Geht es hier um komplette Serien oder die Hardwarebeigabe bei Komplettsets?
PDP FX vs. Pearl ELX
-
-
..hehe...
ich hab ein Basix Custom Tom in 8" tobacco sunburst da, die Holzmaserung ist bei dem einzelnen sehr schön, es sieht einfach sauteuer aus
Rims sind 2.3mm Superhoops,
die Gratung macht einen super Eindruck, die Kessel sind sehr gut oder zumindest gut verarbeitet, ich habe Keller-Rohkessel aus USA bekommen, die haben auch ihre Macken, mich haben die Basix Kessel sehr positiv beeindruckt.
Befellung ist Taiwan- Remo! und zwar gecrimpt, nicht bloss geklebt. Ich vermute da wusste jemand was er getan hat, habe aber keinen Sound-Vergleich gemacht.
Der sound des Basix ist - ich hatte auch mal ein set im Laden zu testen, hervorragen, ich würde nicht annehmen dass pdp oder pearl da ohne weiteres gleichzieht, da muss man erst testen, das Basixx hat da keine Fehler!!
Aber: mir war die Hardware egal, die Hardware ist sicherlich nicht optimal verchromt, und wer Yamaha oder neue Pearl-Hardware gewohnt ist ist wohl nicht am Ende angelangt, dafür ist der Preis aberr lächerlich niedrig.
Die snare die dabei ist ist auch ziemlich gut, die Hardware an den Kesseln solide, da bricht jedenfalls nix ab -
Zitat
Original von Riddle
Aber eins glaub ich nicht: Das PDP und Basix Custom die gleichen Kessel sind....!!!
Hat das jemand behauptet? Sicher, gleiches Holz, aber vom gleichen Wald sind wir wohl weit entfernt.PDP fertigt in Mexiko mit alten DW-Maschinen. Also eigentlich sollte Bibbel die am besten finden, könnten es doch alte Haymann-Maschinen sein.
Das Basix Custom gibt es unter vielen Labeln (Basix ist auch nurn Label von GEWA), hat inzwischen jeder zweite Größere Händler mit seinem Namen drauf.
Remo-Taiwan? Woher werden wohl Pearl's Protone kommen? Tja, großes Fragezeichen...
-
Also ich glaub da gibts irgendwo in asien ne firma die bauen die BC Sets..........und verkaufen 80% auch unter dem Namen Basix.......!!!! Die anderen 20% werden unter anderen Namen angeboten....oder wie MusicStore es gemacht hat......!!!!
Könnt ich mir so gut vorstellen...!!!!
-
Zitat
Original von Riddle
Ich denke um die Hardwarebeigabe bei Komplettsets......!Wenn ja, dann ist die für mich persönlich ausserhalb von Spannböckchen absolut irrelevant.
-
sorry, dass Basix Birch und Pacific Birch die gleichen Rohkessel(!) verwenden, ist ein Gerücht das in einem amerikanischem Forum verbreitet wurde- es soll um die gleiche Fabrik gehen, dass Pacific shells in Mexico gemacht werden ist mir auch neu
Schneider: Ich kenne nur Thomann, dass die das als Millenium vrkaufen, sonst ist mir kein Basix Custom bekannt
Pearl Protone? Die Pearl Felle die früher drauf waren waren jedenfalls scheisse, die Remo die auf den basix drauf sind würde ich persönlich den Remo-Ersatzfellen die es hier gibt auf Verdacht vorziehen, dei sind super, haben sauschwere Ringe@Ballroom: Full Äck :))
-
Zitat
Original von Riddle
Welche Farbe????Meins ist Blue Fade .....!!! Ich finds geilllllllllllllllllllllllllll
Ich hab meins in Autumn Fade:
sieht echt super aus.
Die Hardware habe ich bereits zum großen teil bekommen, wirklich super Qualität.
Die Lackierung ist auch super, wie ihr sicher wisst mir UV-Licht.ach ja die Kesselverarbeitung ist auch ziehmlich gut, hab die snare schon hier und kann das nur bevürworten (oder wie man das schreibt)...
also ich bin bisher wirklich total zufrieden.
gruß, marc
-
Also die Farbe ist wirklich Geil.....muss ich schon sagen...!!!!
Aber ich wollte halt das PDP.........ist zwar kein ganzes DW aber der naheliegenste Vergleich......!!!!
Zu meiner These mit den BC Drums unter anderem Namen: Das könnte mit ein Grund sein warum die so billig sind....!!!!! Wenn die tausende davon herstellen und einige unter anderem Namen verkaufen!!!
