Bzw. Rollen für Bassdrum-Cushion:
Diese Dinger findet man auch in machen Nackenrollenmodellen.
Bzw. Rollen für Bassdrum-Cushion:
Diese Dinger findet man auch in machen Nackenrollenmodellen.
Danke,
dänisches Bettenlager ist auch eine gute Idee.Fahr ich die Tage mal vorbei.
"Ich brauch kein Metronom,in meinem Alter nimmt man einen Kalender...."
"Ich brauch kein Metronom,in meinem Alter nimmt man einen Kalender...."
Danke, der ist nicht nur gut, der ist sogar besser!!
Schönes Motto für einen Bassdrumschriftzug!
stiegl
Also das mit dieser Nackenrolle hat mir eine gewisse Eigendynamik entwickelt:
Ganz egal wo ich war (Baumarkt, Bettenlager, usw) keiner hatte so ein Ding auf Lager schön langsam verzweifle ich - war sogar schon so weit dass ich einen Schwamm benutzt habe- funzt auch
Hi,
Nackenrolle ist ja bestimmt das Mittel der Wahl - aber ein Autowaschschwamm geht auch
Gruß Klaus
Nackenrolle fand ich auch nie, außer völlig überteuert. Die meisten Baumärkte haben aber rechteckigen Schaumstoff in unterschiedlichen Stärken. Kauf da einen dünnen (z.b. 2,5 cm) und nehm mehrere Lagen, dann kannst Du den Piezo unter die oberste (fellnahste) Lage kleben.
So, "long time no see" oder so. Werde mal versuchen am Wochenende meine Fortschritte und Rückschläge bezüglich Beckenbau zu dokumentieren.
Vorerst hab ich aber mal noch ne Frage an die Community
Da ich es satt hab immer meine DoFuMa aussm Proberaum hin und her zu schleppen, will ich mir jetzt mal eine für das E-Drum zulegen. Macht das irgendwie Sinn mir dafür nochmal die gleiche zu kaufen wie ich sie am A-set spiele (im Marktplatz wird grad ne gebrauchte Iron Cobra angeboten) um ein ähnliches Spielgefühl zu haben oder ist das sinnlos, weil ich mit den Meshheads eh völlig andere response habe?
Oder kann ich evtl. am E-Drum auch mit nem billigprodukt spaß haben, weil die Beanspruchung eine andere ist? Muss ja schliesslich nicht so doll reintreten um was zu hören...
Du hast doch deine alte DoFuMa sowieso immer an deinem E-Set gespielt, dann kannst du die Frage nach dem Spielgefuehl doch selber beantworten? Wenn du mit der zufrieden bist, kauf die noch einmal. Ich denke, dass es sich lohnen wuerde, aber da es um ein Gefuehl geht, ist das ganze sowieso subjektiv.
Naja, ich kanndas spielgefühl mit meiner Tama beurteilen, hab aber noch keine Millenium-Billig-Kaschemme (oderwasauchimmer) im vergleich dazu ausprobiert...
Ich hab ja schon die Befürchtung, dass es wie immer darauf hinausläuft dass Qualität sich auszahlt.
Hab halt gehofft, dass mir irgendjemand nen Grund liefert weniger Geld auszugeben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!