Hallo Schlagzeuger,
bin zwar schon etwas älter und auch schon lange am trommeln; aber hier im Forum bin ich neu. Am letzten Samstag habe ich mich aufgerafft und ein Snareregal gebaut. Es musste jetzt unbedingt sein, denn es wurde in meinem kleinen Proberaum einfach zu unübersichtlich zwischen den auf dem Holzfußboden gelagerten Trommel. Da ich finde, dass mir das Snare Regal gar nicht so schlecht gelungen ist, hab ich es (auf Anraten meiner Frau) fotografiert und hier eingestellt. Der Materialwert für das Holz und die Schrauben liegt bei ca. 50,- bis 60,-€. Arbeitszeit ca. 6h. Erforderliches Werkzeug: Bohrmaschine (am besten im Ständer), Säge (Stichsäge, besser Tischkreissäge), Holz-Bohrer 5mm, Forstner-Bohrer 25mm, Maßband, Winkel, Bleistift, Spannvorrichtung (Schraubzwingen, besser Schraubstock....). Die Fachhöhe kann man an seine eigenen Anforderungen anpassen, auch der horizontale Abstand zwischen den Rundstäben kann individuell gewählt werden. Wenn jemand genaueres wissen möchte, kann er gerne seine Mail-Adresse hinterlassen. Ich schicke dann eine Materialliste.