Hi Df
Suche ein 13'',14 '' Hihat-Becken,medium oder thin ,mit klaren stick-sound für jazz,blasmusik,big band !!! welches ???
Gruß julian
Hi Df
Suche ein 13'',14 '' Hihat-Becken,medium oder thin ,mit klaren stick-sound für jazz,blasmusik,big band !!! welches ???
Gruß julian
14"
ich würde ein paar gebrauchte oder auch neue Zildjian NEW BEAT empfehlen!
das 0815 hihat schlecht hin, damit machst du immer ne gute figur! sogar bei blaßmusik!
Dafür bekommst du warscheinlich auch gebrauchte High End Becken wie Paiste Signature Medium Hats
Wie wärs mit den Masterworks, die ich noch habe die gleichen sind sogar in meiner Musikschule an dem Big-Band Schlagzeug. Meines erachtens nach sehr gut geeignet für die Musik und echt tolle Becken.
Bei uns im Musikverein spielen wir die Paiste Formula 602 Sound Edge Hats in 14", mit welchen ich SEEEEHR zufrieden bin. Sie haben einen sehr klaren Stick-Sound, der von Dir ja gewünscht wird. Zudem sind sie meiner Meinung nach für Blasmusik, Big-Band etc. perfekt.
Einen Nachteil hat das Ganze natürlich noch: Die 602er-Serie von Paiste wird nicht mehr hergestellt und so wie ich gehört habe, soll sie auf dem Gebrauchtmarkt begehrt sein (Irrtum vorbehalten).
Gruss und viel Glück bei der Hi-Hat-Suche.
Bear
sabian aax stage hi hat
Vielleicht wärn auch die 14" Hats aus der Hammer Serie von Bosphorus was für dich.
Konnte die vor kurzem mal im drumladen antesten und die ham für meinen geschmack genau den richtigen sound für jazz. Klar definiert, sodass du auch z.B. in ner big band noch gut durchkommst damit, aber auch irgendwie mit nem soften sound dabei, sodass die auch bei jazz combos, wo es leiser zugeht, nicht zu aggressiv und laut wirken.
Ich würd dir generell aber immer empfehlen, zum beckenkauf in den drumladen deines vertrauens zu gehen und einfach mal ein paar cymbals ausprobieren und dich beraten lassen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!