ZitatÜber eine Band, die von jeder CD vielleicht 1000 Exemplare verkauft
Was die meisten wohl nicht wissen ist, dass die schon Millionen von Platten verkauft haben. Schon unglaublich sowas.
ZitatÜber eine Band, die von jeder CD vielleicht 1000 Exemplare verkauft
Was die meisten wohl nicht wissen ist, dass die schon Millionen von Platten verkauft haben. Schon unglaublich sowas.
ZitatOriginal von XThomasX
erst denken dann reden.
LMAA
Wenn das alles ist was du sagen kannst.
ZitatBei all dem erschreckenden Halbwissen hier
Wie wohl es da tut, einen veritablen Experten in unserer Mitte zu wissen . . . Und dennoch: Nicht alles, was veröffentlicht wird, ist mit den Wassern reinster Weisheit gesegnet.
ZitatAngeblich soll sich das in fünfstelligen Bereichen bewegen
Bei 83 Millionen Einwohnern in Deutschland ist es eher sekundärer Natur, ob eine Band nun 1000 oder 10000 CDs verkauft. Was ich sagen wollte ist: Diese Band bedient ein Spartenpublikum, eine Randgruppe. Wir haben es folglich nicht mit einem Sprachrohr der Republik zu tun. Dieser Untergrund-Combo wird durch die mediale Ausschlachtung des Urteils - und dem Urteil selbst - Aufmerksamkeit und Wichtigkeit zuteil, die sie überhaupt nicht besitzt.
ZitatWer sind denn die anderen Volksverhetzer?
Wir begehen heute das Fest des Friedens und der Freude; ein schlechter Zeitpunkt also, um schwerwiegende Vorwürfe zu erheben. Da Du zudem der einzige bist, der jenseits erschreckenden Halbwissens auf erleuchteten Pfaden schreitet, wären meine Erklärungen ohnedies überflüssig.
ZitatEs ist nicht faschistisch, die Demokratie zu verteidigen.
Du hast eine eigenwillige Auffassung von der Demokratie als solcher. Wenn das Unterdrücken politischer Ansichten dazu zählt, kann von Demokratie kaum mehr die Rede sein - das ist totalitär.
Zitatdann solltest Du wissen, was mit einer nicht wehrhaften Demokratie passieren kann.
Offenbar ist die unsere ebenfalls eine wenig wehrhafte Demokratie, anderenfalls könnte man Randgruppen ruhig das Recht zur freien Meinungsäußerung gewähren - und deren Meinung mit guten Argumenten zu widerlegen suchen.
ZitatIch denke, es sollte wohl klar sein, daß ich das auf die aktuelle Lage bezogen habe.
Du siehst das Vierte Reich mithin am Horizont empor ziehen. Mich schaudert's . . . Das können keine frohen Weihnachten werden.
ZitatWas die meisten wohl nicht wissen ist, dass die schon Millionen von Platten verkauft haben. Schon unglaublich sowas.
Ach was: Milliarden. Landser werden allem Anschein nach in goldenen Rolls-Royce-Parden ins Zuchthaus eskortiert. Bedenklich, bedenklich . . .
Jetzt laß mal schön Deine Polemik stecken und sei lieb.
ZitatDieser Untergrund-Combo wird durch die mediale Ausschlachtung des Urteils - und dem Urteil selbst - Aufmerksamkeit und Wichtigkeit zuteil, die sie überhaupt nicht besitzt.
Ja, leider.
ZitatDu hast eine eigenwillige Auffassung von der Demokratie als solcher. Wenn das Unterdrücken politischer Ansichten dazu zählt, kann von Demokratie kaum mehr die Rede sein - das ist totalitär.
Du machst den Bock zum Gärtner. Wir haben es hier eben nicht mit einer politischen Haltung zu tun, sondern mit einer menschenverachtenden (totalitären) Ideologie. Wenn man sich nun dagegen zur Wehr setzt, ist das dann auch totalitär?
