Hallo Liebe Drummergemeinde,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hier mal kurz mein System:
-Pentium i5 3 GHz, 8 GB RAM
-Windows 7 64 Bit
-Superior Drummer 2.0 mit Aupdate auf Windows 7 64 Bit
-AUdiointerface Motu Ultra Lite MKIII über Fire Wire 400
-Midiumsetzer noch Roland TD12, dann Megadrum odul, ist wohl unterwegs
Aus meiner SIcht sollte die Hardware passen um eingermaßen die Latenz in der Griff zu bekommen.
Nun zu meinem Problem! Habe jetzt eine Woche bis in die Morgenstunden versucht, das Ding
zum Laufen zu bringen. Ich bin einfach zu doof dafür........
Aus den PDF Files, welche beim Superior Drummer dabei sind, werde ich auch nicht wirklich schlau.
Hier nun meine Fragen:
1) Ich bin immer davon ausgegangen, dass Superior Drummer 2.0 eine eigenständige Software ist.
Somit brauche ich mich nicht wundern dass nach der Installation kein Programm auf dem Desktop auftaucht!
Erst dachte ich, es liegt an Windows 7....
2) Somit bekomme ich dieses "VST" Programm nur über eine andere Oberfläche zum laufen...
Von Toontrack gibts den Soloplayer zum runterladen, mit diesem sollte es wohl auch gehen.
3) aber wie ich dann meinen installierten SD 2.0 über den Soloplayer aufmachen kann, ist mir
ein völliges Rätsel...
Eigentlich stelle ich mich bei solchen Installationen nicht ganz doof an, aber jetzt bon ich
mit meinem Latein völlig am Ende... war schon knapp davor, das ganze Gerümpel aus dem Fenster zu
kippen.... wollte eigentlich nur Schlagzeugtreten .... dann muss ich mein TD-12 halt nehmen,
kommt bestimmt gleich von Allen :-))
4) gibts andere Oberflächen, Programme für SD 2.0 welche nicht egrade 500,- Euros kosten? Ich brauche
das Ding ja nur, damit ich den SD 2.0 zum laufen bekomme... Die Bilder sehen aber irgendwie aus,
als wäre die Programmoberfläche von SD 2.0 ein völlig eigenständiges Programm (immerhin sinds ja 5 DVD´s)
5) Das beste ist die AUtorisierung übers Internet auf der Toontrack Homepage! Habe die Seriennummer von der DVD eingegeben,
soweit alles gut. Damit man aber mit dem SD 2.0 arbeiten kann, muss man diesen dann noch autorisieren. Dazu bekommt man
wohl die Computer ID im Fenster automatisch mitgeteilt, mh, dieses Fenster ist bei mir nie gekommen. Also über die Homepage
kann ich meinen SD 2.0 schon mal nicht autorisieren mit meinem Computer, dies ist aber extra so eingerichtet :-)) Dann soll es
automatisch beim ersten Mal verwenden der Software ebenfalls kommen, mal sehen ob ich dann meinen Computer ID sehe...
Dafür muss ich den SD 2.0 aber erst mal zum laufen bringen, da bin ich ja auch noch zu doof dafür
Vielleicht bin ich auch schon zu alt, aber was man aktuell bei einer Software alles machen muss, da fällt einem ja echt nix mehr ein :-))
Also, ich bin um jede Antwort dankbar. Und bitte, ich habe mich wirklich seit einer Woche damit auseinandergesetzt,
leider komme ich nicht weiter....
Danke
Andi