Hallo liebe Mitdrummissionisten,
da ich nun schon länger nach einem Set suche - und seid einer Live-DVD von FooFighters und einigen Anderen, sehr begeistert von der Marke Gretsch bin - wollt ich mir nun auch ein solches zu legen.
Für mich würde das Gretsch Catalina Club Jazz in Frage kommen, da ich selber viel Jazz und Blues spiele.
Allerdings auch Indie - passt das da rein, bei einer 18" Bassdrum?
Bei Musikproduktiv ist es als Shellset für 510,- € angesetzt - eigentlich sehr wenig.
Aber: Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?
Würde mir dann die erste Tom auf einen Snareständer stellen, weil mir die Aufbauweise demnach einfach gefällt.
Wieder ein Aber: Welche Marke an Hardware ist am stabilsten? Brauche 1 geraden Beckenständer, 2 Snareständer, Galgenbeckenständer, Hocker und Fußmaschine.
Was hat sich hierbei bewährt?
Warum ich neu kaufen möchte:
Mein Set steht momentan auf einem Rack, was mich sehr stört, da es Rundrohre sind und das ganze System absackt.
Ich möchte arg verkleinern, da ich eventuell in einigen Jahren (2-3 Jahre) ausziehen werde und ich nicht den Platz für ein riesiges Set habe.
Die Kessel des jetzigen Sets sind verkratzt und Schrammen sind zu erkennen, wo man in den Kessel hineinschauen kann.
Würde mich auf einen illustren Meinungsaustausch freuen.
Musikalischen Gruß,
swooSh.