Hallo liebe Trommelgemeinde,
nach zig Stichwortsuchen mit den Tags "platin", muß ich mal ein neues Thema eröffnen.
Mein Hintergrund: Nach über 15 Jahren trommelnder Pause, habe ich seit einem Jahr Anschluß an eine regional sehr gut gebuchte Coverband. In diesem Jahr waren es nur 2 Gigs, die mit dem Proberaumset Thomann Millenium absolviert wurden. Im nächsten Jahr wird es aber um ein vielfaches Mehr an Gigs geben. Daher die Überlegung einer Neuanschaffung eines Sets (habe high-end Becken von Sabian/Zildjian, da brauche ich keinen Ersatz; höchstens noch Becken mit den Maßen 14,16,18 Zoll, Anbieter willkommen), denn mein altes Sonor-Performer in weiß ist nicht mehr "bühnen- und abnahmefreundlich".
So, nun habe ich ein sehr beschränktes Budget (Hausbau) von <500 Euro und weiß auch, daß ein Reference, Starclassic u. dgl. nicht zu haben sind. Sparen ist daher nicht...
Ein Bekannter spielte ein Platin Deluxe, welches mit Genera-Fellen nicht schlecht klang. Daher bin ich auf diese Drums aufmerksam geworden, sollen sie doch für den "schmalen Geldbeutel" was bieten.
Nach Recherche stieß ich auf das neue Roadmaster mit Remo-Fellen. Mein Händler des Vertauens sagte noch, daß an der Hardware und den Kesseln (echtes Ahorn, kein China-Ahorn) Verbesserungen durchgeführt wurden. Testen konnte ich leider nicht, da das wohl ein typisches Ebay-Set ist.
Kann mir hier jemand aus dem Forum Tipps zu dem NEUEN Set geben. Bitte keine Kommentare zu Billigsets ohne Markennamen. Ich arbeite in der Lebensmittelbranche und kenne mich mit Marken- und Handelsmarken gut aus. Hier gibt es in großen Teilen kaum Unterschiede zwischen Marke und Nichtmarke.
Ich bräuchte daher Kritiken (positive wie negative) von Usern, die dieses neue Set wirklich gespielt haben, bzw. die schon Erfahrungen hiermit gemacht habe.
Mit drumatischen Grüßen