Die Leute hatten einen Prozeß mit Anwälten, die Strafen wurden zur Bewährung ausgesetzt wegen starfmildernder Umstände - das ist nicht gerade ungerechte staatliche Willkür.
Zitatanderenfalls könnte man Randgruppen ruhig das Recht zur freien Meinungsäußerung gewähren - und deren Meinung mit guten Argumenten zu widerlegen suchen.
Oh, dann geh doch mal zum nächsten Störkraft-Konzert und sag "ähm, Jungs, ich muß mal mit Euch reden ..."
Mitläufer mag man vielleicht noch erreichen können, nicht aber die Agitatoren.
Zum Rest mag ich mich nicht äußern, da abseits dessen, was ich unter einer Diskussion verstehe.
Zitatsondern mit einer menschenverachtenden (totalitären) Ideologie
Rassenhass, Fremdenfeindlichkeit, Grenzenerweiterung: geradezu das Motto der Menschheitsgeschichte, jetzt und in aller Vergangenheit, vermutlich auch in aller Zukunft - in den absolut meisten Ländern der Erde. Man muss den Ursachen schon auf den Grund gehen, "menschenverachtende Ideologie" ist nur eine dieser hohlen Phrasen. Was heisst das schon? Der Überfall der USA auf Afghanistan und den Irak ist auch menschenverachtend, wo bleibt da die Verurteilung wegen "menschenverachtender Ideologie", ganz zu schweigen von tausendfachem Mord, Betrug, Unterschlagung, Hehlerei etc.?
ZitatWenn man sich nun dagegen zur Wehr setzt, ist das dann auch totalitär?
Du darfst Dich ja zur Wehr setzen - aber nicht mit totalitären Mitteln, sondern mit Raison und Intellekt.
Zitatdas ist nicht gerade ungerechte staatliche Willkür
Mancher Vergewaltiger ist glimpflicher davon gekommen, aber darum geht es nicht primär: Das Unding ist, dass sich eine Demokratie offenbar nicht anders gegen politisch Ungeliebte zur Wehr setzen kann als mit Gewalt. Das ist ein Mangel an Überlegenheit und ein Armutszeugnis für das System.
ZitatOh, dann geh doch mal zum nächsten Störkraft-Konzert
Wer will die Kinder bei einem solchen Konzert schon zur Diskussion stellen? Es sollte eher darum gehen, Grundideen und -ideologien politischer Extremisten vorbehaltlos zu entkräften, aber dazu ist unsere "Demokratie" eben nicht einmal im Ansatz bereit oder vielleicht in der Lage . . .
hat nur beides mal sehr gut gepasst und war das was ich gedacht habe, als ich deine beiträge zu dem thema gelesen hab.
ZitatOriginal von Ploetz
ich werd meine politische gesinnung jetzt mal völlig beiseit lassen (gibt ja doch nur wieder zoff )
ja lol ! sorry, aber wenn bei dem erwähnen deiner politischen gesinnung diskusionen ausbrechen wird das wohl gründe haben. hast du nicht genug argumente, oder warum schreibst du sowas?
ich befürworte solche veruteilungen voll und ganz, was aber leide immer ein bitterer nachgeschmack ist, ist die tatsache, dass man denen dann auch noch einen märtyrer-status verpasst. echt zum kotzten ...
