Guten Abend,
Wie die Überschrift schon sagt, habe ich probleme mit dem Hihat-Comtroller am SPD11.
Zuerst habe ich meinen Millenium Controller mal angeschlossen. Das Ergebnis war, dass immer beim öffnen des Pedals ein Sound ausgelöst wurde - aber nur dann. eine Steurung von geschlossenem oder offenem Sound gabs nicht.
So, jetzt habe ich ein neues pd-8 als Controller und jetzt passiert nur noch sehr Konfuses. Manchmal löst der Release des Pedals einen Sound aus, manchmal tatsächlich sogar das Herunterdrücken des Pedals. Dieses muss allerdings sehr exakt und sehr stark sein, damit das funktioniert. Eine Kontrolle von offen/geschlossen findet immer noch nicht statt.
Im Manual wird als empfohlenes Pedal das FD-7 erwähnt. Bei Drum-Tec hat man mir gesagt FD-7 und FD-8 technisch baugleich seien.
Was ist also das Problem? Bin ich zu doof? Ist das SPD kaputt? Funktionieren dei Controller in Zusammenarbeit mit dem SPD nicht?
Hilfäääääää - ich würde so gerne meine einzige Übungsmöglichkeit gerne in vollem Funktionsumfang nutzen. Wer kann mir helfen?
Danke
Gruß
Christian
PS: Wenn jemand das Manual vom SPD11 auch noch in deutsch als PDF hätte, wäre ich auch sehr dankbar.