E-Drum am PC weiterbearbeiten

• Hallo

Ich bin dabei mir ein roland td 9k zu kaufen.

Ich würde gerne dieses drum an meinen pc anschliesen.

Ok es gibt MIDI in/out

Dazu ein MIDI interface auch noch logisch.

Aber nun:

Mit was kann ich nun die Sounds weiter bearbeiten?

Geht das nur im ganzen oder jeden Ton, jedes Instrument ?

Welche Programme brauch ich hirzu?

Welche Rechner Leistung ist vorteilhaft?

Ich suche nun seit mehreren Tagen doch komm nicht weiter

• Such mal einfach danach, was MIDI überhaupt ist. Dann wird dir sehr schnell klar, was MIDI kann und deine Fragen erübrigen sich.
    Grüße

Mit was kann ich nun die Sounds weiter bearbeiten?
    DAWs. Bsp.: Reaper, Cubase, ProTools, das Presonus Ding uvm.
    Geht das nur im ganzen oder jeden Ton, jedes Instrument ?
    Da geht eig alles, kannst auch automatische Quantisierungen verwenden, das Ganze in Notenform ausdrucken lassen, je nach DAW.
    Welche Programme brauch ich hirzu?
    siehe DAWs. plus: evtl. PlugIns für Samples. Battery 3, Addictive Drums, EXdrummer uvm. Virtuelle Instrumente ...
    Welche Rechner Leistung ist vorteilhaft?
    Schnell is immer gut? :D Die Rechnerleistung ist hauptsächlich für eine niedrige Latenz gut. Die ist allerdings nur während der Aufnahme relevant.

[url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

Einmal editiert, zuletzt von Christi ()

• ja ich finde nur teilweise beiträge
    kennt ihr eine komplet Lösung?

Du meinst, alles schön für Dich aufbereitet?
    Da hätte ich eine Lösung für Dich. Such Dir alles nacheinander heraus und schreib es zusammen...

In dem Link findest Du alle Deine Fragen beantwortet, hast Du Dir überhaupt die Mühe gemacht es zu lesen? ?(

• Ich möchte mir entweder ein Interface in Form eines externen Kastls über Firewire oder USB kaufen oder für den Anfang nur ein Midi Interface.

Funktionieren solche "Schmalspur" Interfaces wie das M-Audio UNO oder der ESI MIDI Mate II denn vernünftig? Gibt's irgendwelche Einschränkungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!