Hallo!!!
Also habe jetzt schon auf vielen Seiten nachgeschaut und auch auf ww.songsterr.com. Überall steht bei Green Day 6/4
Wie zählt man das???
lg steve46
Hallo!!!
Also habe jetzt schon auf vielen Seiten nachgeschaut und auch auf ww.songsterr.com. Überall steht bei Green Day 6/4
Wie zählt man das???
lg steve46
DAs n normaler 4/4... 1 und 2 und 3 und 4 und...die fills auf der snare undso sind halt einfach triolen...1 e le 2 e le 3 e le 4 e le...
Die Snare sind 16tel?
Also den BAckbeat würde ich als halbe zählen...
wenn du die Fills auf der Snare meinst wenns vom Vers in Refrain geht sind Triolen...also auf eine Viertelnote 3 snareschläge
kannst du ganz gut spielen indem du die Bassdrum einfach viertel weiterlaufen lässt...is im original auch so
DAs n normaler 4/4... 1 und 2 und 3 und 4 und...die fills auf der snare undso sind halt einfach triolen...1 e le 2 e le 3 e le 4 e le...
Das muss man ein bisschen ergänzen:
Das ist ein normaler ternärer 4/4, und aus diesem Grund verbietet sich die Zählweise 1 und 2 und usw. schon mal per se.
Mir will auch nicht wirklich einleuchten, weshalb das ein 6/4 sein soll, 6/8 könnte ich mir noch eher erklären. Und je nachdem zähl ich den dann halt: 1 2 3 4 5 6, oder ich lege da einen achteltriolischen 4/4 zu Grunde, den ich dann so zählen kann, wie der Kollege oben geschrieben hat.
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!