PDP FX vs. Pearl ELX

  • Zitat

    Original von chris111088
    verkaufen die keine doublebass komplettsets? hab noch keins gesehen bisher nur in der "Standardkonfiguration" (bitte nicht hauen wenn ich unrecht hab)


    @TheK: wollte kein FX sondern ein CX der wenn möglich ein MX


    Kannst du knicken - jibbet nich. :(

  • Es gibt keine "doublebass" Sets von PDP, falls du das fragen wolltest. Du müsstest zwei Sets kaufen, um 2 BDs zu haben.


    Edit: Die MX Serie habe ich noch nicht in DE gesehen (zum Bestellen).
    Das LX(E) aber schon, z.B. hier:
    http://www.music-center-german…new=1&suchbegriff=pdp+lxe
    Da gibbet dann auch einzel Toms, aber wieder keine BDs.


    Du musst daran denken: PDPs werden nicht für Old-School-Metal Double Bass Leute gebaut, sondern eher für trendy "travis-barker-esque" Leute (ihr wisst was ich meine) - daher gibt's auch keine 18" FTs usw.

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Zitat

    PDPs werden nicht für Old-School-Metal Double Bass Leute gebaut, sondern eher für trendy "travis-barker-esque" Leute (ihr wisst was ich meine) - daher gibt's auch keine 18" FTs usw.


    ich weiss nicht was du damit meinst (den bregriff)

  • egal, nicht so wichtig ;)
    generell ist PDP eben nicht so die Marke für Old-School-Metal-Double-Bass Set Fans. Das liegt nicht an der Qualität der Trommeln (PDP baut gute Drums), sondern vermute ich an der Marktstrategie von PDP und demzufolge die Auswahl an Drums (Größen, Farben usw.).
    Da wirst du bei anderen Marken eher Glück haben. Warum tendierst du so zu PDP?

  • Habe gerade am Wochenende bei Drum Power Peine ein FX Doublebassset gesehen, allerdings war auch das ein zusammengestelltes aus einem Fusion und einem Standardset (12er Tom war doppelt).


    Nur wenn du ein CX, oder gar MX haben möchtest, dann bist du ja schon bei über 2000€ für 2 Sets... und da ist auch das Problem, dass du als Tomgrößen nur 10,12,14 im Set bekommen kannst, d.h. die wären alle doppelt, wesewegen es auch schwierig werden könnte, die doppelten Trommeln wieder zu verkaufen, denn die braucht eigentlich niemand, weil ja jeder CX-Spieler diese Größen schon hat.


    Aus meiner Sicht musst du dich entscheiden, entweder ein PDP-Set zu spielen, dann aber mit Doppelfußmaschine oder eben eine andere Marke zu wählen, bei der diese Möglichkeit besteht. Tama, Yamaha, Pearl, Sonor, Mapex, Tamburo usw. bieten alle auch Bassdrums einzeln für ihre Mittelklassesets an.



    Edit : Auch sollte man bedenken, dass man für ca. 2000€ höherwertige Sets bekommen kann als ein CX.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Speckmut ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!