BM-Diskussion aus Hörzonen-Thread

  • die frage bleibt weiter offen...


    keiner scheint zu schnallen, dass es bei Kritik nicht nur ums technische geht.
    mehr Kritk, bitte:


    musikalisch ist das zeug scheisse, hatte ich schon geschreiben, wenns noch genauer sein soll: die Gitarre und der Basser können kaum was, der Sänger grunzt nur, "evtl." Nazitexte, der drummer kann noch am meisten
    es grooved nicht, hat keine melodie und ist von der Stange, wie zig tausend mal hier schon gepostet


    Mein ehem. Produzent würde sagen: Bedient einen Markt, der schon bedient ist


    und jetzt mal Klartext: ist das nun Nazimucke?


    btw: ich bin kein Jazzer und auf guten Metal kann ich auch abfahren, lieber aber oldschool Hardrock a la Kansas. Davon ist diese Mucke aber millionen kilometer entfernt, in allem...

  • Ich frag mich wie du auf diese Nazitext Schiene gekommen bist. Weil das jetzt da bei Wikipedia steht?
    Oder hast du das jetzt irgendwie ruashören können? Tu tust fast so, als wären Nazitexte typisch für
    Black Metal.... aber das sind sie wenn ich mich nicht irre nicht.


    Zitat

    musikalisch ist das zeug scheisse, hatte ich schon geschreiben, wenns noch genauer sein soll:


    Was heißt denn hier "noch genauer"? Das ist keine Kritik, sondern Wertung. Da ist ein Unterschied.
    Was du danach geschrieben hast ist das absolut mindeste an Kritik.


    Aber gut, an den Lyrics wär ich auch interessiert.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • wir sind so rechts wie kühe die gemolken werden


    haha die leute können nix, jaja


    es kommt nicht drauf an was man kann sondern was man draus macht.


    aber so wie du redest und dich gibst bist du kein guter musiker, deshalb ist es mir total banane was du schreibst deine meinung brauch ich hier jedenfalls nicht .


    warscheinlich bist du von der musiker gestapo , ich lach mich kaput ^^

  • Hast du denn die Lyrics und magst sie veröffentlichen?

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • *Räusper*
    Also erstmal Slayer: Ich höre Metal, aber nicht wirklich Black Metal.
    Die Musik die Ihr macht, finde ich gut, allerdings höre ich im Black metal Genre nie wirklich so die variationen herraus,
    von daher ist es für mich jetzt nichts so besonderes. Aber wie gesagt, trotzdem gut *daumen hoch*


    @Psycho:
    Es ist ja vollkommend in Ordnung, dass du diese Art der Musik nicht magst. Das verlangt doch auch niemand von dir.
    Aber musst du dann direkt in die Klische-Schiene fahren und sagen: "Uh Black metal ist ganz böse, Nazimucke, etc?!"
    Natürlich befasst sich diese Musik auch mit solchen Themen, aber weis Gott nicht alle Bands -.-
    Das ist ja so, als ob du sagst, dass z.B. alle HipHopper auf der Welt, dumme, kiffende Flachwixer seien, die in ihren Lieder nur über Nutten, Geld und Drogenkonsum rappen bzw. diese Philosophie vertren!
    Und so etwas von einem (laut Profildaten) 47-jährigen zu hören...ist gelinde gesagt...traurig.


    Slayer kann ja mal die Lyrics posten...
    Aber schieb mal nicht alles in eine Schublade!


    greez
    Shush


    P.s. Warum fährst du dich so darauf fest, dass es sich vllt um sartanistische, rassistische Texte handelt? =O En kleiner Tipp: Man sollte nicht alles glauben, was im Internet steht


    EDIT: Ich stimme Fab voll zu :thumbdown:

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

  • mich würde z.B. interessieren, ob man black metal spielt, weil man z.B. nen rassistischen Einschlag hat und das der Welt kommunizieren will?
    Darauf hat hier bisher noch keiner geantwortet. Wenn man googelt, liest man nix gutes und hier sagt keiner wirklich was dazu, außer ich soll das Maul halten, weil ich keine Ahnung habe. Ich trommel länger als die meisten in diesem Thread auf der Welt sind und Musik hat auch immer eine Botschaft, die ich hier hinterfrage. soviel zu meiner Ahnung und Motivation mich hier einzumischen.


    Mich interessiert also die Botschaft hinter dem Gegrunze. Ist das staatsfeindlich, gewaltverherrlichend, nazistsisch, rassistisch oder nicht? Wenn nicht, was grunzt der da?
    dass du nix von dir sagen willst, würde da für mich gut ins Bild passen


    Ja, Psycho. Du hast vollkommen Recht. Hätte es Black Metal vor 70 Jahren schon gegeben, die gesamte Waffen-SS hätte das auf dem Weg ins Ausland freudig gehört und mitgegröhlt.
    Genau wie ich der Obernazi vor dem Herren (bzw. dem Führer? oder Satan?) bin. Wenn man solchen Hirnfick wie deinen hier liest, bekommt man wirklich Lust, sich auch weiterhin aktiv am Forum zu beteiligen. Ahnung von dieser Musik hast du genausowenig wie die Antifa, aber du scheinst ebenso viel Angst vor dem Unbekannten zu haben wie diese Könige des Halbwissens.

