das ist daoch mal ein zitat..

  • Also ich weiß nicht ob ich ne Cd habe wo er drauf ist.


    Nur finde ich diese Aussage eigentlich komisch. Warum soll man Drummer die auch gut sind oder besser als man selbst, deswegen nicht mögen? Wenn andere mehr Talent haben, okay, da kann man nichts machen. Wenn andere Drummer besser sind weil sie mehr üben, ist man selber Schuld. Ranhalten



    Klingt mir alles in allem zu sehr nach Neid ( oder Mißgunst), dieses Zitat

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • hi hi,


    hat geklappt, die Diskussion in Gang zu bringen !


    mfg


    Kurt


    p.s. Thema ist nicht falsch ! und ´türlich interessant !

    Einmal editiert, zuletzt von kurt ()

  • Ich hab es auch im Visions Interview gelesen. Fand ich auch etwas komisch, das Statement.


    Auch wenn er gut ist, ich hab ihn ja vor ein paar Monaten mit Perfect Circle gesehen. Es war halt superpräzises, fehlerfreies Drumming, klar, wenn er nichts könnte, dann wäre er nicht so viel gebucht. Ich werde trotzdem kein richtiger Fan von ihm. Es ging live nicht ab, zu steril. Das war nicht nur meine Musikermeinung, auch die von Freunden, die keine Musik machen und dabei waren.


    Davon ab, der Typ hat genug Kohle und hat gute Bands am Start, muss man sich da solche geschmacklichen Fehltritte wie ne , Avril Lavigne, Creed oder Nickelback Platte leisten? Ich finde ihn zwar besser als Portnoy und Phillips, aber ich sags mal so, es gibt Typen, die spielen einfach keine Pur Platten ein.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ich find das eine äusserst diskussionswürdige aussage von einem schlagwerker von dem die meisten hier anwesenden mindestens 1 cd im schrank stehen haben.


    matz™


    Hm...Hat der Herr auch was wirklich gutes gemacht? Also auf Anhieb fällt mir nichts ein...

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • chester,ich finde der herr hat einiges eingespielt "was wirklich gut ist",aber das ist meine meinung. btw: wenn ein bassist angerannt kommt und sagt "hör dir DAS mal an" ist das ein indiz. ebenso wenn diverse schüler mal eben songs von avril lavigne lernen sollen,weil der musiklehrer inner schule meint "das ist doch simpel". als weiterführende literatur empfehle ich das erste stück der aktuellen "a perfect circle".




    stay tuned



    matz™

  • wenn es der typ is, der für avril lavigne was eingespielt hat, dann isses auch der, der das nich wusste...was pluspunkte bei mir gibt...meinte im nachinein dass er nich wusste, für wen er da was einspielt...war ihm offensichtlich ein wenig peinlich...:D

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • was bei einen (leider kurzen) konzert-mitschnitt (mit a perfect circle) im sat-tv zu sehen war, klang sehr, sehr gut... auch ohne keller-kessel ;)


    der mann wird schließlich nicht ohne grund von abandoned pools, the vandals, viva death, chris cornell, juliana hatfield, suicidal tendencies, strip search, tracy bonham, puddle of mud und so weiter gebucht...

  • Bin ich eigentlich der einzige, der bei dem Zitat gegrinst hat?
    Was muss ich doch für einen kranken Humor haben ?(


    "Ich mag keine User, die bessere Beiträge als ich schreiben. Die mögen mich ja auch nicht..."
    (Könnte von fish sein, das Zitat)

  • Kann mir nicht vorstellen, dass er das ernst gemeint hat. Und selbst wenn, was der Typ mit A Perfect Circle zusammengetrommelt hat, ist schon begeisterungsfähig. Da inteseressiert es mich wenig, was er so in der Presse losläßt.
    Und überhaupt, ich mag auch keine User, die bessere Beiträge als ich schreiben, die können dann wahrscheinlich auch noch besser Trommeln...


    Als ich Gott schuf...

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Zitat

    Original von matzdrums
    chester,ich finde der herr hat einiges eingespielt "was wirklich gut ist",aber das ist meine meinung. btw: wenn ein bassist angerannt kommt und sagt "hör dir DAS mal an" ist das ein indiz. ebenso wenn diverse schüler mal eben songs von avril lavigne lernen sollen,weil der musiklehrer inner schule meint "das ist doch simpel". als weiterführende literatur empfehle ich das erste stück der aktuellen "a perfect circle".


    Ich habe ja nicht seine Trommelfähigkeiten in Frage gestellt, sondern eher die Werke, auf denen er vertreten ist. ich kenn sicherlich nicht alle platten, auf denen er getrommelt hat, aber die die ich kenne, haben mich musikalisch nicht vom Hocker gerißen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Gute Sachen, die er gespielt hat sind die Vandals platten finde ich. Anspieltip: Vandals - Go


    Zum Zitat: Manchmal ärgert man sich halt ein bißchen wenn einer was kann, was man selbst nicht kann, weil man zu wenig geübt oder zu spät angefangen hat oder sonst was. Ganz ernst gemeint war das wohl nicht aber manchmal fühle ich mich auch so, vergesse dieses Gefühl allerdings schnell wieder und versuche von dem anderen Schlagzeuger was zu lernen. So sollte es jedenfalls sein.

  • Ich hab mir gerade mal ein paar Vandals Songs angehört. Das ist ganz schlimm. Kann man sowas gut finden. Ja, bestimmt, man kann auch Die Toten Hosen gut finden. Das ist übelster Kinderliedmitgröhlpunk, puhh, sowas kann ich keine 5 minuten ertragen. Viel billiger geht es echt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!