hi leute
ich bin nue und brauche einwenig hilfe.
Also cih spiele auf einem Ddrum dibolo player(schwwarz) und brauche für meine snaredrum ein neues fell.
möchste die anderen drumms dan nach möglichkeit auch neun beziehen .
Hätte gerne ein schwarzes fell , da ich denke , dies besser zum gesammt look passen würde:)
bin mir nun aber nicht sicher ob lieber remo pinstripe oder Evans Hydraulic....-.-
ich bin auf der suhce nach einen dumpfen satten klang.
könnt ihr mir weiter helfen ?
welches fell für ddrum snaredrum 14x7??
-
-
also für die Snare fand ich immer das Jack DeJohnette Sign. von Aquarian ziemlich cool.. für die Toms die Onyxvon Evans.... Allerdings musst du dich fragen ob du bereit bist den Aufpreis für schwarze Felle zu akzeptieren.....
-
-
BLACK SUEDE™ Ambassador® und ein küchenhantuch unter dem Fell aufziehen.
-
küchentuch zum dämpfen??
hmm würd mir lieber gleich vorgedämpfte holn ..( will ja nicht fuschen )^^
hmm zu dem aquarian meinen die meisten es wäre wohl eher was für jazz..
hmm... -
BLACK SUEDE™ Ambassador® und ein küchenhantuch unter dem Fell aufziehen.
Ach das ist der Trick mit dem dumpfen stimmen der Trommeln.
Hol dir zweilagige Felle (Remo Emperor, Evans G2 u.ä.) und stimm die vernünftig nach eigenem Geschmack. Mit zweilagigen Fellen werden deine Obertöne in Zaum gehalten und die Mittel- und Tieftöne werden hervorgehoben. Dann kannst du dir vielleicht noch irgendwelche Dämpfringe von genannten Herstellern kaufen und kannst so dumpf werden wie du lustig bist.
Aber das mit dem Küchenhandtuch... Wie kommt man auf sowas schreckliches? Da kann man ja gleich auf Pappkarton spielen.
-
nimm am besten ein rundes, 14 Zoll großes
nein spaß beiseite
rein wegen der optik kaufen macht wenig sinn .. ein komplett schwarzes set ist doch hässlich
kommt auch drauf an welche mukke du machst ..
ich habe bei mir für Rock/Metal auf der Snare (mapex limited edition 14x5,5) ein Remo coated Controlled Sound batter und ein Ambassador Reso. Klingt gut und tuts auch
auf der anderen snare (ne stahlsnare 14x6,5) hab ich Ein Aquarian Texture Coated und ein Remo Ambassador Reso. Klingen beide recht gut, knallen sehr schön. Mir gefällt der soundaber das ist alles geschmackssache.
Probier ein paar verschiedene durch und irgendwann hast du DEINE fell kombi gefunden. -
aber welche schwarzen 2 lagigen felle würdet ihr mir den emphelen ?
was ist mit diesen hir?
http://www.thomann.de/de/evans_14_hydraulic_black_snare.htm
oder
http://www.thomann.de/de/remo_…ror_black_x_black_dot.htmhat wer erfahrung mit einem dieser felle gemacht ??
-
Da ich von Remo wegen dem Coating weggegangen bin und zu Evans gewechselt habe würde ich dir natürlich das Evans-Fell empfehlen. Beim Remo Emperor X hast du natürlich noch mehr Tiefen und Mitten drin, weil das Fell etwas dicker als normale zweilagige Felle ist. Probier Evans und Remo mal aus, wird beides nicht schaden. Die Entscheidung musst allein du treffen, das können wir dir nicht abnehmen.
-
werde da die emperor von rmo nehemn , da ich ja nur metal und punk spiele....
-
besten dank euch allen !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!