  • Unas: sorry, ich hab nicht gesagt, das ist Nazimucke, sondern ich hab hier gefragt, ob das welche ist, denn BM, so stehts im Netz, hat auch was damit zu tun. und weil ich nicht nur an die Infos im Netz glaube, hab ich hier ja gerade gefragt. Mein Fazit: ihr wisst es selbst nicht oder wollt es nicht sagen, also holt man sich die Infos aus dem Netz, da steht wenigstens was dazu...


    zur Aufklärung des angeblichen Halbwissens trägt hier keiner der "Experten" bei, kann oder will es nicht, das lass ich offen, und dann denkt man als Nichteingeweihter in die Logik der Blut- und Grunzorgien natürlich, da ist was dran, an dem Rassismusvorwürfen und Naziruf der Mucke, sonst würde ja nicht so rumgedruckt...


    ich finde BM ausgesprochen provozierend, warum soll ich daher nicht auch provozieren, habt ihr da ein Vorrecht drauf? wenn ihr selbst wegen ein bisschen Provokation gleich heulend umkippt, macht lieber Kuschelrock, das passt dann besser :whistling:

  • unas, solange ich nicht weiß, was der einzelne Kleingärtner so inhaltlich äußert, kann ich das nicht sagen, ob er auch einer ist.
    aber wenn man nach kleingarten googelt steht da erstmal nix von Nazis, bei BM aber schon, und zwar ne ganze Menge
    daher ist das ein ganz schlechtes Beispiel

  • Sag mal, Psycho, ist Unas eigentlich ein Nazi?
    Verbreitet er hier hochkarätig rechtsradikales Gedankengut, wenn er seine Black-Metal-Projekte vorstellt?
    Ist er eigentlich hier auf einer Art "Hakenkreuzzug" im Namen des Führers?


    Das ist doch wirklich lächerlich, wie du hier direkt die ganze Szene in einen Topf wirfst.
    Davon abgesehen ist deine "Kritik" weder stichhaltig noch angebracht. Natürlich erfinden die Leute das Rad nicht neu, aber sie wissen es geschickt einzusetzen..


    Sorry auch, dass ich hier den Unas mit reinbringen musst, aber offensichtlicher geht es doch kaum. Unas ist ein Paradebeispiel dafür, dass auch Schwarzmetaller nette Menschen sein können und sich vehement gegen Rassismus outen.


    Apropos: Black Metal kann gar nicht grundsätzlich rechtsradikal sein. Laut Varg Vikernes ist Black Metal nämlich nichtarische Negermusik.
    Lass dir das gesagt sein, du Psycho!


    Niklas

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • der varg hat auch einen an der pfanne ^^


    ich such doch gleich mal nach nem kleingärtner blackmetaller


    ach es ist vieles anstölßig
    guck dir doch mal "kiss" an mit dem waffen SS zeichen.
    ich kenn ein bischen die leute von endstille und die sind auch harmlos. der ex sänger fährt nen grünen golf 2 mit nem mietze katzen sonnenschutz und ist kein kleingärtner.


    da mir das jetzt aber auch zu blöde wird, ignorier ich das mal. lediglich wollte ich hier nur die demo mal vorstellen und keine nsbm diskussion starten.


    ich suche kritik ^^

  • Zitat

    ich finde BM ausgesprochen provozierend


    Du verstehst wie du selbst sagst doch nicht mal den Text, wie provoziert es dich dann?

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Wahrscheinlich die Musik die ihm nicht gefällt. Das ist allerdings sein persönliches Problem.


  • Du verstehst wie du selbst sagst doch nicht mal den Text, wie provoziert es dich dann?



    1. bin ich nicht blind gegenüber den verwendeten Symbolen
    2, kann ich lesen und tu es auch. Was über BN im Netz steht finde ich bedenklich und provozierend
    3. finde ich es persönlich provozierend, wenn eine Subkultur ihre Potential nur dazu nutzt, nix zu tun, quasi die Resignation total auslebt. Beim Punk in den 70ern gabs wenigstens klare Aussagen, die Dinge zu verändern, die einen kaputt machen, man denke an Slime, Ton Steine Scherben u.v.a. Black Metal ist dagegen eben die Kultur der Looser, die sich damit abgefuinden haben, looser zu sein, die ihre Verliertum über reine Provokation feiern und das leider z.T. durch bedenklche rassistische Sprüche der bekanntesten Musiker aus der BM-Szene (siehe wikipedia).

  • Psycho du hast immer noch nichts begriffen. Aber ich hab's bei dir sowieso mittlerweile aufgegeben!

  • 1. Symbole sind wie jeder Idiot eigentlich weiß nicht ernst gemeint.
    2. Hast du dir nur gelesen was ÜBER BM im Netz steht oder auch einfach mal die Lyrics selbst gelesen und bewertet?
    3. Kultur der Looser... ... ey junge, begib dich in Therapie, aber ganz schnell, mit deinen Komplexen is nich zu spaßen..


    Ansonsten schließ ich mich mal dem robi an.
    Grüße

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!