Band: Billy Talent

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    und greenday sind live schon ein "bischen"... ertraeglicher.


    Stimmt so nicht.Hab Billy Talent live in München gesehen und Green Day 2 Konzerte. Absolut schwache Leistung beide Male und von beiden Bands.


    Mit dem gemeinsam haben meinte ich eigentlich die Live-Leistung und dass sie jeder Mensch kennt obwohl sie gar nicht so genial sind im Gegensatz zu anderen Bands dieser Richtung. Der Musikstil läuft ja letztendlich in die selbe Richtung...zumindest grob.

  • da "liveleistungen" rein subjektiv sind, und jeder mensch da einen anderen standard hat, eruebrigt sich eine weitere disskusion hier rueber bestimmt ;)


    getaetigte aeusserungen meinerseits bezogen sich rein auf
    "mein empfinden" und muessen nicht mit empfindungen und meinungen 2ter konkruieren.


    sprich: wie andere das sehen ist deren sache.


    schoen, dass das die meissten auch so verstanden haben

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Nun ist ja ihr Drittling, der - wer hätt's gedacht - "Billy Talent III" heißt, erschienen. Mit dem ersten Album wurde ich leider nicht wirklich warm, das zweite gefiel mir streckenweise schon recht gut. Mit "Billy Talent III" haben sie aber etwas verdammt Geiles abgeliefert! Insgesamt hat der Melodieanteil zugenommen, was in erster Linie in einer Micky-Maus-Reduktion des Gesanges sich niederschlägt ;) hier hört man in fast jedem Song sehr geile Melodien und Chöre, die keinesfalls cheesy oder nervig wirken. Es kommt mir ein bisschen vor, als hätten sie hier und da sich der letzten beiden SOAD Alben bedient, was aber als Kompliment verstanden soll, denn von der ersten bis zur letzten Note ist jeder Song unverkennbar Billy Talent. Hier und da gibts sogar einige Gitarrensoli. Generell haben die Songs einige neue, facettenreiche Elemente verpasst bekommen. Dafür wurde *endlich* der Emo-Anteil im Gesang zurückgenommen. Ein mit Ohrwürmern vollgepacktes Album mit bisher ohne Abnutzungserscheinungen.


    Anspieltipps: Opener "Devil On My Shoulder", "Tears Into Wine", "Pocketful Of Dreams", ganz groß: "The Dead Can't Testify" und die "Boulevard Of Broken Dreams"-Hommage "Rusted From Rain".

  • Klingt hat so wie halt BT klingt – nix neues


    Finde ich nicht. Es wird wesentlich mehr gesungen. Und selbst wenn es nichts Neues wäre. Für mich, der die Band sehr mag, wäre es Stagnation auf hohem Niveau!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • unabhängig vom neuen album muss ich sagen dass deren livequalitäten deutlich zugenommen haben. dieses jahr im park live gesehen und war absolut tight gespielt alles. wenn ich da an das video von rar 07 denke :Q
    umso beeindruckender wo ich neulich in irgendeiner zeitschrift gelesen habe dass deren drummer multiple sklerose hat...

  • So wird Zeit dieses Thema mal wieder aufzuwirbeln.
    Finde alle Scheiben von Billy Talent edel, "I,II,III" und auch die alte noch vor "I" namens "Watoosh!" noch unter dem alten Bandnamen "Pezz".


    Fakten, Fakten, Fakten :D


    Hab sie am 17.11 in Hamburg gesehen! Absolut Bombaastisch!


    Und Aaron Solowoniuk hatte ein schickes Pearl dabei ;)



    Gruß, Lasse

  • Ich finde sie relativ ok höre aber lieber Three Days Grace, Breaking Benjamin und co^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!