Ich habe ein kleines Schlaraffenland entdeckt!!!

• Hallo Freunde des Schlag-Sports!

Heute hat mich im Lager einer Bekannten" fast der Schlag getroffen!!!!

Ich tiger da so rum und Thomas meint : Ja so ein paar vintage Drums stehen hier auch noch rum... schau mal oben auf der Empore

Was soll ich sage: MICH TRAF DER SCHLAG!!!

Da stehen 2 Paletten mit Drums ind toller Wickelfolie eingepackt. MIr schoss nur ein Gedanke durch den Kopf: Oh scheiße die sind bestimmt total verrostet...

Naja, mal rangepirscht und alles mal näher betrachten.... Und was sehen da meine verwunderten Augen: Ein komplettes ROXY Shellset (was wohl zu der Snare gehört, die ich in "Schätze oder Schrott" voegestellt habe, leider in besch... Zustand. Ein Komplettes Premier Resonator Shellset in weiss, was nur mal poliert werden müsste... und dann kam DER Hammer:

Ein ORIGINAL Ludwig Shell-Set von den BEATLES!! Ich dachte mein Schwein pfeift.

Meine Bekannte sachte: Ja das sind die Überbleibsel aus unserer dicken Rock´n´Roll zeit (die machen in Bühnen, Sound, und so)

Auf die Frage hin was sie mit dem "Zeugs" macht, antwortete sie: das ziehen wir seit Jahren immer von Lager zu Lager mit um...
    Aber vielleicht verkaufe ich es mal.

So Freunde und nu kommte der Knacks! Ich habe mich natürlich angeboten mich der Schätze mal anzunehmen, und überhaupt mal zu schauen wie die Drums noch in Schuss sind....

Das Premier Resonator, iss ja ein sehr Hochwertiges Set welches ich eigentlich in meinen Besitz übergehen lassen will. (da brauche ich dann mal bei Gelegenheit eine Freundschatfpreis- Empfehlung)

FÜr das Roxy werd ich mal den alten GURU Fritz fragen was er meint, wer sowas für wieviel kaufen würde.

Aber was mache ich mit dem Beatles-Set? Iss das wirklich der Goldfund für den ich hin halte, oder doch nur was für Sammler? Verkaufen würde Sie das wohl schon, aber nicht für ein paar Kröten......

Leider kam ich nocht nich tgut genug drann um mal wirklich alles zu sichten (von wegem der Größen u.s.w.) Ich habe mal ein Paar Fotos gemacht, damit ihr mal ne Ahnung bekommt was sich mir für ein Bild aufgetan hat.

Dabei war auch noch ein Konzerttom von Ludwig ( in echt üblen Farben) und ein Standtom, ich glaube von Sonor, aber den Schriftzug kenne ich so nicht (bin aber auch kein Experte für Vintage)

Nun viel Spaß beim Staunen.....

• Leider kann man hier ja nur immer max. 5 Fotos hochladen :(

Ich ca 3 Wochen darf ich diese Empore wohl mal richtig ausräumen und dann werde ich natürlich genaue Infos und Bilder zu den Set´s hier ein stellen. Die Hardware von den Set´s soll wohl auch noch irgendwo "rumfliegen". Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :d

There are only 2 Kid´s of Music: Rock and Roll!!!

• Ein ORIGINAL Ludwig Shell-Set von den BEATLES!! Ich dachte mein Schwein pfeift.

Bloß weil auf dem Frontfell so schön "The Beatles" steht? Ich wäre da verdammt skeptisch und würd' einstweilen das Schweinchen zurückpfeifen, bis der gute Ringo Dir persönlich bestätigt, dass er auf genau dem Set auch wirklich gespielt hat. Aber über ein schönes Ludwig kann man sich ja auch ohne prominente Vorbesitzer freuen ...

meint
    Hajo K

• Da bin ich ja mal gespannt auf die volle Reportage.

Wenn das "Beatles-Set" tatsächlich nachweisbar von Ringo gespielt wurde, kann man da sicher einen guten Euro mit machen. Dafür müsste man glaubhaft dokumentieren wann und wo, am besten mit Bildern. Dann eine Auktion mit etwas Publicity-Wirbel...