@ Mg
ich mag dich!
als ich deine post gelesen habe, oder vielmehr, eure diskusion verfolgt habe, legte sich meine stirn, ob deines standpunktes, in falten.
recht hast du, wenn du auf die medienwirksame veruteilung und ihre negtiven folgen hinweist, aber positive folgen können, in meinen augen, durchaus überwiegen.
z.B. zu diskusionen anregen, solche die wir hier auch führen, menschen werden sich fragen wer Landser sind, sich informieren und das urteil nachvollziehen können, aufklärung folgt aus diesem prozeß, leider nicht ohne üblere,schon beschriebene boten.
ich bin idealist, ich sage es offen heraus, und lasse mich nicht mit der vermeindlichen "wirklichkeit" abspeisen. ich glaube an nichts außer dem menschen. jeder hat immer die wahl, das ist meine philosophie. kampf ist immer unnötig, gewalt seit langem überhaolt, der geist ist ein waffe mit dem es sich ohne blut viel schwerere wunden anrichten lässt, also warum nicht versuchen zu bekehren? engültig richtig ist keine position, aber einig zu falsch als das man sie tolerieren könnte.
gegen die usa können wir momentan nicht unternehmen, gegen das rechte pack in deutschland sehr wohl!
bemühe dich doch, deinem eigenen grundsatz folgend, doch um eine synthese mit cliersch, ich lese zwichen den zeilen, das ihr im grunde einer meinung seid.
ach und noch eines, mir scheint da ein fakt unberücksichtigt, lnke gewalt wird genauso bekämpft, ist aber, dank uns, nicht so medienwirksam wie rechte, deswegen lesen wir weniger über sie und sie erschweint uns dadurch weniger präsent. nur um noch einen gesichtspunkt hinzuzufügen.
in diesem sinne,
üb immer glück und gelassenheit.
tobi
Zitatja lol ! sorry, aber wenn bei dem erwähnen deiner politischen gesinnung diskusionen ausbrechen wird das wohl gründe haben
Einer könnte etwa sein, dass es um die diesbezüglichen Kompetenzen des Gesprächspartners schlecht bestellt ist, derselbe sich aber dennoch gebärdet, als wäre er jeweils promovierter Politologe und Historiker - auch wenn das in diesem Fall zugegebenermaßen eher unwahrscheinlich ist.
Zitat@ Mg: ich mag dich!
Ja nun . . .
Zitatsich informieren und das urteil nachvollziehen können
Ganz genau: Der gemeine Bild-Leser, der ohnedies denkt, jeder Ausländer sei ein potenzieller Dieb von Eigentum und Arbeitsplätzen, wird in vorliegendem Fall geistig eines drastischen Strafmaßes, das jenes von ersttätigen Vergewaltigern, Drogenhändlern, Menschenschleppern, ja Kindesmisshandlern weit übersteigt, geflissentlich applaudieren. Oder nicht?
Ich teile Deine Auffassung nicht.
Zitatich glaube an nichts außer dem menschen
Das ist ziemlich wenig.
Zitatalso warum nicht versuchen zu bekehren? engültig richtig ist keine position,
Meine Rede; vor allem bedingte dies, dass diejenigen, die jetzt lauten Halses ihre Meinungen kund tun, sich mal näher mit der Materie, über die sie so gelehrt dozieren, auseinandersetzten. Das wäre wahrer Gewinn.
Zitatbemühe dich doch, deinem eigenen grundsatz folgend, doch um eine synthese mit cliersch, ich lese zwichen den zeilen, das ihr im grunde einer meinung seid.
Es geht nicht darum, immer auf einen Nenner zu kommen. Mitglied "cliersch" und ich sind hier völlig unterschiedlicher Auffassung, auch wenn die Differenzen zwar offensichtlich, aber nicht explizit sind.
Zitatlnke gewalt wird genauso bekämpft,
Wohl nicht; sie ist gesellschaftlich bedenklicherweise viel eher toleriert als rechte.
Du machst aus meinem Text ein Mosaik, das sich nicht mehr zum Original zusammen setzen lässt.
ZitatOriginal von MG
Da gebe ich dir recht!
