Welches E-Drum??

  • Du solltest ZUERST in einen Laden gehen, der verschiedene E-Drums zum Antesten da hat. DANACH kann man dann wesentlich effizienter Fragen klären.


    Ich wuerde mich lieber ZUERST im Forum informieren (nahezu alles wissenswerte wurde hier schon geschrieben) und DANACH in den Laden
    um zielgerichtet und gut vorinformiert ein oder zwei Sets zu testen. Man kann auch mal an einen schlechten Verkaeufer geraten...


    Tja, so bin ich. Und so habe ich es seinerzeit auch gemacht.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Ich wuerde mich lieber ZUERST im Forum informieren (nahezu alles wissenswerte wurde hier schon geschrieben) und DANACH in den Laden um zielgerichtet und gut vorinformiert ein oder zwei Sets zu testen. Man kann auch mal an einen schlechten Verkaeufer geraten...


    Stimme Dir voll zu. Es versteht sich für mich von selbst, dass ich mich informiere bevor ich in einen Laden gehe. Im Forum informieren heisst für mich aber zuerst lesen und dann die Fragen stellen, die offen geblieben sind. Viele Leute stellen aber direkt Fragen ohne großartig zu lesen. Aber darauf will ich hier gar nicht eingehen - ich bin kein Fan der ewigen Verweise auf die Suchfunktion. Ich wollte nur bemerken, dass man sich eigentlich die geduldige Beantwortung genau derjenigen Fragen sparen kann, die sich BESSER oder NUR beim Testen im Laden klären lassen, wie z.B. die Unterschiede zwischen Gummi- und Mesh-Pads.


    Wenn jemand sagt, er habe noch gar keine Ahnung von E-Drums, dann ist ein Besuch beim Händler zur ersten Orientierung sehr nützlich, vor allem um die verschiedenen Systeme mal live anzutesten. Das kann keine Diskussion hier im Forum ersetzen, zumal hier ja kaum eine einheitliche Meinung vertreten wird zu den meisten Punkten. Was wiederum so manchen Anfänger verzweifeln lassen dürfte... ;)

  • ich war im 3 Läden und die wollten mir immer nur irgend einen Scheiß andrehen milenium 100 irgend was oda so.
    Informiert habe ich mich inzwischen auch schon und bin zum entschluss gekommen das ich mir kein Milenium hole sondern ein Yahmaha/Roland.
    Wegen dem Trittschal. Da haben meine Eltern auch die kosten übernommen bzw sind einverstanden mit den Umkosten.


    Jetzt muss ich mal schaun was ich mir hole bzw wo.


    Kennt ihr vll gute Drumshops in Hessen??
    Eher Frankfurt umgebung ??

  • Aber für 600 Euro würde ich kein E Drum kaufen.Die Gummiflitschen sind einfach vom realen Spielgefühl so weit entfernt wie der Mond von der Erde.Ich würde noch etwas mehr Sparen und dann dieses Set kaufen. Damit wirst du Langfristig wesentlich glücklicher sein.

    In der Relation zu den anderen Planeten im Universum ist der Mond aber recht nah an der Erde ;) Da ich selbst Besitzer eines E-Drums (Yamaha DTXPress IV) bin kann ich auch Gummipads empfehlen . Meshheads sind natürlich besser bzw. realer aber Gummi ist auch nicht verkehrt . Ich habe in etwa dasselbe Problem wie du . Ich wohne noch bei meinen Eltern in neinem Mehrfamilienhaus und habe mein A-Set im Keller . Es gibt genau EINE Person in dem ganzen Haus die immer meint sich beschweren zumüssen . Ich darf genau 1 mal pro Woche ein Stunde an meinem Set spielen ,........ dazu kann man nichts sagen ausser es könnte noch schlimmer kommen . Das E-Set ist in meinem Zimmer und hat bisher noch nie jemanden gestört ohne Trittschalldämmung oder ähnliches ,.....ausser meine Mutter wenn sie gestresst von der Arbeit kommt ;) aber das ist auch verständlich . Lange Rede kurzer Sinn ,.... schau mal nach nem DTXPress IV kann ich dir echt empfehlen .


    MfG Daniel

  • es gibt so viele andere Lösungen, z.B. kann man ja erstmal mit ner Basis anfangen und dann später mal ein bisschen aufrüsten, ein kleines tauchliches gebrauchtes Modul, Kickpad, Controller, snarepad oder ne Snare mit meshhead und Aussentrigger, zwei, drei Gummipads und fertig ist die erste e-Schüssel. Zum üben reicht das allemal

  • Hallo,


    Es gibt noch 2 Möglichkeiten die bis jetzt nur wenig erwähnt wurden.


    So wie ich sehe ist das größte Problem der Nachbar auf der anderen Strassenseite. Würde da die Benutzung von Übungspads nicht ausreichen ?


    z.B.
    http://www.musik-produktiv.de/hq-so-22-ride.aspx
    und
    http://www.musik-produktiv.de/hq-so10-tom-silencer-pad.aspx


    natürlich in passenden Größen. Vieleicht mal je ein Teil kaufen und dann mit dem Nachbarn austesten ob er damit leben kann. Wenn nicht dann kann man die Teile bestimmt auch in den Laden zurückbringen.


    Es gidt auch die Möglichkeit das A-set in ein E-set umzurüsten, was von den Kosten her eventuell billiger ist als ein komplettes Set.


    Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung einen Besuch bei DRUMTEC nur empfehlen. Super Beratung und viel Auswahl.
    Vieleicht kann auch ein Besuch des E-Drum-Treffs helfen die richtige Entschedung zu treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!