• @ freak: welche toms meinst du genau? Das Sonor iss alleine, Das andere "weiße" ist das roxy... soweit ich gesehen habe komplett, der bunte Ludwig ist bisher alleine aufgetaucht und das gru-schwarze Ludwig ist das beatles-Set.

@ Hajo K. Laut Besitzerin gibt es da ein Gutchten zu und entspechende beweis-Fotos. Sie hat auch schon mla ein davon an das Beatles -Museum in Hamburg verkauft/verschenkt...

Soblad ich noch genaueres herausfinde, geb ich natürlich sofort "laut"

• die Besitzerin versteh ich nicht so recht: hat so ein Set, hat ein Gutachten und Beweisphotos und verkauft es nicht selbst ? .. Nja, vielleicht wußte sie ja nur nicht, wer Ringo Star und die Beatles waren ..... soll vorkommen.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Schließe mich da Selanne's Meinung an.

In einem anderen Forum ist die Rede davon, daß Keith Moon's letztes Set (oder die Überbleibsel davon) über US-$ 250.000 gebracht haben soll.
    Da Ringo noch lebt, gibt's dann wohl hier Abzüge in der Vintage-Note (sprich: das bringt dann nicht so viel).

Gruß´- R.

• ...und g(e)old wert!

nachtrag: find das unglaublich,dass so ein set samt gutachten! und fotos,so einfach auftaucht.
    aber wenns alles stimmt: wahnsinn!!

wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

Einmal editiert, zuletzt von betsches ()

• Zitat

Geduld ist eine Tugend :D

„Warten wir, bis er stirbt, dann verkaufen wir’s am Tag danach, das wird bestimmt ein Goldregen!“ 8|

• @ seelanne das sie das nicht selber verkauft hat emotionale Gründe, da ihr Mann das alles gesammelt hat. Der ist leider im Jahr 2000 verstorben.....

@ alle: Sie sagte mir auch, das im alten Lager in Hamburg noch viel mehr alte Schätze stehen.
    Desweiteren hat ihr Mann wohl alles akribisch in Listen eingetragen. Ich bekomme die Liste wohl auch in absehbarer Zeit, und dann schauen wir mal was da noch alles drauf steht.

Und einfach so aufgetaucht ist das ganze nicht! Sie wusste wohl genau das es noch da ist, aber aus Gründen der schmerzhaften Erinnerung wohl eher "verdrängt"

Vielleicht sind da ja noch mehr Schätze versteckt und der ein oder andere hier im Forum kauft sich dann ein neues/weiteres Set.....

Einmal editiert, zuletzt von Drum_Freggel ()

• Ich bin gespannt! Ich melde mich schon einmal als potentieller Käufer alter Zildjian Teller und für alles was ne 18er BD hat, falls denn solches gefunden wird... ;)

"The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

• ... das psychedelisch bunte Ludwig-Finish gab's doch mal in einem Sticks-Beitrag eines gewissen Herrn Vogelmann zu sehen, oder...................???

An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !

"E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

• Moin,also bei dem Sonor bin ich mir sicher das es 50er Jahre ist.Das Ludwig badge deutet auf anfang 70er bis ende 70er hin,was mich irritiert ist die Farbe gelb in dem badge weil es zur der Zeit eigentlich blau/olive war.Evt. ist es ja etwas ausgeblichen oder die Cam. verfälscht etwas.Ich bin mir nicht sicher ob es in den 80er mal ein blau/gelbes badge gab.Das Premier ist am schwierigsten einzuschätzen,könnte aber ca.75er sein ansonsten eher 80er.Kannst ja selber noch mal nachschauen unter"Vintagedrumguide".Ach so das da Beatles drauf steht muß ja nicht heißen das es ein orginal Set ist,irgendwie sieht mir das Fell zu guterhalten aus wenn es so lange schon rumliegt.Ansonsten haste da glaube ich einen schönen Fund gemacht.grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!