Hi,
bei uns in der Firma war ein Verkäufer der Firma Labor Cotral um angepassten Gehörschutz zu verkaufen.
Ich habe dann für mich privat einen angepassten Gehörschutz mit integrierten Kopfhörern (also In Ear Hörer) bestellt.
Diese sind Ende letzter Woche angekommen. Ich bin allerdings sehr unzufrieden damit:
- Die Schalldämmung reicht bei weitem nicht. Sie nähert sich nicht einmal diesen kleinen gelben Dingern, die man auf Konzerten kaufen kann an.
- Die Klangwiedergabe ist viel zu leise. Wenn ich an meinem A-Set spiele, hör ich von der Musik NIX, an meinem E-Set reicht es grade eben.
- Die Klagqualität ist einfach nur mies. Wenn ich an meinem E-Set die Becken spiele, kommt ein ganz komisches Geräusch, ich weiß nicht recht, wie ich es beschreiben soll. Klirrend passt ganz gut glaube ich.
Für die ersten beiden Punkte kann ich auch direkt eine Vermutung mitliefern:
In das angepasste Teil ist eine Art Höhle hineingebohrt worden, der mitgelieferte Kopfhörer (von Sony) wird in das eine Ende gesteckt. Da die Musik dann durch diesen kleinen Gang muss ist sie so leise. Da der Gang wiederum da ist, ist die Schalldämmung nicht optimal. Kann es daran liegen?
Was meint ihr, an einem Umtausch komme ich wohl kaum vorbei. Aber soll ich ein neuen Hörer fordern oder das Geld (~200€) nehmen?