Kein Problem - außer für 1200,--€ (offensichtlich)...
.
Kein Problem - außer für 1200,--€ (offensichtlich)...
.
Ist ja auch nicht grad so, dass DW 100 Serien hätte...
Ach schließt den Thread einfach...
Und ich möchte, dass mein Set so ähnlich klingt. Wo liegt genau das Problem?
... dass es keiner weiß, oder denkst Du dass wir Dir Informationen vorenthalten wollen?
Nein, aber anscheinend habt ihrs nötig trotzdem euren Senf dazu zu geben. Ignoriert den Thread doch einfach.
Nimm eine tendentiell größere Tomreihe (12/13/16/18), einlagig coated oben und einlagig clear unten, etwas höher stimmen als gewohnt und das sollte in die Richtung gehen. Abgesehen von dem Fakt, dass das Teil in dem Video abgenommen ist und damit eigentlich jedes beliebige Set so klingen kann, führt der Weg in natura nicht über den Hersteller oder die Serie, sondern primär über Größen und Befellung. Aus einer 10/12/14-Fusion-Bude mit Pinstripes wirst du so einen Sound akustisch nie rausbekommen. Was du brauchst, ist Hubraum, egal ob von DW, Sonor, Tama oder Basix.
EDIT: Ich sehe gerade, du bist doch der Typ mit dem 24/13/14/16/18 9000er Yamaha... da sollte doch was soundmäßig zu machen sein, rein größentechnisch bist du damit perfekt unterwegs für diese Art von Musik.
Danke!
Edit: Ich werds versuchen.
Das Acrylset, das Zak beim Superbowl- Finale mit den Who ( oder was davon übrig ist) gespielt hat, ist eine Sonderanfertigung gewesen, mit RCI - Kesseln. Desweiteren meine ich, er hat einmal einem Freund von mir gegenüber geäussert, er spielt DW- Zeux von der Stange, also keine VLT / VLX oder X- Trommeln, die " traditionellen " Collectors eben....ist aber auch schon ´ne Weile her.
in dem vom themenstarter verlinkten video spielt er wahrscheinlich ebensolche "normalen" collector's — man kann's fast hören.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!