Amüsante Geschäftsidee oder: wie man sich gegenseitig die Taschen voll haut!

• Hi,
    hatte die Woche eine Nachricht auf unserer MySpace-Seite, wo eine junge Dame unsere Music lobt, und wir hätten Talent blablabla (hier wurde es das erste mal merkwürdig ;) ). Und ob wir nicht Interesse an Promotion hätten, für Details und Preise (Jetzt ergibt das ganze einen Sinn) sollten wir nochmal nachfragen. Also nachgefragt.
    Ich geb die Antwort mal sinngemäß wieder: die junge Dame und ihr Team senden die Seite und die Musik ihrer Kunden zufällig an Internetnutzer diverser Sozialer Netzwerke. (wie man das nachprüfen soll, weiß ich nicht).
    Jetzt zum eigentlich witzigen Teil: Für einen wöchentlichen oder monatlichen Obolus kann man sich eine garantierte Anzahl an views& plays pro Tag kaufen! :wacko:

Also eine tolle Sache für alle Bands und Privatpersonen mit virtuellem und ( in meinen Augen) wertlosem Geltungsbedürfnis :D

Man gibt ja für viel Mist Geld aus, aber für eine Zahl auf der eigenen Seite hinblättern, würde mir im Leben nicht einfallen. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Ich muss ja so schon immer über Maischbäs-Seiten schmunzeln, wo es mehr Freunde als Clicks gibt, aber so macht man sich doch lächerlich.

Vielleicht bin ich aber einfach nicht netz-affin genug. Wie sind eure Meinungen dazu?

Grüße Moigus

• Warum fallen mir nun Klabusterbeeren ein? :pinch:

"The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

• Zitat

für eine Zahl auf der eigenen Seite hinblättern

naja, man bezahlt ja nicht "für eine zahl" an sich, sondern dafür, dass leute auf die eigene seite aufmerksam gemacht werden und sie sich angucken. die zahl ist halt ein nebeneffekt und wird einfach als indikator für die abrechnung benutzt, was an sich sinnvoll ist. kann man vielleicht mit dem kilometerzähler von nem auto (nur umgekehrt) vergleichen.

aber trotzdem zum kopfschütteln...

• naja, man bezahlt ja nicht "für eine zahl" an sich,

Soviel ich weiß gibt es das aber auch seit Jahren schon, die Besucherzahlen und Plays können durch Programme manipuliert werden, damit schießen sich doch viele in die tollen MySpace-Charts und denken sie sind jetzt Superstar.

• das selbe wie yoyogun vermute ich auch. Für 80$/Woche werden 5000 (fünftausend!) clicks pro Tag garantiert. Selbst wenn diese Agentur 20000 Benutzer computergeneriert pro Tag anschreibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass so viele die eigene Seite aufrufen. By the way: das wären dann in einer Woche so viel Aufrufe, wie beispielsweise wir in 2-3 Jahren haben. Wenn man sich da nicht lächerlich macht. Eigentlich macht man sich ja schon lächerlich, wenn man diese Dienste in Anspruch nimmt. Meine Meinung.

• Für 80$/Woche werden 5000 (fünftausend!) clicks pro Tag garantiert.

Wer dafür bezahlt ist selbst schuld, also wenn jemand schon seine Clicks manipulieren will, gibt es überall im Netz Gratis-Tools mit denen man das ganze dann auch bequem selbst erledigen kann. Google spuckt da eindeutiges aus.
    Wenn MySpace davon allerdings Wind bekommt löscht es wohl die entsprechenden Accounts, ist ja auch unverschämt, dieses lukrative Geschäft will man schließlich nicht aus der Hand geben, immerhin zahlen die Majorlabels ja auch ordentlich damit MySpace von vorneherein für ordentliche Besuche, Plays und vor allem Platzierungen sorgt.

• das sind bezahlte scripte und automatismen. 8)

warum arbeiten, wenn man das geld auch fürs aus dem fenster schauen bekommen kann!? ;) :P :D

lg. jürgen

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Ich hatte diese Woche eine Email bekommen, in der ich - auf englisch - für meine Youtube-Filme überschwenglich gelobt wurde. Und das war auch schon der Punkt, an dem ich skeptisch wurde... :huh:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Email nicht nur an mich, sondern an viele andere User mit demselben Anfangsbuchstaben geschickt wurde. In der Nachricht ging es darum, dass man sich wo anmelden könne, und dadurch seine Filme von einem größeren Publikum gesehen würden. Hab da nicht weiter nachgeforscht, sondern sofort gelöscht. Alles nur Abzocke. Aber anscheinend gibt es immer wieder Leute, die sowas nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!