Hi, ich werde mir kommender Woche eine neue Doppelfussmaschine kaufen. Beim stöbern nach Informationen stiess ich bei der "Axis A-772" auf 2 Ausführungen, wobei eine die Bezeichnung "Longboard" noch zusätzlich hatte. Mein Frage nun, was bedeutet dies denn genau??
Vielen Dank schonmal
Doppelfussmaschiene - Longboard?
-
-
Axis biete die longboard version des pedals, für leute mit extrem grossen füssen an,d.h. das "trittbrett" is länger........sonst ,sind die beiden pedalen baugleich.
-
Dank dir für deine Hilfe....ich bin wirklich nochs chwer am überlegen, ob ich mich für die oben beschriebenen Axis entscheide oder doch lieber die Pearl Eliminator, die ich sowohl bisher mit Band als auch mit Kette gespielt habe, und die mir wirklich sehr sehr gut gefiel...was meint ihr denn so zu der Pearl?? Wie verhält sie sich denn im "Dauereinsatz" sprich, nach 6-7Monaten, läuft da immernoch alles wie geschmiert, oder zeigen sich schon erste Abnutzungserscheinungen usw??
-
-
Also ich habe keinen so grossen Unterschied gemerkt, allerdings lagen da sicherlich auch ca 1-2Monate dazwischen. Die Bandversion hab ich im Rockshop in KA getestet, selbst da machte die Pearl das rennen...vor kurzem war ich dann mal noch im Session bei Waldorf und die hatten die Kette. Ich würde mal sagen, dass der Unterschied nicht all zu gross sein müsste (berichtig mich an der Stelle, falls es doch welche gibt)
Werde mir aber die mit Kette zulegen, da das rein vom optischen her irgendwie doch den robusteren Eindruck machtBand soll angäblich ein kleinw enig leichtgängiger sein, aber wie gesagt denke heutzutage sind die Unterschiede nicht mehr all zu gross...
-
Ist es möglich die Pearl Eliminator in zwei einzelne Pedal, zu bauen? Handelt sich um die PEARL P-2002B
Danke
-
Soweit ich weis ja.
Ich glaube im Pearl Forum gabs da auch ne Anleitung dazu.Jedoch glaube ich mich zu erinnern das dies mit viel Schraubarbeit verbunden war.
-
ob ich mich für die oben beschriebenen Axis entscheide oder doch lieber die Pearl Eliminator, die ich sowohl bisher mit Band als auch mit Kette gespielt habe, und die mir wirklich sehr sehr gut gefiel.
Axis: Ca. 720 Euro
Eli: Ca. 380 Euro (nur etwas mehr als die Hälfte)Wenn Du kein Millionär bist, gibt's da nicht viel zu überlegen, oder?
.
-
Ob er nach etwa 7 Jahren sich nicht mittlerweile eh für eine Maschine entschieden hat?
-
Soweit ich weis ja.
Ich glaube im Pearl Forum gabs da auch ne Anleitung dazu.Jedoch glaube ich mich zu erinnern das dies mit viel Schraubarbeit verbunden war.
Danke
Nur die Axis und Demon Drives können das ohne viel arbeit, oder?
-
Ich glaube bei der Eliminator muss man auch ein paar Teile dazukaufen.
So eine Art "Umbau-Kit" -
Anleitung für den Umbau von Eliminator Doppelpedal zu 2 Einzelpedalen.
Dies ist ohne weitere Teile möglich, bedarf jedoch eines gewissen handwerklichen Aufwandes.Niop
-
Und dieses Geschick besitze ich nicht. Bei den Iron Cobras, ist es ja auch so schwierig? Selber umbauen kommt nicht in Frage. Ausser wie bei den Axis. Das ist kinderleicht
-
Danke
Nur die Axis und Demon Drives können das ohne viel arbeit, oder?
Bei DW ab 5002 aufwärts ebenso. Da muss man nur den Klöppel nach links setzen.
-
Ach wirklich? Cool! Dann fällt die Wahl auch vielleicht auf die DW 5000er. Habe diese als sehr gut empfunden. Die 9000er sind aber dennoch besser Aber ich brauche was zum spielen. Und lange sparen hat keinen Sinn!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!