Hallo DF Truppe,
ich muss mich outen als absoluter Nichtkenner. Mein Sohn spielt seit 1 Jahr auf einem Akustik Set, das zur Zeit moch bei uns im Wohnzimmer steht, mit allen Vor- und Nachteilen. Da ich aber Gitarre spiele und mein anderer Sohn ebenfalls, wollen wir uns im Keller eine Art Probe-/Party-/Jamsession Raum bauen. Ist ein ganz gewöhnlicher Kellerraum in einem Einfamilienhaus (Reihe).
Jetzt die eigentliche Frage, hauptsächlich um die bis jetzt noch verständnissvollen Nachbarn zu entlasten
Benötigt man so ein selbstgeautes Podest gegen Trittschall usw. auch für ein Akustikset? Ich mein auf der HiHat wird ja auch bei einem A-Set rumgetrampelt. Aber bei des Bassdrum bin ich mir da nicht so sicher, weil da ja im Prinzip nicht gegen eine harte Scheibe wie beim E-Set gekloppt wird.
Über die Bauweise brauchen wir nicht zu diskutieren, da habe ich schon unendlich viele Einträge zu gelesen. Ich denke, da muß man einfach auf seine Meinung vertrauen und sich die besten Tips raussuchen.
Wo ich aber noch nichts zu gefunden habe ist, ob so ein Podest auch bei einem Akustik Set hilfreich ist?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!