mussste ausprobieren, am besten net mit den 350-euro-zildjan-Becken!! ich probiers demnächst glaub ich mal mit den alten 302-Paiste-Becken aus
Wie bekommt man seine Becken sauber?
-
-
also ich hab gute erfahrungen mit dem meinl cymbal cleaner gemacht - der ist billiger und wie der verkäufer meinte sanfter zu den becken, ist alles wunderbar weggegangen, sie blitzen wie neu
-
Zitat
Original von MrHankey
also ich hab gute erfahrungen mit dem meinl cymbal cleaner gemacht - der ist billiger und wie der verkäufer meinte sanfter zu den becken, ist alles wunderbar weggegangen, sie blitzen wie neuKlingt ganz gut. Aber wie steht's mit der Verträglichkeit bei den verschiedenen Finishes? Einige Hersteller haben ja für jedes Finish je einen Reiniger, bei anderen ist das kombiniert.
-
@ schrabi
dat is jetzt nicht dein ernst ? oder ?
-
Hi,
aufgrund der hier genannten Tips zur Reinigung von Becken sollten alle Hersteller ihre Becken ab sofort mit zusätzlichen Symbolen ausliefern:
-
Sonst tut's ja niemand:
-
auf der flasche ist angegeben, dass der reiniger für alle finishes geeignet ist...also meine cymbals waren brilliant
-
Klingt doch gut, dann werd ich den mal genauer unter die Lupe nehmen. Meine Becken haben mal wieder einen richtigen Glanz nötig!
-
Leute,
ja nimmt denn das hier kein Ende ! :
siehe Suchfunktion "Becken putzen" und viel Spass an die "Putzfrauen".
Becken soll man spielen und nicht putzen !
mfg
Kurt
-
von paiste gibt's 'ne milch und von zildjian 'ne creme. die sind beide gut, wenn auch die anwendung mit etwas arbeit verbunden ist.
-
Hab auch schonmal den Meinl Cymbal Cleaner ausprobiert. Besonders gut funzt der auf Meinl Amun, Paiste Line und Sabian AAX Becken. Allerdings sollte man aufpassen, dass man immer schon in Kreisrichtung wischt, ansonsten kriegt man winzig kleine Kratzspuren rein...
-
Mein Tip:
Elsterglanz Edelmetallreiniger. Funzt super und ist auch nen gutes altest DDR-Überbleibsel
MfG stefan
-
würd mich interessieren was in dem Elsterglanz drin ist, ob da auch abrasives Zutat (eine Zutat die das Becken einfach abschmirgelt) zu finden ist
-
glaub ich eher nicht....da man mit dem zeug das becken nicht sauber *rubbelt* sonder einfach gleichmäßig aufträgt, wirken lässt (5 min) und wieder entfernt.
Genaues über den inhalt von diesem wunderzeug weiß ich aber auch nicht.MfG Stefan
-
Also an mein AAX geh ich mit "Sonax Chrom und Alu Paste"
Danach das Becken auf den Boden legen, saubere Socken anziehen und beim fernsehen das Becken mit den Füßen polieren
-
Tormentor,
endlich mal einer der durchblickt !
mfg
Kurt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!