Bevor jemand das Axis Pedal gespielt hat, halte ich jede Aussage, dass an dem Ding nichts anders sei bis auf ein paar Schrauben, für reine Spekulation.
Niemand weiß, wie gut die Maschine wirklich läuft, was für Materialien verbaut worden sind. Es wird ja sogar diskutiert, wie man die Maschine einstellen kann. Zugegebenermaßen sind Fußmaschinen mittlerweile extreme High-Tech-Geräte und selbst Geräte aus dem Niedrigpreissegment weisen Eigenschaften auf, die vor 10 Jahren ausschließlich HIgh-End-Maschinen vorbehalten waren. Neue Materialien wurden eingesetzt, Lager wurden verbessert, Laufeigenschaften optimiert - speziell auch kleine Features von der Montageschraube bis hin zum verstellbaren Schlägelwinkel kamen hinzu. Als ich vor 10 Jahren mein erstes Axispedal gespielt habe, war dieses meiner Meinung nach Konkurrenzprodukten im Punkte Laufeigenschaft weit überlegen. Drückte man die Trittplatte zurück und ließ sie aussschwingen, dauerte es wirklich lange, bis diese zum Stillstand kam. Ob das alleine eine gute Maschine ausmacht, sei dahingestellt, aber verschleißen (über die Kardanwelle der Doppelfußmaschine kann ich keine Aussage treffen) kann an einer Single-Fußmaschine so gut wie gar nichts. Die Verarbeitung ist spitze - ein Produkt fürs Leben (was natürlich auch für einige andere FuMa gilt)
Nach allgemeiner Lebenserfahrung ist natürlich zu sagen, dass der Preis erstmal sehr hoch scheint - ob er gerechtfertig ist, wird sich jedoch erst noch zeigen müssen.