das so handhaben, wie es sein sollte.


    Für den Käufer:
    Kurze Meldung, wenn Zahlung erfolgt ist.
    Sonderservice:
    Ich mache ggfs., wenn ich die Email-Adresse weiß, ein Screenshot meiner Online-Überweisung und sende die dann mit.


    Für den Verkäufer:
    Nach Geldeingang Versandbestätigung an Käufer senden.
    Sonderservice:
    Ich schreibe dazu, womit ich versende und zusätzlich einen Link für den Transportstatus.



    Hört sich vielleicht etwas geschäftsmäßig an aber dann ist jeder über alles auf dem Laufenden und Rückfrage erübrigen sich.



    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • ich hab jetzt nie viel verkauft oder gekauft, aber dabei bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich handel aber auch i.d.R. nicht. wenn einer sagt, er will 180 Eutro für das becken und der Preis ist fair, zahl ich das auch und i.d.R sofort. Trotzdem fande ich den vagen Ansatz eines Bewertungssystems hier schon mal ganz gut, hat nur leider nicht funktioniert.


    was ich penetrant finde: wenn ich was interessantes seh und das reserviert sich einer im thread, was soll das? Reservieren heißt doch nix anderes, als nicht wissen, ob mans tatsächlich kauft. Mich würde mal interessieren wie viel Prozent von den reservierten Zeugs tatsächlich dann auch so gekauft werden.


    einmal war ich besoffen, und hab selber zu früh etwas zugesagt, muss ich auch zugeben. normal bin ich aber nicht so :whistling:

  • Ja, Luddie, diese Typen kenne ich auch alle.


    Ich habe noch einen im Angebot:


    6. Der Bequeme
    Wenn er was braucht, macht er einen Suchthread auf, und lässt sich Angebote machen. Weil er nicht so genau beschreibt, was er haben will, kommen einige Angebote, die nicht passen, aber das macht ihm nichts aus, er reagiert dann einfach gar nicht. Gelegentlich, wenn was Interessantes dabei zu sein scheint, wird er zum Beschäftiger. Er lässt sich dann weitere Informationen, Bilder, Soundfiles und vor allem Neupreisnachweise zuschicken. In dieser Phase ist er sehr aktiv und reagiert schnell. Das ist dann aber auch sofort wieder vorbei, wenn das Angebot doch nicht so günstig, oder nicht billig genug, oder sonstwie genehm erscheint. Dann ist wieder Funkstille.

  • Ich habe hier im Forum auch schon viele gute Deals gehabt - deswegen schaue ich auch lieber hier rein als zu Ebay.


    Jedoch hatte ich auch zwei Fälle bei denen ich mehr sehr verarscht vorgekommen bin.


    Ein Mitglied hier bot ein Meinl Mb10 Ride für 130€.
    Nach Verhandlungen waren 110 € inklusive Versand ausgemacht.


    Ich hatte das Geld gleich online überwiesen und nachdem nach über einer Woche immer noch kein Becken gekommen ist habe ich nachgefragt, ob er es denn überhaupt schon verschickt hat.


    Seine Antwort war darauf dann:


    "Ich muss das Geld zurück überweisen da ich das Becken doch selber
    benötige.
    Weil ich jetzt eine Zweite Band habe.


    Ihre Bankdaten?"



    Aha... dann hat es wieder über ne Woche gedauert bis ich das Geld zurück hatte.... sehr komisch...


    Und kurz darauf bot er es wieder für 150€... anscheinend waren ihm die 110€ doch zu wenig.



    Ich habe mir den weiteren Kontakt dann gespart.



    _____________




    Ein anderes Mitglied verkaufte mir eine Iron Cobra Doppel, bei der fast das komplette Zubehör fehlte.
    Cobra Coils, Stimmschlüssel, versprochener 2. Satz Federn und das wichtigste - DIE RECHNUNG!
    Es handelte sich nämlich um eine fast neue Maschine.


    Den Stimmschlüssel hatte er noch und schickte ihn mir dann und zwecks dem Rest bot ich ihm an mir zumindest 30€ als Erstattung für die Coils ( 2 Stück) zurück zu überweisen. Ich habe ihn auch gebeten die Maschine zurück zu nehmen und die Versandkosten würde ich übernehmen!


    Er meinte dann, dass an der Maschine keine Coils dran waren und ich hatte sogar Fotos gemacht, wo eindeutig an den Stellen Abnutzungserscheinungen zu sehen waren, dass dort auch welche befestigt waren!


    Ich war dann längst zu einem Mod gegangen und habe ihn gebeten das zu klären.


    Geld habe ich keines mehr gesehen. Ob er nun noch unter anderem Namen hier im Forum aktiv ist weiß ich nicht, ich vermute aber schon.



    Achja.. ich hab den Verkäufer auch im ICQ und auf Anfragen antwortet er einfach nicht mehr...



    ________





    Seitdem bin ich aber etwas vorsichtiger geworden - obs was bringt wird sich zeigen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!