...immerhin ham sie solche Songs nich live gespielt. Da sind sie immer noch witzig. OK, eigentlich hätten sie sich das normale Programm sparen könne, geil wurd's erst ab der Unplugged-Runde.
Mit dem Schwert nach Polen ?
-
-
An die Ärzte hasser: Welche bands aus dem bereich pop-rock (oder von mir aus auch härter oder sonst was) sind für euch lyrisch anspruchsvoll?
Dieses Ärzte lied finde ich auch nicht genial aber doch ganz nett. Die Ärzte hatten halt schon immer sinnfreie (aber extrem witzige) und ernstgemeinte Texte wie z.B. "Misanthrop", "Opfer" oder "Schrei nach Liebe.
-
Nee Philippe, warum auch.
Nur muss hier doch nicht jeder die Band, die er gerade gut findet auf ein Podest stellen, oder? Und Göttlich sind die Ärzte mit Sicherheit nicht. Habe auch schon über die eine oder andere Textzeile von denen gelächelt. Aber auch die haben das Rad nicht neu erfunden und sind inzwischen nichts anderes als Kommerzscheiße.
Trotzdem haben sie genau wie viele andere Bands eine "Daseinsberechtigung". Und wer mag, soll sie sich doch anhören. Nur nicht immer gleich alles über alle Maße in den Himmel loben. Auch die Kacken im sitzen wie jeder andere auch.
Thats it
-
Ahh....es ist also eine erfundene geschichte ! Danke, ich dachte es basiert auf einer schon passierten sachen! Ich finde dieses Lied ziemlich emotional und ausdrucksstark ! Hut ab vor den Ärzten, sich in eine solch verzweifelte lage zu versetzen und es dann realistisch in ein lied zu pressen !
-
-
Ganz genau, Chapeau, liebe Ärzte, chapeau!
Und Highfly ist ein gemeiner Desillusionator.
-
Ach Philippe,
komm her und lass Dich drücken So war das doch garnicht gemeint von mir--- hust---ZitatOriginal von DavidB
Ahh....es ist also eine erfundene geschichte ! Danke, ich dachte es basiert auf einer schon passierten sachen! Ich finde dieses Lied ziemlich emotional und ausdrucksstark ! Hut ab vor den Ärzten, sich in eine solch verzweifelte lage zu versetzen und es dann realistisch in ein lied zu pressen !
Da kannste Dir jeden zweiten oder dritten Songtext nehmen, auch da geht es dann emotional und Ausdrucksstark zu, wenn Dich sowas schon beeindruckt. Aber das liegt ja zum Glück auch alles in der Sichweise des Betrachters und hat keine Allgemeingültigkeit.
Amen
-
Zitat
Überheblichkeit gepaart mit allgemeinem Spießertum sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei...
"Allgemeines Spießertum"??? Erklär' mal, vielleicht wird das ja doch noch ein interessanter Thread, Phrasendrescher.
ZitatMG, kannst dir deine dummen Kommentare getrost sparen.
Buuhuuu . . . Ich hör' die dicken Krokodilstränchen bis hier fließen. Nicht weinen, kleiner Pirat.
-
Er lässt sich halt dadurch beeindrucken (ich übrigens auch) ... ihr nicht, dafür aber von Sachen, die ihn wiederum nicht beeindrucken ...
Will nur nochmal erwähnen, dass es relativ ist, was einem gefällt, und dass man danach nicht positiv oder negativ über denjenigen urteilen sollte.
Nur weil ihr etwas scheiße findet, heisst es nicht, dass es scheisse ist und alle, die es toll finden, auch scheisse sind ....
So kommt es nämlich rüber.Mir persönlich gefallen die Ärzte sehr gut, und?
Eure Meinung ist mir eigentlich ziemlich egal und wär mir nur wichtig, wenn ich keinen eigenen Geschmack hätte, sondern das hören würde, was die "tollen" hier hören...Also respektiert einfach die Geschmäcker aller und macht nicht alles runter.
Gruß
Simon
Mg, wenn das mit dem "weinen" deiner Wunschvorstellung entspricht, dass du der geile Hengst bist, der hier alle durch seine ach so tolle Ausdrucksweise runtermacht und dann zum weinen bringt, muss ich dich leider enttäuschen ...
Nur nochmal kurz: Du bist nicht der geilste überhaupt, ok? Vielleicht hilft das deinem Ego etwas, wieder auf Normalbetrieb zu schalten ... -
MG
und wetten darauf springen die wieder an
Du böser böser Bube, Du
Edit: Siehste !! Schon passiert
Keiner hat behauptet das Leute die die Ärzte gut finden Scheiße sind. Nur sind die Ärzte nicht soo außergewöhnliches wie Du und vielleicht auch andere das gerne hätten.
