Hallo Freunde des Schlag-Sports!
Heute hat mich im Lager einer Bekannten" fast der Schlag getroffen!!!!
Ich tiger da so rum und Thomas meint : Ja so ein paar vintage Drums stehen hier auch noch rum... schau mal oben auf der Empore
Was soll ich sage: MICH TRAF DER SCHLAG!!!
Da stehen 2 Paletten mit Drums ind toller Wickelfolie eingepackt. MIr schoss nur ein Gedanke durch den Kopf: Oh scheiße die sind bestimmt total verrostet...
Naja, mal rangepirscht und alles mal näher betrachten.... Und was sehen da meine verwunderten Augen: Ein komplettes ROXY Shellset (was wohl zu der Snare gehört, die ich in "Schätze oder Schrott" voegestellt habe, leider in besch... Zustand. Ein Komplettes Premier Resonator Shellset in weiss, was nur mal poliert werden müsste... und dann kam DER Hammer:
Ein ORIGINAL Ludwig Shell-Set von den BEATLES!! Ich dachte mein Schwein pfeift.
Meine Bekannte sachte: Ja das sind die Überbleibsel aus unserer dicken Rock´n´Roll zeit (die machen in Bühnen, Sound, und so)
Auf die Frage hin was sie mit dem "Zeugs" macht, antwortete sie: das ziehen wir seit Jahren immer von Lager zu Lager mit um...
Aber vielleicht verkaufe ich es mal.
So Freunde und nu kommte der Knacks! Ich habe mich natürlich angeboten mich der Schätze mal anzunehmen, und überhaupt mal zu schauen wie die Drums noch in Schuss sind....
Das Premier Resonator, iss ja ein sehr Hochwertiges Set welches ich eigentlich in meinen Besitz übergehen lassen will. (da brauche ich dann mal bei Gelegenheit eine Freundschatfpreis- Empfehlung)
FÜr das Roxy werd ich mal den alten GURU Fritz fragen was er meint, wer sowas für wieviel kaufen würde.
Aber was mache ich mit dem Beatles-Set? Iss das wirklich der Goldfund für den ich hin halte, oder doch nur was für Sammler? Verkaufen würde Sie das wohl schon, aber nicht für ein paar Kröten......
Leider kam ich nocht nich tgut genug drann um mal wirklich alles zu sichten (von wegem der Größen u.s.w.) Ich habe mal ein Paar Fotos gemacht, damit ihr mal ne Ahnung bekommt was sich mir für ein Bild aufgetan hat.
Dabei war auch noch ein Konzerttom von Ludwig ( in echt üblen Farben) und ein Standtom, ich glaube von Sonor, aber den Schriftzug kenne ich so nicht (bin aber auch kein Experte für Vintage)
Nun viel Spaß beim Staunen.....