Die Fakten:
Seit 2-3 Tagen neuer Rechner. Windows 7
Zugang nun nicht mehr über Fritz-Box SL am USB Port (wie es bei mir früher war) sondern nun Fritzbox SL via LAN als Router zum Rechner.
Das verrückte. Mal funktioniert alles, man kommt ins Internet... dann plötzlich fällt DSL aus. Die LED der Fritz Box erlischt und man kann keine Seite mehr aufrufen. Ist ja nur logisch, da die erloschene DSL-LED ja dem Anwender signalisieren soll, wenn keine DSL-Verbindung mehr besteht.
Nur warum diese Ausfälle nun mehrfacfh am Tag kommen verstehe ich nicht.
Damit könnte ich natürlich leben... wenn nicht dazu noch mehrfach ein anderer Störeffekt zusätzlich!!! am Tag auftreten würde:
Es gibt noch weitere Ausfälle. Sehr lange anhaltende Ausfälle, bei der die DSL-LED anbleibt...aber Windows meldet kein Internetzugriff und die Störungsmedlung "Der DNS-Server anwortet nicht".
Diese Störung bleibt dann ewig bestehen. Es geht garnicht mehr im Netz. Keine Seiten ladbar. Beheben läßt dies sich nur durch Neustart (manchmal - meistauch dann nicht) oder ziehen des Steckers in der Telefonbuchse mit der die Fritzbox verbunden ist. Manchmal hilft beides nicht und nur das komplette Trennen der Fritzbox vom Netzstecker, PLUS das Runterfahren des Rechners hilft.
Die Auftretenshäufigkeit ist soo HÄUFIG UND SO Zeitraubend... da sind locker 1-2 Stunden! um. Bis alles wieder geht.
So kann einem PC-Nutzer das Internet im Jahre 2010 doch nicht mehr zugemutet werden . Hat irgendjemand eine Idee? Problemlösung?