Hallo zusammen,
wie versprochen, hier mal ein erster Eindruck vom MegaDrum Modul! Dieses habe ich nicht selbst zusammengebaut, sondern wurde kompl. geliefert. Sieht recht ordenltich aus und macht einen soliden Eindruck. Gehäuse werde ich vielleicht noch wechseln, habe nämlich hier ein edles Teil übrig. Dann macht das Modul einen noch besseren Eindruck.
Nun aber zum Vergl. zwischen TD-12 (als Midiverarbeiter) und dem MegaDrum Modul. Beide laufen über Superior Drummer 2.0 auf Windows 7 64Bit und einem recht leistungsstarken CPU. Audiointerface Motu UltraLite MK3 über Firewire...
Hatte erst einige Stunden Zeit, mich mit dem MegaDrum Modul zu beschäftigen. Auch wenn es sehr viele Triggereinstellungen gibt, kommt man anhand der Anleitung recht gut zurecht. Viele Einstellungen benötige ich nicht (oder vielleicht doch???)...
Ich habe nun recht viel rumprobiert, aber ich bekomme bei weitem nicht so eine Dynamic wie beim TD-12 hin!!! Erst dachte ich, vielleicht liegts ja am Superior Drummer... aber falsch gedacht. Das wichtigste aus meiner Sicht ist die Verarbeitung der Trigger im Modul, dann gehen diese über Midi zum Superior Drummer 2. Es mag sein, dass es noch einige Einstellungen gibt, welche ich noch nicht kenne, aber die wichtrigsten beim MegaDrum hab ich alle durchprobiert... sorry, aber ich bekomme es nicht hin. Der Unterswchied zum TD12 und dem MegaDrum sind schon gewaltig, wenn diese über den Superior Drummer laufen.
Wer hat vielleicht Tipps zum MegaDrum, mach ich noch was falsch?
LATENZ!!! Also das TD-12 verursacht aus meiner Sicht bis jetzt weniger Latenzen als das MegaDrum Modul!!! Eigentlich habe ich mir das MegaDrum Modul genau aus diesem Grund gekauft! Ok, vielleicht liegts auch hier an weiteren Einstellungen... aber ganz ehrlich... ich glaube nach den ersten Versuchen nicht mehr dran
Sollte ich es die nächsten Wochen nicht besser hinbekommen, steht ein Megadrum Modul 32 zum verkauf... Ist immerhin noch günstiger als ein TD-12....
Abwarten, vielleicht bekomme ich ja von euch den Hinweis.... damit das MegaDrum besser rennt...
DANKE
Andi