Mit dem Schwert nach Polen ?

• Find ich eigentlich nicht, dafür sind sie einfach zu bekloppt.
    Sie machen ja nicht das, was der durchschnittliche RTL II - Zuschauer hören will (Casting-Shows...) sondern haben ganz offensichtlich immer noch Spaß an dem, was sie tun und wie sie es tun.
    Und dass sie nun nicht mehr über Geschwisterliebe singen ist vielleicht ganz einfach eine Art "Reifeprozess", den sogar diese Spinner im Laufe der Zeit durchmachen.
    Ich mag sie trotzdem irgendwie.
    Zu dem Lied: Das ist vielleicht einfach eine ärztlich-subtile Arte und Weise mit dem braunen Problemen in unserm Ländle umzugehen. Die Hosen haben "Sascha" gesungen und die Ärzte eben "Mit dem Schwert nach Polen"

• das Haare Konzept Album ist halt einfach der grösste Mist den sie bisher gemacht haben.

Auch wenn man meinen könnte ein beschissenes Konzeptalbum- das könnte doch Kunst oder zumindest gegen den Strom sein, oder so. lol - ist eher Teil eines modernen Vermarktungskonzeptes, es ist überaus cool Müll zu produzieren.

In diesem Sinn:
    Bleiben Sie dran,ich pfeif auf Sie....

• Die haben sich halt über Jahre hinweg etwas aufgebaut, mit dem sie sehr erfolgreich unterwegs sind. An Originalität haben sie aber nichts eingebüßt. Den Stress mit Zensur und so wollen die sich aber auch nicht mehr geben. Das Haare Album war nun der Höhepunkt des Schwachsinns. Diesen Schwachsinn kann man nun gut oder schlecht finden, er war aber von anfang an da.

• 00Schneider

Ok, Ok... Du sprichst von dem Konzert wo DU anwesend warst... das mag sein das sie es da nicht gespielt haben (ich war nicht da)... ich habe das allgemein Versanden… eben das sie "Mit dem Schwert nach Polen" NIE (oder noch NIE) live gespielt haben... daher mein NEIN. Da haste Dich dann etwas missverständlich ausgedrückt.

Rock 'n Roll Realschule ist ja eine Live-Aufzeichnung eines Konzerts... daher...

Aber gut...

Gruß
    Christan

• herr pearlex:
    um über die Jahre erfolgreich zu sein (bzw. es überhaupt zu werden), und das auch noch im stil der ärzte, muss auf sich ständig verändernde marktbedingungen mit anpassung reagiert werden. nun magst du zu dem teil gehören, der die ärzte gut findet und als grund dafür "Orginalität" zu nennen gedenkst..........ich eben nicht.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• Ja, ich rede natürlich von der aktuellen "Jenseits der Grenze des Zumutbaren"-Tour. Na ja, so allgemein hab ich nicht geschreiben. War zwieschen den Zeilen rauszulesen, meine ich.

Wie gesagt, den Anfang hätte sie sich sparen können. Besonders das Rammstein-Intro das von Platte kam. Dickes Minus.
    Sound war total Metal-lastig. Gitarre mit Brett (Marshall...), Toms zu flat, Snare zu klein, Becken zu klein...

Und plötzlich kam der Unplugged-Teil (viele dachten es wär schon Schluss) . Juhu, der Sound, die Gitarre hatte Bauch (endlich konnte vdosc zeigen wie es gut klingen kann).
    Danach kam wieder normaler Teil, aber wesentlich besser als der erste, von Liedern und Stimmung her.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Äh, Leute...Ihr nehmt diesen Text doch wohl nicht ernst?! Das größte Problem der Ärzte ist, dass ihre "feine" Ironie oft mißverstanden wird.
    Natürlich nehmen sie das Thema an sich ernst. Umgesetzt wurde das Ganze aber auf ironische Weise - eine Art, zu vermeiden, völlig albern oder pathetisch zu klingen. Oder glauben manche Leute hier auch, dass Farin Urlaub es ernst meint, wenn er zur Wandergitarre "ich will sterben, ich will sterben..." singt?! Na also.

• @00
    Auf welchem Konzert warst du?
    Sound war ok außer dass es sehr laut war ...

Unplugged hat der liebe Bela jedoch leider total versäbelt ... in fast jedem Lied hat er sich verspielt/versungen ...

Jedoch bewundere ich an ihnen den Spaß, den sie ganz offentsichtlich noch an der Sache haben!

• Regensburg, Tourauftakt, 9.12.
    Sound war nur beim Unplugged-Teil ok, sonst nicht.

Bela hat auch sonst nicht gut gespielt. Also weniger "verspielt", aber halt Timing und so is nich das wahre. (Außerdem sollte er mal die Snare höher stellen, ne größere nehmen und vor allem bessere Becken als z.B. 13er Fitzel-Hats.)
    Bei Farin oder Rod is mir das weniger aufgefallen. Drummer is halt da noch die Grundlage.

Aber das Publikum braucht auch mal n besseres Timing. ;)
    Einmal kamen sie dadurch min. ne Viertel falsch raus.

Und das Feuerwerk kam bei uns ne Viertel zu spät.

Aber geil beim Unplugged war immer die Impros dazwischen. "Was wollt ihr hören" - Publikum nur "hey, hey, hey" - "Hey, hey ey ey ey" so ähnlich wie die Blues-Brothers bei dem einen Song. Oder plötzlich was ganz anderes dazwischen gespielt.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• ... hab' gerade (wie schon öfter) beim essen über diesen thread mit meiner freunding gesprochen. und ich soll euch allen einen schönen gruß von ihr bestellen. sie meldet sich demnächst auch hier an. sie kann zwar gar nicht trommeln und hat auch gar keinen plan von der materie. aber darum (meinte sie) geht es hier (in fast jedem thread) ja auch immer nur in den ersten drei beiträgen.

• jep !

VIEL zu laut, und Bela der sich dauernd verspielt hat -das musste Bremen gewesen sein ! :D
    (und kaum spielt Farin einer meiner absoluten Lieblingsgitarren (Gibson Chad Atkins signature), schon reisst ne Saite und sie brechen eines meiner leiblingslieder ab -Banane- X( )

Die Chad Atkins, war mit Sicherheit auch der Grund warum Schneider in dem Unplugged part die Gitarre wieder mochte :D

Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

• Ja, aber war auch irgendwie geil, dass die das Lied dann einfach mit Bass durchgezogen haben.
    Also mit Musicsafe fand ich die Lautstärke ok, vor allem weil man die Bassdrum dann so schön im Unterleib gespürt hat :D

Aber ohne will ich das keinem zumuten ... kann auch nicht verstehen, wie der Großteil der Leute das ohne Gehörschutz ausgehalten hat ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!