DDrum Pro Rimtrigger an der Snare geht immer kaputt

• Tach!
    Wollte mich mal vorstellen, lese schlon lange hier mit und habe mich endlich mal angemeldet.
    Ich habe ein Problem mit meinem DDrum Pro Rimtrigger an der Snaredrum:
    Seit 2 Jahren benutze ich nun diese Trigger an meinem A-Set und in dieser Zeut habe ich bereits 4 Piezos kaputt bekommen, und wenn man die originale kauft, geht das doch enorm ins Geld.
    Hat jemand ne Ahnung, wie es immer dazu kommt? Eigentlich gehen immer die Lötstellen kaputt, lässt sich zwar reparieren, aber ich finde die Sache für den Live-Einsatz zu kritisch.
    Bin am Überlegen, die Sache mit einem internen Trigger zu lösen, da ich auch das Ansprechverhalten der Snare nicht wirklich toll finde.
    mfg, mooq!

• hm, merkwürdig. ich verwende die auch seit gut 10 Jahren, aber kaputt ging noch nie einer. Da es bei dir dauernd vorkommt, liegt die Ursache vielleicht nicht direkt selbst am Trigger?

• Bin mir auch nicht sicher, woran es liegt, kann auch sein, dass es dran liegt, dass die Klemmen nicht für meine Mighty Hoops gedacht sind... der Schaumstoff drückt sich schon gut aufs Fell.
    Ausserdem lasse ich zu meiner Schande die Trigger immer an der Trommel, wenn es auf Gigs geht, und ich hab leider keine Cases, vll passiert es dabei, keine Ahnung.

• ich mach meine auch nie ab, finde das sogar besser, für die trigger, ich denk es liegt dann an deinen hoops, kannste da keine anderen drauf ziehen? (sorry, muss jetzt zur Probe, kann hier heute nicht mehr antworten)

• Ich hab leider keine anderen Spannreifen mehr rumfliegen, muss mal schaun, ob ich die Piezos auch gegen welche vom Conrad tauschen kann und dann werde ich das mit dem internen Trigger mal angehen, wenn das nicht immer so viel (Proben-)Zeit kosten würde, hätte ich das schon längst gemacht, bin halt leider unter der Woche 150 km von meinen Set entfernt :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!