Mit "Go Music" , dem Projekt von Martin Engelin.
Congaz, Thyssenstrasse.
Heute Abend in Dinslaken: Manni von Bohr
-
-
-
Komm Ralli Son, schreib ein bißchen was dazu.
Bitte
fwdrums -
Habe den Manni in den 80ern schonmal mit Alex Oriental Expirience gesehen, damals hat er noch auf Sonor getrommelt, ein Grund für mich damals mir ein Sonor zu kaufen.
Sein Mega-Set:
Klasse gestimmt, bis auf 2 dicke Standtoms nix gedämpft ( 2 Sonor-Dämpfer ) Anatolian Becken, 3 Hihats, jede Menge Stacks, Crashes & Chinas. Ich fand das Ride zu leise, er hat an dem Abend ein 20" gespielt.
Sein Spiel diesen Abend:
Sehr Band- dienlich, kraftvoll und nicht zu überladen oder zu sehr im Vordergrund wg. zum Beispiel der Lautstärke. Er benutzte sehr dicke und lange Sticks im Vergleich zu meinen. Vic Firth in SW und ich glaube Vater Rock Sticks. Konnte man aber nicht genau sehen, da er die Sticks mit Grip-Tape umwickelt hat.
Seine Solos:
Eines Melodiegelöst nach einiger Zeit ( mit allem getreten und betrommelt was da war, das war was was ich nur schwer nachvollziehen konnte, obwohl ich mich deswegen ja hinterm Set im Durchgang plaziert hatte) ca. 8 Minuten lang. Habe da was gefilmt, aber nur den eher untricky-part und viel zu dunkel.
Die anderen Solis waren nach meinem Empfinden mehr in die jeweiligen Stücke eingebunden und eher Song-dienlich.
Alles in allem eine meiner Meinung nach klasse Darbietung von Manni.Seine Mitmusiker:
Gitarre - Dennis Hormes, war in jungen Jahren schon mit TM Stevens unterwegs, ist Boss-Hoss Gitarrist und ab diese Woche mit Marc Medlock auf Tour. Da konnte er sich am Sonntag nochmal richtig austoben, und ich muss sagen WOW, echt klasse der Mann( ist glaube ich erst 30 Lenze)
Bass- Martin Engelin, er ist der feste Part bei GoMusic, das ist sein Baby. Bekannt von der Klaus Lage Band, Bröselmaschine...
Gesang- Jutta Weinhold, früher bei Hair, Jesus Christ Superstar, und später lt. M Engelien die Urfrontfrau & Begründerin der Musik ala Nightwish etc...Go Music in Dinslaken im Congaz ist für mich eigentlich zur festen Einrichtung geworden, da man dort für kleines Geld (8 oder 10 €) den Profis echt nahe kommt und einiges zum Thema "Jammern miteinander" lernen kann. Die meisten Cracks sind richtig nett und wirklich umgänglich.
Bin beim nächsten mal wieder dabei, dann mit:
Drums- Wolf Simon , Gitarre- Jörg Dhudies , Keys- habbich vergessen, (aber schonmal erlebt, ist klasse! ) und natürlich Bass- Martin Engelien . -
Danke. War wohl ein schöner Abend!
fwdrums
-
Gesang- Jutta Weinhold, früher bei Hair, Jesus Christ Superstar, und später lt. M Engelien die Urfrontfrau & Begründerin der Musik ala Nightwish etc...
Die gute Jutta, kenne sie nur noch aus alten Panikzeiten, lang ists herJutta Weinhold - Biografie -
Zitat
Danke. War wohl ein schöner Abend!
fwdrums
Gerne!
Ist eigentlich immer ein schöner Abend, weil die Damen und Herren in Dinslaken den letzten Abend ihrer gemeinsamen Konzertreihe bestreiten und nach ca. 8 Shows meist recht gut auf einander eingespielt sind. Ist nur zu weit weg von Aschaffenburg...
Aber bei Euch gibts doch bestimmt was ähnliches, sonst musst du es "erfinden"Grüsse von "am Niederrhein"
Ralf. -
Zitat
Die gute Jutta, kenne sie nur noch aus alten Panikzeiten, lang ists herJutta Weinhold - Biografie
Stimmt, davon hat der Martin auch erzählt, sorry hab ich vergessen...
Du hast aber auch ein nettes Sonörchen, wirklich einzigartig, Chapeau!!! -
Ungefähr so?
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.fwdrums
-
Zitat
Ungefähr so?
Ja, da bekommt man schon einen recht guten Eindruck! Im Congaz ist alles nur viel familiärer, weil es viel kleiner ist.
Mit 150 bis max. 200 Leuten ist die Kneipe rappelvoll.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!