Also, ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig bin!
Also, wie man aus dem Titel entnehmen kann, würde ich gern wissen, ob und wie lange ich an Feiertagen trommeln darf. Dabei würde mich auch interessieren, ob der Sonntag auch als "Feiertag" gilt, wenn's ums Trommeln geht.
SuFu habe ich benutzt, konnte aber nicht das Passende finden!
Laut meinen Infos, darf man an normalen Tagen spielen (2h darf man angeblich gesetzlich immer spielen), jedoch gibt es eine Mittagsruhe (12-14 Uhr) und ab 20 Uhr (evtl 22 Uhr?) ist Schluss... Mir ist auch bekannt, dass das nicht genau rechtlich definiert ist, und je nach Beschwerden etc. variieren kann.
Natürlich versuche ich nicht immer meinen Kopf durchzusetzen, sondern denke an die Nachbarschaft (Bis jetzt nie nach 20.00 gespielt, manchmal vielleicht 20 Minuten überzogen)
Zudem würde ich immer versuchen bei Beschwerden von Nachbarn, mich mit Diesen zuerst zu einigen/vertragen bevor irgend etwas Rechtliches eingeleitet wird.
Damit es jedoch gar nicht erst so weit kommt, würde ich mich über Antworten freuen, bezüglich erlaubte Spieldauer, Ruhezeiten, Feiertagen etc.
Zudem möchte ich anmerken, dass ich aufgrund hoher Lern-Belastung und anderen Faktoren unter der Woche es meistens "nur" auf 0,5-2 (2 jedoch selten) Std pro Tag bringe. An Wochenenden/Ferien ca 1-4 Std pro Tag!
Dies hört sich erst einmal vielleicht nach Viel an, jedoch muss man bedenken, dass ich in der angegebenen Übungszeit nicht nur dauf Hämmere, sondern auch mit Hot-Rods spiele, oder auf einem Practice Pad viele Übungen für die Hände mache (Beim Spielen auf dem Pad tritt keine Lärm-Belästigung für die Nachbarn auf, da ich direkt an einer lauten und stark befahrenen Straße wohne, und keine Nachbarn innerhalb des Hauses habe! Auch die Hot-Rods sind außerhalb kaum zu hören)--> Habe ich getestet!
Schon einmal Danke für die Antworten,
DerDrum!