...in folgendem Video: http://www.youtube.com/watch?v=PiNOOjIRJv0
Welche Sets gibt es der Preisklasse 1200 Euro, aus denen ich einen ähnlichen Sound herausbekomme?
Danke im Vorraus für Antworten
Gruß Socke
Welche Sets gibt es der Preisklasse 1200 Euro, aus denen ich einen ähnlichen Sound herausbekomme?
Gruß Socke
DW
Völlig absurd!
Ich denke auch, es ist ein DW.
Vielleicht Classic Serie..
Völlig absurd!
Nix absurd...
Zak ist DW Endorser.
ist definitiv ein dw hat die typischen böckchen und stm mounts
Ist vielleicht auch absurd, aber: frag mal bei google nach - die wissen das. Eventuell hat der Herr ja eine eigene Homepage? Oder myspace, oder...frag DW?
stiegl
Gruß Socke
1) DW
2) Keine
Könnte DW sein, bin mir aber nicht sicher....
Nix absurd...
Zak ist DW Endorser.
War auch eher ironisch gemeint. Dass es DW ist seh ich schon^^
"2) Keine"
Das glaub ich weniger
P.S.: Google spuckt nichts aus. Vielleicht such ich falsch?
1. Vermutlich
2. ist das die übliche "der sound liegt auch an den Mikros, Abmischung und evt. NAchbearbeitung" Thema.
3. Wenn du weißt das es ein DW ist, kannst du dir auch aurrechnen wie weit du mit 1200€ kommst.
im prinzip keines.
im prinzip keines.
Oder jedes.
Och Mensch Leute, das gibts doch nicht. Das Set im Video hat doch gewisse Klangeigenschaften. Die wird doch ein anderes Set sicher auch wenigstens annähernd erfüllen können.
Aber gut, vergesst die Frage.
Weiß denn hier jemand was für ein Set er spielt?
Mann, Mann, Mann
1 x Google benutzt, dann findet man diese Seite - Kathy's Zak Starkey Site - Zaks Gear
Da kannste jetzt alles nachlesen, fast ab Geburt.
Och Mensch SockeFromHell, es gibt aber auch Fragen, die so leicht nicht zu beantworten sind...
Warum willst Du auch so wie Zak Starkey klingen?
.
Herr Socke,
die Leute hier sind bemüht, aber es ist nicht immer einfach auf unpräzise Fragen zu antworten.
Also: Der Herr spielt ein DW Set, welche Serie genau, weiß ich nicht.
Es gibt keine Drummarke oder keine Serie, die - objektiv betrachtet - die besten Sets baut. Alle namhaften Hersteller haben im Oberbereichsegment sehr gute Trommeln, so natürlich auch DW. Daher kommen grundsätzlich auch andere Sets an den Sound von DW heran.
Nun wäre die Frage, ob das auch günstige (1200) können
Zuerst sollte allerdings ein anderer Umstand beachtet werden. Das Set ist mikrophoniert und du hörst einen abgemischten Drumsound. Der hängt aber nur noch bedingt von der Trommel ab- es gilt auch die verwendeten Mikrophone, deren Positionen und vor allem den MIx zu berücksichtigen. Danach kann man nicht mehr sagen: Das klingt nach DW. Bei dieser "aufgeblasenen" MIschung könnte man auch ein Tama, Sonor oder Mapex Set hinstellen und einen ähnlichen KLang reproduzieren.
MAch dir also klar, dass du in dem Video keinen Natursound hörst. Gehe dazu in einen Drumladen und hör dir die Sets vor Ort an. Es gibt auch in deinem Preissegment gute Sets, aber erwarten, dass die qualitativ und klanglich an Sets heranreichen, die ein vielfaches kosten, kann man nicht!
Manchmal will man es halt nicht wahrhaben, dass dahinter ein DW steckt. Kann ich schon verstehen...
Das du eine faule Socke bist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!