Einen wunderschönen,
ich hoffe ich bin hier richtig - konnte mich nicht zwischen der Kategorie "Cymbals" und "Allgemein" entscheiden. Da es hier aber definitiv um Fragen und Antworten gehen wird, habe ich mich für "Cymbals" entschieden. Bei Nichtzutreffen bitte ich das Thema zu verschieben
Wie ich hier vor längerer Zeit mal beschrieben habe, hatte eines meiner Istanbul-Crash-Becken einen Riss im Becken, welcher bereits nachgebessert wurde, so dass ich das Becken noch eine ganze Zeit lang spielen konnte. In der Zwischenzeit hatte es auch ein zweites Becken auf identische Weise erwischt, doch beide Becken sind mittlerweile gegen komplett neue ausgetauscht worden. Da beide Crashbecken bis auf die Fräsarbeiten in ihrer Mitte noch vollkommen in Takt sind und ich sie für's wegschmeißen viel zu schade finde, möchte ich sie gerne in "Dekomaterial" umfunktionieren:
Bei MTV lief mal doch "Rock of Love" mit dem Sänger der Band Poison - muss keiner gesehen haben - doch dort ist mir mal was ins Auge gesprungen, was ich gerne auch hätte. Im Anhang an diesen Kommentar findet Ihr 3 Screenshots aus einem YouTube-Video-Trailer zu der Serie. Im Haus, in dem sich die Serie abgespielt hat, wurden Crashbecken als Wandlampe für indirektes Licht verwendet. Das gefiel mir persönlich sehr gut ... und da ich gerade zwei Becken übrig habe, wollte ich mich mal an die Fachmänner und -frauen hier im Forum widmen, ob jemand vielleicht eine Idee hätte wie so etwas umzusetzen wäre. Ich persönlich habe für handwerkliche Dinge leider gar kein Talent und dadurch auch erst recht keine Erfahrungen und bin deshalb auf hilfreiche Ideen oder gar Anleitungen angewiesen.
Wäre nett, wenn mir der eine oder andere Handwerker unter Euch sagen könnte was ich neben den Becken für mein Vorhaben an Materialien benötige und wie man sowas am besten angehen kann. Danke!
Besten Gruß und ein schönes Restwochenende
Chriss