Hallo Ihr lieben Schlagzeuger.
Ich nöchte zum Verständniss nur kurz was erklären bevor ich meine Frage stelle. Ich bin normalerweise bei recording.de aktiv und gehöre auch zu den Leuten die auch schon zig mal immer die gleichen Fragen zu Soundkarten oder anderem gewissenhaft beantwortet haben. Ich habe schon oft für Newbies Vorschläge und zum wiederholtem Male Linksammlungen erstellt. Nun aber habe ich eine Frage an euch.
Ich habe hier schon die Suchfunktion benutzt aber 1. da finde ich zu meist in den Beiträgen als Antwort die Bitte, doch die "Suchfunktion" zu nutzen. 2. Denke ich dass jede Frage doch individuell ist und dann auch eine individuelle Lösung braucht. Ich bin selbst kein Schlagzeuger und werde wahrscheinlich auch keiner mehr werden. Ich wollte mich für einen guten Freund mal umhören.
Der sucht für seine 17 jährige Tochter, die noch nie gespielt hat ein E-Drumset und jetzt habe ich mir mal die Angebote von Thomann und Music-Store angesehen. Ich habe auch den Thread von xtj7 und anderen gelesen.
Ich bin nun selbst zum Ergebniss gekommen, dass man für 450€ wohl nichts vernünftiges zum lernen bekommt. Dass das dann alles reine Gummipads sind die eigendlich auch schon allein vom Aufbau und von der Anordnung nichts mit einem Nomalem Set zu tun haben. Ein Set mit luftigen Meshheads ist also neu auch nicht für 500€ zu bekommen. Ich würde meinem Freund gerne bei der Suche nach einem Gebrauchtset helfen. Aber ausser dass ich dann nach Meshhead-Bespannung und nach doppelkanaligen Pads suchen muss weiss ich nichts. Im Laden könnte ich das alles erfahren, aber wir brauchen ja was gebrauchtes.
Wie würdet ihr denn die Bespielbarkeit der 450€ sets für eine 17 jährige Anfägerin einschätzen und was ist noch für die Ergonomik zu beachten?
Also gibt es ein 450 € -Set das nicht nur Frust bereitet, oder wie sieht es bei der Summe auf dem Gebr.Markt aus?
Oder (was mich wundern würde) könnt ihr doch eins von diesen Mono-Gummipad-Sets empfeheln?
Gruss Faltac!