Recorderman-Methode

• Hallo liebe Trommler,

Ich bin grad sehr zufrieden mit dem Sound meines Sets und wollte mich jetzt mal ein wenig an Recording herantrauen, da ich gerne mit Freunden mit verschiedensten Instrumenten diverse Songs aufnehme bzw. covere. Nun will natürlich auch gerne mal mein Schlagzeug mit einbinden und dies dann auch mit "optimaler" Soundqualität.

Ich habe mich schon mal ein wenig schlau gemacht, wie ich das beste Preis-/Leistungsverhältnis erziele und denke, dass für mein relativ kleines Set die Recorderman-Methode ein guter Weg ist.

Nun habe ich vor geraumer Zeit schon mal im Forum gestöbert und mir 3 passende Mikros rausgesucht. 1 für die Bass und 2 Overheads. Habe mir die auch rausgeschrieben nur leider finde ich den Zettel nicht wieder und den Thread leider auch nicht.

Nun suche ich also passende Mikros und ein dazu angemessenes Pult, was mir zusammen einen guten Sound liefert, aber vom Preis her nicht aus dem Rahmen fällt.

Ich habe nicht vor die Signale noch vorher zu mischen. Das mach ich alles am PC, weil ich dafür noch nicht die Erfahrung mitbringe und wahrscheinlich auch nicht das Geld.

Freue mich über jederlei Tipps und Tricks.

MgfG Jan :)

• Hallo,

Ich habe den alten Thread wieder gefunden und mich jetzt für 2x Rode NT-5 für rund 300 Euro und das Sennheiser E-902 für rund 190 entschieden.

Somit liege ich mit 2 Overheads und einem Bassdrum-Mikro bei 490 Euro.

Bloß wie nehme ich die 3 Mikros jetzt mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis ab?
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.

Auch hier gillt: Besser teuer und gut als billig und schlecht. ;)

MgfG Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!