Welches E-Drum??

• Hi liebe Leute

Ich MUSS mir leider ein E-drum zulegen da die Nachbarn sich (wenn ich länger als eine Stunde auf dem A-Drumm spiele sich beschweren bzw die Polize in letzter zeit rufen -.-

Ich habe eine ober grenze wie viel ich ausgeben möchte unzwar 600 euro mehr will ich wirklich nicht zahlen da ich nur 250 von meinen Elter kriege.
    Ich habe mich auch schon informiert und mir wurden Schlagzeuge von Yamaha und Milenium empfohen aber ich wollt noma sicher gehen und desshalb dieses Topic.
    Füe neue Vorschläge bin ich auch offen. Das A schlagzeug behalte ich trotzdem also habe ich immerhin ein "richtiges" Schlagzeug :)

Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen :)

Mfg :) :) :)

• Du bist ein Freak bist du!

Ich glaube nicht, dass dich ein E-Set für 600.- Euro so befriedigt, dass du Spaß an der Sache hast. Außerdem bekommst du in der Preisklasse nur Gummipads (Vorausgesetzt du kaufst neu) und diese machen auch erheblich Krach. Trittschall nicht zu vergessen. Ich weiß nicht wie deine Nachbarn so drauf sind, aber wer schon sensibilisiert bzgl. A-Set ist, der akzeptiert dann sicherlich auch kein Trittschall.

Verzichte doch lieber auf ein E-Set und investiere die 600.- Euro in einen Proberaum (15.- Euro pro Monat sind immerhin 40 Monate - da kann viel passieren - Ausbildungsgeld und dann ein großes E-Set kaufen) Im Probraum kannst du es auch richtig krachen lassen und kein Nachbar holt den Herrn in Grün.

Gruß Jens

• also vom millenium MPS 400 (ca. 450€) kann ich persönlich nur abraten, bzw. kommt es drauf an, was du damit machen möchtest, einfach nur ein wenig üben daheim ist es OK, nix berauschendes halt. Aber ob es für aufnahmen taugt, ich weis nicht so recht... mit yamaha hab ich mich nicht so recht beschäftigt, ich bin und bleib ein freund von roland ^^ und da ticke ich auch wie mein stiefvater, lieber bissi mehr ausgeben und was ordentliches kaufen als etwas günstigertes kaufen, das man nach wenigen monaten wieder weggeben möchte.

das MPS400 spiel ich 1-2 mal die Woche bei einem Arbeitskollegen und für mich persönlich kommen nur meshheads in frage und keine gummipads wie sie beim MPS400 oder bei einem yamaha set (hab net auf den typ geachtet) das ich gestern bei musik schmitt gespielt hatte, das yamaha hatte voll weichgummipads und die speilten sich in meinen augen einfach nur grausam, ich glaub es war das set hier: klick

aber das sind natürlich rein objektive meinungen, wie du sie sicherlich nicht anders hier erhalten wirst ;-), am besten machst du dir einfach selbst ein bild... aber ich würde definitiv von Millenium abraten. Dann lieber ein Yamaha.

Mein Rat also am ende ist: spar lieber noch etwas oder wie der kollege vor mir sagte miet dir nen raum an und stell da dein a-set auf und kauf dir dafür lieber was ordentliches am ende, alternativ kannst du dann natürlich auch das A-Set erweitern wenn du nen raum hast ;)

Gruß

Der Exar

• Wie hier schon sehr sehr sehr oft geschieben bekommst du für 600,-€ am ehesten was gebrauchtes TD-3 oder 6

@bart1975 Die Frage war nicht: "Soll ich in ein E-Drum oder in einen Proberaum investieren". Und gegen Trittschall gibt es sehr effektive Mittel.

Am sonsten steht schon alles hier irgend wo.

• bart ich wohne in einem Stadtteil wo es sowass nicht gibt :xD

für einen Proberaum muss ich 1-2 std fahren-.-
    Ich habe meisten um 1 schule aus und spiele dann von 2-6 und das nervt die nachbarn.
    Das A schlagzeug werde ich nicht verkaufen natüllich (verkauf doch kein Pearl schlagzeug wo mein name auf dem Fell steht pfff xD)
    Das E schlagzeug soll einfach nur zum üben sein und Roland ist zwar hammer aber nicht so für mich weil ich leider keine 1000 euro oda so habe:)
    Desshalb wollte ich eigentlich ein bisschen billigeres E Schlagzeug. Das Problem ich kenn mich garnet damit aus.
    Das einzige was mir ein Freund gesagt hat war das die Gummi dinger besser sind als diese Mashheads weil die iwi leiser sind.
    Das Edrum soll einen einigermaßen ton für 600 euro habe :)
    Mir wurde das Yahmahadtxplorar empfohlen für 600 euro weiss aber nicht obs gut ist :)

Danke übrigens für alle bissherigen antworten=)

• Das einzige was mir ein Freund gesagt hat war das die Gummi dinger besser sind als diese Mashheads weil die iwi leiser sind.

