Neues ADPak von Addictive Drums - Reel Machines

• Hallo Zusammen,

ich habe gestern einen Newsletter von xlnaudio bekommen; Nachdem ich (vor allem wegen des tollen Mappings) ein großer Fan von addictive drums bin, durfte ich erfreut feststellen, dass nun ein neues Ergänzungspaket rausgekommen ist - Reel Machines. Hauptatraktion ist hier ein komplettes virtuelles Simmons-SDSV-Set, anscheinend haben die es bei wolle70 vom Simmonsmuseum aufgenommen!!!

Wolle,
    sag doch mal, spielt es sich so richtig schön original?

Viele Grüße
    Alex

• Zitat

Wolle,
    sag doch mal, spielt es sich so richtig schön original?

wenn Du Dir Sechsecke aus 10mm Sperrholzplatte sägst und diese mit 1.5mm Polycarbonat beklebst (alternativ funktioniert sicher auch eine Granitplatte): dann hast Du schonmal das authentische Spielgefühl :)

Ernsthaft:
    Zunächst einmal geht nichts über das Original. Punkt. Aber das Original ist höchst selten, teuer und wegen des biblischen Alters nicht mehr so Bühnen- oder Studio-geeignet.

Auf der einen Seite ist Reelmachines, und das gilt zwar vor allem für das SDSV, aber auch für die Linndrum, DMX, 808 und 909, soundmäßig ein Ausschnitt des Originals. In meinen Ohren jedoch ein sehr guter und repräsentativ für das jeweilige Gerät. Auf der anderen Seite ist es gepimpt um Eigenschaften, die das Original nicht hat: Beispiel: Mikrofon Übersprechnung, Positional Sensing, Overhead, Raumklang, "Close Miking", Snare Miking von oben und unten (wir reden hier von einem analogen Mono Synthesizer), Rascheln des Snare Teppichs, Bassdrum am Resonanzfell und innen mikrofoniert, Rimshot, Rimclick, ... . Das ist alles entweder mit den Analogen Filtern des SDSV emuliert oder nachträglich durch Mastering- bzw. Postproduktion-Kunstgriffe hinzugeneriert worden. Mit den Insert Chains im Mixer Bereich kann zumindest zum Teil das Verhalten der Oriinalen Filter nachempfunden werden. Namentlich durch die Pitch- und Volume-Hüllkurven.

Ich werde zeitnah, hoffentlich nächste Woche, mal ein paar Bildchen vom Making Of in meine Gallerie stellen. Im Moment sitze ich aber schon auf gepackten Koffern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!