Pearl DR-80 Rack und Doublebass-Set?

• Mahlzeit,

bin aktuell auf der Suche nach einem passenden Rack für ne Hütte mit 2 BD's.
    Hab da n bissl geforscht im www. und wollte mal horchen was die Experten so meinen. Es gibt von Gibraltar n extra DB-Rack, ich finde Pearl aber wegen vierkant ganz gut...

Nun zur Frage: Das DR-80 für DB geeignet? Es sind ja 3 "Ebenen" sozusagen...kann man diese unabhängig voneinander verstellen, also vom Stellwinkel her?( Also: |_ _ )Höhe ist egal, das mach ich über Becken und Tomhalter...also ich würde gerne je eine Ebene pro Bassdrum nutzen und die letzte Ebene in ca. 70° auf die rechte Seite stellen für restliches Klimmbimm.
    Es sollten "über die BD's" 3 Hängetoms (10,12,13); 14,16,18er Crashes, ggfs noch 1-2 Splashes oder ein kleines China, mal gucken und auf die rechte Seite dann Ride+2 große Chinas...
    Die Teile sind alle 110...
    Funktioniert das mit dem DR-80? Würde mir halt ne Menge Kohle sparen :)

Danke im Voraus.

Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

• Hallo,

der Gartenzaun besteht aus drei Querbalken mit vier Pfosten, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Da stellen wir je einen Querbalken über die Fußtrommel und den dritten rechts (von der Pilotenposition aus betrachtet) vor das oder die Stand- oder Hängetoms.
    Fertig.

Grüße
    Jürgen

PS
    Die Höhe ist nicht verstellbar, die Winkel sind es stufenlos dank Verschraubung.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

• :thumbup: Phänomenal erklärt! :thumbup:

Zwischendurch hab ich bei Thomann angerufen, der Kerli am Telefon hatte mir das auch so in etwa erklärt.

An sich also genau das was ich suche in günstig...allerdings hab ich son bissl Bedenken noch wegen der Standfestigkeit, weil ohne T-Füße...Sind die Bedenken berechtigt, oder ist dat Wumpe?

Fußhupen (sind für mich eigentlich keine "Nuttenpfiffis / kleine Hunde") sind 22er, also das ginge dann ja.

Das mit der Höhe find ich sogar gut, weil dann beide BD's gleich hoch "überrackt" wären...das Gibraltar-Teil bietet das zwar auch, kost aber auch geschmeidige 170 Ocken mehr.
    Alle anderen Racks haste dann wieder in unterschiedlicher Höhe und das is nich so der Hit, möchte ich meinen.

• Hallo,

bei meinem Gerät sind die Balken wie links zu sehen, auch einigermaßen auf gleicher Höhe, das Gerüst ist DR-503 mit Aufrüstung.

Zum DR-80: wenn man die drei Teile schön gerade aufbaut, also so, dass es eine Linie ergibt, dann würde ich schon davon ausgehen, dass das Ding sich in die Horizontale verabschiedet.
    Ansonsten: früher hatte man das DR-1, das hatte auch runde Füße und bei mir nebenan steht es immer noch. Bei einem normalen Aufbau steht das Ding. Wenn man natürlich die Bass Drums oben aufhängt an Galgen, die über einen Meter nach vorne ragen und ... ja, vergiss es ... ich würde die vordere Front nicht ganz gerade stellen, sondern etwas angewinkelt, dann wüsste ich nicht, welche Windstärke nötig wäre, das Ding umzublasen.

22" passt überall, das ist Standard.

Grüße
    Jürgen

• Wunneboar, wunneboar.

Ich würds leicht angewinkelt stellen. Die BD's stehen ja auch nicht Kerzengrade...dann passt dat ja...Danke vielmals...Dann geh ich mal ordern.

• Bitte beim Preisvergleich beachten, das zu dem Pearl noch Klammern gekauft werden müssen, da sind nur 4 dabei.

Das Millenium Rack hier kommt z.B. mit 4 Klammern, hat aber direkt Becken aufnahmen in den senkrechten Rohren und dazu noch 4 Beckenarme!

Das kann also durchaus günstiger als das DR-80 zzgl. Beckenarmen und Klammern.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Hallo,

a) ist bei mir Müllenium sowieso auf der schwarzen Liste und
    b) gehören zu Rundrohren merkwürdigerweise immer diese albernen ich-halt-dich-fest-Ringe, damit es nicht doch einmal rund geht. Ich finde das suboptimal.
    Optisch natürlich ein Kompromiss aus Baustellenoptik und Chromwaldoptik. Aber eben auch wieder nur Geschmackssache.

Grüße
    Jürgen

PS
    Beim DR-503 sind neben vier Klemmen noch zwei Klemmen für die Pfosten dabei. Reicht natürlich auch nicht.

• Mir rutschen keine 22" Ride becken oder 16" Toms.
    Und ich benutze keine Memoryklemmen am Rundrohrrack.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!