Außerdem wie definierst Du das was eine Band ausmacht ? -
Zitat
Original von Highflydrummer
Außerdem wie definierst Du das was eine Band ausmacht ?Wie sie rüberkommt und wie sie mir gefällt ...
Mehr ist meiner Meinung nach nicht notwendig.Und wenn ihr jetzt ankommt und meint, dass es auch auf die musikalische Qualität aufkommt (zb. Timing etc.):
Wenn die Songs aufgrund solcher Sachen total grauslig klingen, hört das Ohr sie natürlich nicht gerne ... also da sind für mich alle Kriterien mit drin ...Gruß
Simon
-
Zitat
Nur nochmal kurz: Du bist nicht der geilste überhaupt, ok?
Was denn . . . Nicht? Wenn Du als nächstes behauptest, Dein Papi sei stärker als meiner, nehm' ich Dir Dein Schnuffeltuch (mit Ärzte-Motiv) weg. Ganz in echt.
Zitatund wetten darauf springen die wieder an
Haha, ja sicher !!!
-
Dein Ego zu reparieren ist sinnlos ...
Achja, brauchst nicht wieder drauf zu antworten ...
Genug deiner ach so tollen Kommentare gelesen. -
-
so leute,
dieser thread strapaziert mal die wieder die nerven so mancher mitleser - unter anderem meine. ich möchte euch bitten, diese beschissenen flamewars doch per email oder pm auszutragen.
danke und gruss
timPS: weder die frage noch die antworten sehe ich als relevant für unser forum...
-
Ich möchte jetzt mich nicht auch noch der Diskussion über diese kleinlichen Meinungsverschiedenheiten und den ewigen Grundsatzdiskussionen anschließen, aber ein weiser Mann sagte einmal "liebe deinen nächsten". Warum treten wir uns nicht respektiv gegenüber? Dieses Forum ist doch herrlich dafür geeignet, man kann nicht durcheinander Reden! Jeder bekommt seinen Bereich, und hat darin die Möglichkeit sich selbst oder den anderen, die sich mit der Anmeldung hier sicher im klaren waren das sie sich bemühen wollten aufeinander einzugehen und die fremde Meinung versuchen zu verstehen und zu erörtern, zu zeigen wie die sicht über die eigene oder jeweils individuelle Meinung des gegenüber ist ! Wunderbar, es könnte alles so schön sein !...............huch............schon wieder vom Thema abgekommen ?
-
-
Zitat
Original von 00Schneider
...immerhin ham sie solche Songs nich live gespielt. Da sind sie immer noch witzig. OK, eigentlich hätten sie sich das normale Programm sparen könne, geil wurd's erst ab der Unplugged-Runde.(frei nach Tim...) ÄHM.... NEIN...
Dieser Song stammt vom MTV Unplugged Event "Rock 'n Roll Realschule"... läuft gerade auf MTV und ich habe es gerade gehört...
Ich finde es aber auch nicht sehr prickelnd oder genial wie so manche hier... und ich habe in meiner "Jugend" viel Ärzte gehört... die Ärzte heute gehen mir nahezu am A*** vorbei... das sind nicht mehr die Ärzte wie ich sie kenne und wie sie jeder in seiner Jugend (ab Jahrg. 74) kennen gelernt haben...
Die Ärzte sind leider total dem Kommerz verfallen... aber wer soll es ihnen den verübeln... die "Jungs" müssen/wollen davon Leben...
Ein kleiner Vergleich (spekulativ!!)...
Matzdrums wird garantiert auch Polkas und Märsche spielen, auch wenn es nicht das ist was er machen wollte... aber er muss davon Leben und ist "froh" wen er einen Gig spielen darf und damit Geld verdienen kann... OK, OK alles hat seine Grenzen... es gibt auch Gig's die er ablehnen würde (bsp. Rechte Mukke) und das ist auch gut so... aber wen man von der Musik abhängig ist und damit sein Geld verdienen will/muss, dann bleibt einem nichts anderes übrig als sich dem Musikmarkt (Angebot und Nachfrage) anpassen...
Gruß
Christian -
jaein worf...
ich denke mal matzdrums nimmts mir nicht übel....
aber ich denke mal die ärzte könnten ohne probs von ihren bisherigen erfolgen leben...und wie sie leben könnten...sie verhungern des einen oder anderen liedes wegen nicht.. -
Hab ich noch nie verstanden was an die ärzte angepasst sein soll. Wer videos wie rock n roll übermensch dreht ,singles wie yoko ono rausbringt oder ganze konzeptalben über haare macht kann nicht angepasst sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!