Probleme mit DT-770M ???

• Hallo, ich habe heute meinen neuen DT770M Kopfhörer bekommen, da ich bereits den 770 PRO besitze und den Klang sehr mag, wollte ich den 770M nun zum üben und für Monitoring nutzen. Jetzt hab ich aber ein Problem:

Nach diversen Höreindrücken fällt mir auf, das der neue 770M viel weniger Bass bringt als der PRO. Klingt irgendwie alles nur mittig. Können andere Nutzer das ebenfalls bestätigen oder ist das so? Dachte eigentlich der 770M wäre eher zu basslastig. Das dieser nicht die Klasse des PRO hat, war mir klar, aber ist der Unterschied so extrem oder hat der neue 770M einfach eine Macke?

Vielen Dank
    RRLL

• Guten Morgen!

Nach diversen Höreindrücken fällt mir auf, das der neue 770M viel weniger Bass bringt als der PRO. Klingt irgendwie alles nur mittig. Können andere Nutzer das ebenfalls bestätigen oder ist das so? Dachte eigentlich der 770M wäre eher zu basslastig. Das dieser nicht die Klasse des PRO hat, war mir klar, aber ist der Unterschied so extrem oder hat der neue 770M einfach eine Macke?

Ich kenne die 770 nicht. Allerdings ist es bei Kopfhörern ähnlich wie bei Lautsprecherboxen: Sie brauchen eine Weile, bis sie sich "einfahren". Kann es sein, dass dein 770pro einfach schon eine Weile in Betrieb ist und deshalb mehr Bass bringt? Den Kopfhörer zwei, drei Nächte mit der Musik, die er im Alltag so spielen soll "durchlaufen" lassen und dann nochmal vergleichshören wäre jetzt mein Weg, das raus zu finden :)

wolfgang

• Danke für deine Antwort. Ich hab das zwar schon oft gehört, aber eher immer für ein Märchen gehalten. Kann auch kaum glauben, dass sich der Sound im Laufe der Zeit so stark verändert. Aber ich kann es ja mal ausprobieren und berichten.

• Hab auch den 770M, und mir ist beim abmischen mit den Kopfhörern (sollte man nicht machen) immer aufgefallen, dass wenn mir der Bass auf den 770M gefallen hat, er auf jeden Fall zuviel war. Von daher kann es schon sein, dass er weniger Bässe bringt als der Pro. Ist halt weniger HiFi.

• Danke für deine Antwort. Ich hab das zwar schon oft gehört, aber eher immer für ein Märchen gehalten. Kann auch kaum glauben, dass sich der Sound im Laufe der Zeit so stark verändert. Aber ich kann es ja mal ausprobieren und berichten.

Das ist alles andere als ein Märchen. Ich habe im Rahmen eines Abos ein 141MkII ergattert. Diesen nutze ich täglich. Als ich jetzt einen Freund warb, bekam ich einen weiteren 141MKII (nätürlich bekommt den der Freund). Als ich einen Funktionstest machen wollte, um festzustellen ob das Teil i.O. ist, hab ich meinen Ohren nicht getraut. Das Ding klang so scheisse im Vergleich zu meinem.
    Dann hab ich den einfach mal angeschlossen und ca. 3 Tage laufen lassen. Der Unterschied war danach kaum noch zu hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!