Bonedo Drummikrofonkoffer-Testmarathon

  • Hallo,
    auf Bonedo kann man sich Audioclips zu verschiedenen Drummikrokoffern (bis 1000€) anhören: http://www.bonedo.de/test/reco…krofonkoffer-2/index.html


    Oder direkt runterladen:

    Soweit ich das verstanden habe gehört bonedo ztu thomann, inwiefern sich das auf den t.bone-Koffer auswirkt kann ich nicht sagen - kann mir das auf Arbeit weder gründlich durchlesen, noch anhören :) .


    Viel Spaß, Philip

  • Ich durfte am Wochenende mit einem DC1500 Koffer ne befreundete Band aufnehmen und was bei bonedo geschrieben wird, deckt sich ziemlich mit dem was ich bemerkt habe. Nur das mit der Verarbeitung sehe ich anders, die wirkte nämlich nicht allzu schlecht.


    -gute Tom Mics
    -gutes Kick Mic
    -Overheads mittelprächtig aber zu gebrauchen


    Snare kann ich nichts zu sagen, weil ich da eine SM57 Kopie für benutzt habe.

    "To be is to do"(Socrates); "To do is to be"(Sartre); "Do Be Do Be Do"(Sinatra)


    Meine Schießbude

  • Ich besitze auch (noch) den DC1500 Koffer und kann bestätigen, was ryknow1988 schreibt.
    Die CD-55 Tommikros sind wirklich zugebrauchen (allerdings nicht für Snare!) und brauchen klanglich den Vergleich mit Höherwertigem nich zu scheuen. Wer also z.B. ein Hochwertiges Mikrofonset günstig durch Stützmikros für die Toms erweitern will, kann hier zugreifen.
    Das Kickmikro is auch ok, allerdings weniger was für ausgeprägten Kick.
    Die Kondensatoren sind allerdings echt schwach und ziemlich plärrig.


    Gruß,


    Bernold

  • Ich besitze auch (noch) den DC1500 Koffer und kann bestätigen, was ryknow1988 schreibt.
    Die CD-55 Tommikros sind wirklich zugebrauchen (allerdings nicht für Snare!) und brauchen klanglich den Vergleich mit Höherwertigem nich zu scheuen.



    Den müssen sie leider doch scheuen, da die Dinger extremst billig verarbeitet sind. Definitiv NICHT roudtauglich, selbst bei nur Proberaumeinsatz sind bei mir von allen 4 die ich gekauft hab die Gitter abgegangen, der Schaumstoff rausgekommen und bei einem baumelt inzwischen nur noch die Membran am Draht aus dem Gehäuse.... Klanglich finde ich auch, dass die schon irgendwie zu gebrauchen sind, allerdings brauchts da Jemanden der die Dinger mitm EQ zurechtbiegt, und der ist ja meistens nicht gegeben...

    sieg natur.

  • *Klugscheißmodus an* Die Mikros aus dem Koffer sind allerdings mit der Bezeichnung CD-65 versehen *Klugscheißmodus aus*
    Sind also nicht die Mikrofone, die man einzeln bekommt. Keine Ahnung in wie weit die sich unterscheiden.


    BTW: Nach durchhören der einzelnen Aufnahmen bei bonedo muss ich sagen, dass die Samson ganz nett klingen und mir bei den Beyerdynamics nur die Overheads und die Toms gefallen...

    "To be is to do"(Socrates); "To do is to be"(Sartre); "Do Be Do Be Do"(Sinatra)


    Meine Schießbude

  • Hallo slo77y, ich meinte ja auch klanglich... (-;
    Ich habe mein Set ständig mit Mikrofonen bestückt und hatte die Dinger auch öfter Live im Einsatz. Mechanische Probleme hatte ich nie, obwohl diese Mikrofone schon mit Abstand die empfindlichsten aus diesem Set sind. Is aber auch egal, jetzt tun es bei mir Sennheiser e904 (-:
    Na ja, ein EQ-Verbieger sollte schon am Start sein. Und mal ehrlich: Welches Mikrofon braucht das nicht? (Duckundweg...)


    CD-65, ja hast recht. Die CD-55 hatte ich auch mal ne Weile, sind zumindest optisch eine Kopie der Sennheiser e604, haben nach meinem Gefühl mehr Tiefmitten und klingen irgendwie pappiger...

  • Hallo,


    mal Hand aufs Herz:
    wofür braucht man einen Koffer?


    Also Koffer kann man kaufen, Mikrofone auch, aber warum eine Zusammenstellung, bei der eindeutig die Masse den Käufer beglückt?
    Hier und woanders lese ich immer wieder, dass es doch besser wäre, mal vier Mikrofone in ordentlicher Qualität zu kaufen.
    Bislang habe ich trotz einem Hang zu reisetauglichen Lösungen auf Koffer verzichtet. Hätte ich doch besser bei Bonedo einkaufen sollen?


    Interessant fände ich mal den Vergleich eines Mikrofons für den Preis des Koffers im Vergleich zum ganzen Koffer.
    Bei einem Mikrofon würde man an der Peripherie erheblich sparen. Das wird gerne vergessen. Der Aufwand für das Bedienungspersonal wird ohnehin unterschlagen.
    Letztendlich bleibe ich dabei: für einen Koffer unter 1k gibt es nur einen Grund: man braucht einen Koffer und verkauft den Inhalt dann wieder.


    Grüße
    Jürgen

  • Ähm, also ich werde den Koffer mit Inhalt verkaufen... :D


    Letztendlich sind diese Koffersets doch immer ein Kompromiss. Denn erfüllen alle Mikrofone im Koffer den Anspruch und den persönlichen Geschmack?
    Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen wage ich zu behaupten, daß mir ein Kofferset der Firma Sennheiser am besten gefallen würde. Aber genau die bieten keinen Koffer an. Sollte uns das jetzt zu denken geben? ;)

  • Hallo,


    auch von Sennheiser habe ich schon Koffer gesehen, ob es da aktuelle Angebote gibt, weiß ich nicht.


    Ja, im Prinzip sollte uns das zu denken geben.
    Voll-Koffer mit guten Overheads gibt es auch von Beyerdynamic, allerdings jenseits der 1k-Grenze und da fehlt dann immer noch etwas Gutes für die Kleine.
    Richtig gute Overheads gibt es auch in Koffern, da ist dann aber sonst nichts drin und über den Preis reden wir auch lieber nicht.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Seit ich C 414 oben gehört habe, ist mein Ohrenschmalz versaut.

  • jürgen, es gibt tatsächlich einen brauchbaren koffer ... der ist von shure und es sind vier sm57 und ein beta 52 drin.
    damit kann man wirklich nichts falsch machen. hätte ich besser mal gekauft seinerzeit, dann hätte ich ein paar mark sparen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!