Da hat der wohl auch nicht wirklich Ahnung, dein Freund. Meshheads sind definitiv leiser als Gummipads. Und das Roland Yamaha DTXplorer besser als die Millenium/Fame Billigsets. Allerdings solltest du, wie erwähnt, ein Trittschallpodest mit einkalkulieren. Zum Thema Trittschall findest du einige Informationen im FAQ-Bereich, ebenso ist dort ein Thread für E-Drum Einsteiger.

Edith meint: Peinlich, peinlich!

Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

• Trittschall wird bei uns eher weniger wichtig sein da diese Nachbarn voll cool sind.Die nachbarin die auf der anderen Straenseite wohnt nervt :)

Roland würde mikr auch gut gefallen aber passt leider nicht in mein Budget

• ...... Roland ist zwar hammer .....

Wie von mir gewohnt: So eine Falschaussage kann ich hier nicht stehen lassen! Die ROLAND Modul Technik basiert auf veraltete und nicht mehr zeitgemäße Technik und ist damit auch deutlich überteuert. Die Modul Klangqualität kommt nicht im entferntesten an Computer basierende Drum-Software heran und ist damit aus heutiger Sicht nicht mehr als leistungsgerecht zu betrachten.

Betreff Nachbarn: Wenn die schon soweit sind in dieser Sache öfters mal die Polizei anzurufen dann würde ich mir unbedingt vor Kauf eines möglichen E-Drums mich mit dem Thema Schallschutz und insbesondere dem Trittschall zuwenden wollen. Nach erstellen geeigneter Maßnahmen würde ich unbedingt vorher das spielen per E-Drumset mit geeigneten Gummiflächen simulieren, um zu testen inwieweit die Nachbarn weiterhin ungefragt in Deinem Üben zu Hause involviert sein müssen oder ob im Vergleich zu Deinem A-Set ein sehr deutlicher Unterschied im Lärmpegel zu verzeichnen ist. Erst wenn in diesem Punkt die Gewissheit vorliegen sollte das sich die Nachbarn nicht mehr wegen erhöhten Lärmpegel und wackelnden Decken beschweren können, würde ich mich gedanklich mit dem Thema E-Drums auseinander setzen wollen.

Ich empfehle Meshfelle denen von Gummipads vorzuziehen. Ohne DIY Bau wird das aber sicherlich nicht unter 600.00 Euro zufriedenstellend funktionieren.

Gruß
    Trommeltotti

• Noch billiger wird es wenn man sich auf dem Gebrauchtmarkt umsieht. IMHO sowieso das einzig gescheite wenn man sich schon unbedingt für ROLAND/Yamaha Produkte entscheiden möchte/muss.

Gruß

Trommeltotti

• Haxxor
    Ich bin oftmals echt erstaunt, wie geduldig hier manche Fragen mit immer wieder den gleichen Hinweisen und Erklärungen beantwortet werden. Ich würde sagen, Du solltest ZUERST in einen Laden gehen, der verschiedene E-Drums zum Antesten da hat. DANACH kann man dann wesentlich effizienter Fragen klären.

• . Die Modul Klangqualität kommt nicht im entferntesten an Computer basierende Drum-Software heran und ist damit aus heutiger Sicht nicht mehr als leistungsgerecht zu betrachten.

Ich nehme an das war mehr ein allgemeiner Kommentar.

Den der Threadersteller hat 600 Euro zur Verfuegung. Realistisch gesehen fressen leistungsfaehiger Computer + Windowslizenz + Drumsoftware diesen Betrag bereits
    mehr als auf. Vom Geld fuer Pads, Trigger und Interface ganz zu schweigen.

Mit faellt bei dem Betrag eigentlich auch nur gebrauchtes TD-3 + Meshheads und Trigger ein um das Pearl umzuruesten.
    Oder ganz einfach Silencer Pads aufs Set legen. Wenn Du mal aus der Schule kommst und Arbeit hast sind 4 oder 5 Stunden spielen ohnehin
    nicht mehr drin. So ist das halt - entweder man Zeit fuer sein Hobby oder man hat das Geld dafuer. Beides gleichzeitig ist die Ausnahme.

Und es sind soweit ich verstanden habe die Nachbarn von der andern Strassenseite die die Polente holen, da ist Trittschall wohl kein Thema.

- Juergen

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!