Ich würde sagen, das ist ein ziemlicher Teufelskreis. Auf der einen Seite ist es sicherlich richtig Menschen zu bestrafen, die solches Gedankengut verbreiten. Nicht etwa, weil der Staat zu schwach ist um selbige Meinungsäußerung kompensieren zu können sondern vielmehr, weil eben diese Musik nicht nur Musik sondern auch Vorbild für viele Menschen ist. Ich finde es hat nichts mit einem totalitärem System gemein, wenn man gewaltätige (verbale Gewalt ist nicht unbedingt weniger fatal wie non-verbale) Menschen für das verurteilt, was sie anderen Menschen angetan haben. Es ist erstens diskriminierend für die betroffenen Personen (war da nicht was mit "die Würde des Menschen ist unantastbar" irgendwo ganz vorne im Grundgesetz ...) und zweitens ist es ein Aufruf zur Gewalt, der nicht selten auch befolgt wird.
Auf der anderen Seite ist zu bedenken, dass ein solches Urteil den Betroffenen nochmehr Popularität und Aufmerksamkeit verschafft, die sie ohne die Verurteilung wohl möglich nie bekommen hätten. Ich denke nicht wenige, die vorher noch nichts von Landser gehört hatten, werden ihr Kazaa o.ä. angeschmissen und sich auf "Millieuforschung" begeben haben.
ZitatRassenhass, Fremdenfeindlichkeit, Grenzenerweiterung: geradezu das Motto der Menschheitsgeschichte, jetzt und in aller Vergangenheit, vermutlich auch in aller Zukunft - in den absolut meisten Ländern der Erde.
Ich denke nicht, dass dein Argument (ich drücke es mal eben in etwas kürzerer Form aus: "Es ist eben so!") viel zu dieser Diskussion beiträgt. Nur weil es eben so ist, heißt das nicht, dass es gut so ist, oder dass man deshalbt nich dagegen vorzugehen braucht.
ZitatDer gemeine Bild-Leser, der ohnedies denkt, jeder Ausländer sei ein potenzieller Dieb von Eigentum und Arbeitsplätzen
Das ist sicherlich Richtig, aber es heißt auch wieder nicht, dass es keine Sinn hat dagegen vorzugehen.
Zitatalso warum nicht versuchen zu bekehren? engültig richtig ist keine position.
Ach was, klar ist keine Position eindeutig richtig oder eindeutig falsch, aber dennoch ist eine eine politische Ansicht nicht für ein ganzes Land vertretbar, wenn es einzelne Bewohner ausgrenzt, diskriminiert oder sogar bereit ist mit Gewalt gegen diese vorzugehen. Ich finde, wer solche Argumente von sich gibt sollte sich erst über das Ausmaß des gesagten im klaren sein. Hier geht es nicht allein um Ansichten, hier geht es um das Produkt dieser Ansichten. Das ist was nich vertretbar ist.
Noch eine Frage MG, welchen Characters sind die Bilder in deiner PM-Box Galerie ...?
bis denne, aaron
ZitatOriginal von WhooWolf
ja lol ! sorry, aber wenn bei dem erwähnen deiner politischen gesinnung diskusionen ausbrechen wird das wohl gründe haben. hast du nicht genug argumente, oder warum schreibst du sowas?
ich werd da nun (endlich) auch mal was zu sagen...wenn ich mir anhöre, wie hier dikutiert wird, dann fällt mir doch auf, dass es meistens so läuft. Dass alle zwar nich wirklich dumm sind, aber wirklich WISSEN tun dann doch eher wenige was. Und genau das führt immer wieder zu Zoff, missverständnissen usw. ich weiss, dass meine politische Meinung nioch ubedingt populär oder leicht zu vertreten ist...(nein, rechts bin ich nu wirlich NICH...;) )
Aber ich finde es immer wieder gut, wenn man sich über so was austauscht. Nur werde ich meine persönliche Meinung da nach wie vor raushalten...Hat was mit Erfahrung zu tun :))
Nich persönlich nehmen, aber ich muss mich ja rechtfertigen, oder?
@ wer auch immer das war, der die 2 gigs Landser gelöscht hat: n1 !!!!!