-
@Bibbel
Spätestens seit PDP werden die PDP-Sets in Mexiko mit alten DW Maschinen gefertigt. Kann auch sein von Anfang an, bin ich mir nicht sicher. Ob allerdings die Kessel alle selbst gefertigt werden entzieht sich meiner Kenntnis.
Pearl Protone kommen mit ziemlich Sicherheit von Remo. Is aber letztendlich egal, nen kompletten Fellwechsel würde ich so und so empfehlen.
Thomann verkauft die als Millenium, der Store als Music Store, in der Schweiz als S.C.S. Custom, PPC als Magna... (und nicht nur das Basix Custom, auch die anderen Modelle)
Nochmal: Basix ist ein Label von GEWA (-> Deutschland), die kaufen die von irgendnem Taiwanesen (vermutlich) und machen n nettes Basix Badge drauf. Basix ist kein Hersteller.
-
SoWhat
es tut mir leid, ich kann nicht wie z.b. 00Schneider mit dem herstellungsort und ähnlichen (sehr intressanten) details dienen. Das einzige Vergleichskriterium welches ich zur Verfügung hatte waren meine bescheidenen Augen und Ohren.
Außerdem möchte ich hinzufügen, dass ich nicht so sehr auf den Namen achte, wenn ich irgendwas anteste. Deshalb ists mir relativ egal wer die Kessel, mit welcher Maschine und bei welcher Temperatur hergestellt hat.
Es ist mir auch egal ob das Elx von Pearl ist und ob beim Pdp ein schönes fettes "by DW" dabei steht.
Beim antesten kann, wie sollte es anders sein, man nur subjektiv sein, also möchte ich darum bitten, dass mich die lieben Herren (die Damen wollen wir natürlich nicht vergessen)nicht gleich dafür umbringen...
1. Basix Custom: Für die Preisklasse genialer Sound und gute (vor allem stabile...viel mehr als Stabilität darf man sich in der Preisklasse nicht erwarten obwohl beim Basix einiges geboten wird) Hardware.
2. ELX Nettes stabiles Pearl-set (nicht wie Forum und ähnlicher Schrott), mit akzeptablem Sound.
3. Pdp Hübsch, nicht übler Sound... grauenhafte Hardware. Die Stabilität von der hier manche reden hätt ich auch gern erlebt. 00Schneider was diese Hardware mit DW gemeinsam haben soll bleibt mir ein Rätsel. -
Zitat
Original von catastrophy
00Schneider was diese Hardware mit DW gemeinsam haben soll bleibt mir ein Rätsel.
Den Satz versteh ich nicht so ganz bzw. weiß ich nich worauf der sich bei mir beziehen soll. -
wie ich mein elx ausgesucht habe hatte ich nen direkten vergleih zu dem yamaha stage custom (lackierung), nem pacific (später pdp) und dem force 3000.
force ist raus weil es nicht lackiert war.
yamaha ist raus weils total langweilig klang (*bong*......fertig)dann standen noch das pearl und das pacific zur auswahl. die snare hab ich außer aucht gelassen weil sie beide nicht so gestimmt waren wie ich sie will. übrig blieben toms, bass und hw.
toms:
pearl: laut, präsent
pacific: warm, lange schwingendbass:
pearl: kräftiger wumms, brutal
pacific: eher wie ein tiefes tom (war der grund weshalb ich pearl genommen habe.)hw:
pearl: stabil, gut verchromt, gut einzustellen.
pacific: stabiler eindruck, aber etwas wackelig.so wurde es dann das elx.
heute würde ich alleine wegen des services und der erweiterungsmöglichkeiten ein pearl wählen.
-
Force 3000 war lackiert.
-
Zitat
Original von 00Schneider
Soviel Mist baut DW nun auch wieder nich (Mexiko-Fertigung) als dass ich da das schlimmste erwarte
Das hatte ich so interpretiert als würde sich das auf die Hardware beziehen 00....ansonsten ists ja auch egal;) -
Wen interessiert es denn eigentlich, ob ein Set foliert ist oder lackiert ist? Früher waren Drumsets grundsätzlich foliert. Waren sie deswegen schlecht? Ich lach' mich kaputt...
-
Zitat
Original von Philippe
Force 3000 war lackiert.dann wars halt kein force 3000. problem oder was?
-
-
ach hochi du alter vintagefan, du hast wirklich gar nix verstanden. es geht darum wie das set aussieht und wieviele tolle abkürzungen im katalog stehen (von ISS bis SSV) nicht um sound und stabilität...wo lebst du eigentlich?
-
Hey cata, meins fährt auch geradeaus.
Und jetzt bitte zurück zum Thema.
-
folie sieht aber einfach total scheiße aus. erzähl was du willst, aber lackierte sets sind geil und mit folie nicht.
so. wieder ein post mehr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!