Hallo,
ich spiele eine 22x18 Tama Superstar Bassdrum. Mit dem Werksreso und einem Evans E-Mad Clear als Schlagfell hatte ich einen gigantischen Sound mit ordentlich Attack und richtig viel Druck und vor allem, so meine ich mich zumindest zu erinnern, auch sehr laut! Das Reso wurde von einem unfähigen Tontechniker zerstört und das Schlagfell war irgendwann tot gespielt (Falam Slam abgefallen, Beulen rein). Nun hatte ich mir, weil es so oft heisst, das Super Kick wäre dem E-mad ebenbürtig, das oben genannte Set aus Superkick Schlagfell und Regulator Resonanzfell gekauft und bin total unzufrieden Meine Bassdrum klingt klein und leise, setzt sich im (Rock/Metal) Bandkontext nicht durch und klingt auch irgendwie undefiniert verschwommen. Erinnert mich ein wenig an ein Pinstripe auf der Bass, da musste ich auch richtig abrbeiten um Lautstärke rauszukriegen und toll geklungen hat es trotzdem nicht. Ich habe nur eine ganz kleine Flache Decke in der Bassdrum und behaupte, viele Stimmungen durchgegangen zu sein und daran liegt es nicht.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, was muss ich austauschen? Reso, Schlagfell oder beides?