ZitatOriginal von paradoxX
Noch eine Frage MG, welchen Characters sind die Bilder in deiner PM-Box Galerie ...?
Das mit diesen ganz seltsamen Bildchen hatten wir doch auch schon mal irgendwann: MG hat halt einen Hang zum Martialischen. Das hat aber nichts mit politischer Gesinnung zu tun, er hat einfach 'nen Knall.
:]
Holle
ZitatAber ich finde es immer wieder gut, wenn man sich über so was austauscht. Nur werde ich meine persönliche Meinung da nach wie vor raushalten
Hast Recht, ein Meinungsaustausch wird erst dadurch so richtig interessant, dass man mit seiner eigenen Meinung hinter'm Berg hält und einfach irgendwas in die Runde wirft. Da entwickeln sich die wirklich erbaulichen Gespräche d'raus.
ZitatMG hat einfach 'nen Knall.
So sieht's aus. Unabhängig davon würde mich aber das Doppel-X am Ende von ParadoxX' Nick interessieren: XX - wer weiss, für was das gemeinhin steht, ist sofort über ParadoxX Gesinnung im Bilde. Pfui! Und so einer will Unbescholtenen Unterstellungen machen . . . Pfui!
ja gut MG...in Gewisser weise haste recht...aber wenn man dadurch die ganze Diskussion etwas objektiver halten kann...
Kann mal einer diesen Scheiss-Thread hier zumachen!?
Ob jetzt da eine Parolencombo mehr oder weniger über Bühnen "geheimer" Events herumhampelt spielt, meiner Meinung nach, im Endeffekt keine grosse Rolle. Die gab es, die wird es immer geben und ebenso gibt es genügend, nennen wir sie mal so, engstirnige Gesellen die darauf abfahren. Ob das nun ein erstrebenswerter Zustand ist oder nicht steht auf einem anderen Zettel, nur dürfte dies keinen sonderlichen Einfluss auf die Präsenz dieser Weitsichtigkeitsleghasteniker haben.
Ein anderes Problem ist die, gerade hierzulande, verbreitetete mangelnde Differenzierungsfähigkeit mit dem schwarzen Kapitel in unserer Historie.
Nur mal ein kleines Beispiel von vor ein paar Monaten:
Ich latsche gemütlich mit meiner Freundin durch die Kölner Altstadt. Ein paar Meter vor uns schiebt eine junge Mutter einen Kinderwagen vor sich her. Plötzlich kommt aus der Seitenstrasse eine männliche Person in hohem Tempo dahergerannt, rennt die Mutter über den Haufen und der Kinderwagen kippt fast um. Der "Renner" beschimpft die junge Frau, warum "die alte Schlampe im Weg rumsteht" usw.
Ich bin hingegangen, habe den Kerl am Kragen gepackt und dem ein paar aufs Maul gehauen.
In welche Schublade passe ich nun?
Variante a.)
Der "Renner" war jüdischen Glaubens, dann bin ich wohl jetzt ein Neonazi?
Variante b.)
Der "Renner" war ein farbiger, dann bin ich wahrscheinlich ein Rassist?
Variante c.)
Der Renner war evangelischen/katholischen/keines Glaubens, dann bin ich wahrscheinlich ein Mensch mit Zivilcourage?
Variante d.)
Ich bin halt ein gewalttätiges Arschloch?
Antwort D...
1) aus Prinzip
2) weil das in dem fall ja nix damit zu tun hatte, sondern mit seinem allgemeinen menschlichen auftreten...is ja wohl was anderes als kategorisch alle juden oder schwarzen oder was zu hassen oder so...
Sorry, habe was vergessen.
Variante e:
"Renner" war Muslim. Also wäre ich dann wohl nochmal Rassist.
du hast Variante
F : korrekte Handlung, der brauchte eine Abreibung
vergessen
...hach....*bewunder*...helden des alltags!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!