Hey ,ich suche ein buch, mit dem man verschiedene techniken üben kann. Also eig. nur hand technik aber fuss und hand technik wäre auch ok.
MFG und danke
Hey ,ich suche ein buch, mit dem man verschiedene techniken üben kann. Also eig. nur hand technik aber fuss und hand technik wäre auch ok.
MFG und danke
Dom Famularo - It's your move
Gary Chaffee - Patterns (alle Bücher)
SChau dir die Jojo Mayer DVD an. Das ist selbsterklärend.
Was meinst du mit Technik? (Möller, verschiedenen Grip Arten,....) oder meinest du Stilistiken?
Weches Niveou willst du damit abdecken? Soll eine DVD, CD,.. dabei sein?
Weitere Fragen:
Ich vermute mal, Du bist 14?
Hast Du einen Lehrer?
Wie lange spielst Du schon?
Kannst Du Noten lesen? Wenn ja, wie gut oder schlecht?
LG
Hi,
kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Lass es mit den Büchern und DVDs und nehm' Dir - und sei es nur für ein paar Monate - einen Lehrer. Du brauchst jemand, der Dir auf die Finger (und Füße) schaut. Auf so einer soliden Basis kann man dann auch mal mit Büchern & Co. eigenständig weiter machen. Ich hab mir ein halbes Jahr lang mit einem Buch/Video die falsche Technik drauf geschafft und ... Lehrer dann wieder ein halbes Jahr lang abgewöhnt.
Viel Erfolg,
Hajo K
Ja einen lehrer hab ich, ich kann noten lesen, hab das bronzene abzeichen ,und will einfach noch andere techniken kennen lernen .Weil ich denke mein lehrer hat seine eigen technik die er den schüler bei bringt
MFG
schreib mal den Namen bitte korrekt: http://de.wikipedia.org/wiki/Joey_Jordison
wenn schon Fan, dann wenigstens richtig ..
S.
Zitathab das bronzene abzeichen
Sorry, für die Unwissenheit, aber was ist denn ein bronzenes Abzeichen? So etwas wie der Freischwimmer oder so?!..
oschi
Danke.
oschi
.Weil ich denke mein lehrer hat seine eigen technik die er den schüler bei bringt
Nicht irgendetwas unkonkretes Denken sondern mit deinem Lehrer offen reden und ihm erklären was du lernen willst. Nur so kann er dir einen optimalen Unterricht angedeihen lassen.
Könntest Du bitte mal erläutern, was genau Du unter Techniken verstehst? Damit wir einen gemeinsamen Nenner haben, um wirklich gezielt Tipps geben zu können.
LG
Hier wurden die Gary-Chaffee-Bücher als Tipp genannt.
Ich kenne die auch, aber eher nur "im Vorbeigehen" ich hab sie nie im Unterricht behandelt... eher sowas wie Gary Chester...sind die Chaffee-Bücher auch in dieser Art?
Mich würde total interessieren, wie ihr mit diesen Büchern übt (hat doch glaub ich, jedes Buch ein anderes Thema?! Also dann entsprechend, wie übt ihr mit welchem Buch?)...als ich eins mal durchgeblättert hab, schienen mir da eher nur lauter Schlagkombinationen... geht's dann drum, die einfach zu instrumentieren und auf's Set zu verteilen? Als würde mich wirklich mal interessieren, wenn mir jemand da seinen Übeplan zu verraten würde.
Also ich empfehle nach wie vor für Technik- und Kontrollentwicklung folgende beiden Schmöker:
STICK CONTROL (for the snare drummer)
von George Lawrence Stone
und zur Umsetzung des ganzen, bzw. damit´s etwas mehr Spass macht:
All-American Drummer - 150 Rudimental Solos
von Charley Wilcoxon
gelten weltweit als das Non-Plus-Ultra in Sachen Sticking und Handtechnik.
Schult Notenlesen, wie gesagt Stick control, das Umsetzen von Rudiments und Doubles etc. und das musikalische Umsetzen dieser in Form von Soli (All American Drummer)
Das ginge zur Not auch ohne Lehrer
Wenn du die durchhast, bist du ein Pro
Viel Spass damit!
Wenn du die durchhast, bist du ein Pro
Ein Pro ohne Unabhängigkeit und Fußarbeit allerdings.
Für die Hände sicherlich Top, aber für modernes Schlagzeugspiel jenseits von Marching Band Zeugs sollte man dann doch noch ein zwei andere Werke im Schrank stehen haben...
Just my two Cents.
Du hast natürlich Recht, dass bei jedem versierten Schlagzeuger mehrere Bücher im Schrankerl stehen sollten.
Aber um den Rest kümmert sich ja laut seiner Aussage der Schlagzeuglehrer, davon bin ich ausgegangen.
Auf die jetzt-Zeit ist das aber find ich definitiv übertragbar. Du kannst doch im Metal genausogut akzentuierte 6tolen Fills spielen wie im Jazz, da seh ich jetzt keine Anwendungsbeschränkung.
Bei mir findet´s jedenfalls sowohl im Rock/Pop als auch im Metal und Funk anklang.
Klar kann man das überall einsetzen. Waren ja auch gute Tips von dir. Aber zu sagen, nach den Schmökern hast du schon das wichtigste gelernt, ist meiner Meinung nach Quatsch. Denn z.B. über Hand/Fuß-Koordination oder das unabhängige Spielen über Ostinati (wie u.A. in vielen Latin-Grooves) steht da nix drin. Und die ganz spektakulären Fills muss man sich auch erstmal ableiten aus dem Stick-Control...
Ich persönlich finde, ein Chester oder Chaffee gehört da noch mit rein in die Sammlung, dann haben wir ein gutes Basic Package (an dem man trotzdem ein Leben lang arbeiten kann).
Stimmt! Mit dem Chester Gary hast du vollkommen Recht! Der ist für Koordination natürlich super.
Fills würd ich eher aus den Rudimental Solos ziehen als ausm Stick Control.
Aber wie gesagt, mein Post bezog sich auf die Kombination von meinen Tips und dem was ihn der Schlagzeuglehre am Set lehrt.
Wobei ich mich grad frage, was wohl diese Technik, die seine ganz eigene sein soll, wohl ist?!?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!