Sonor HH Pedal Umbau - Wie aus einer 600er "etwas Blaues" wird.

• Hallo,

da hat einer zu viel Knete und ist zu bekloppt.
    Why not?
    Das mit dem Notenpapier finde ich auch toll.
    Mir wäre es zu sehr Zerstörung teurer Teile gewesen, aber das Generve mit mit wirrer Optik und Höhenunterschiede kann ich nachvollziehen. Inzwischen bin ich zwar toleranter, aber früher hätte mich so etwas auch wahnsinnig machen können.

By the way: Sonor hat mal an einer Giant Step Hi-Hat-Maschine gebastelt und es gab auch mal einen Prototypen, vielleicht gibt es das Ding ja irgendwo (für die nächste Hi-Hat).

Grüße
    Jürgen

PS
    Die rote Bodenplatte für die dw dürfte dagegen aber ein Kinderspiel sein, die gibt es ja wohl als Ersatzteil, oder?

• Mir fällt eben noch ein, dass ich noch die Bodenplatte des zerlegten Slave-Pedals habe.
    Da wäre ja sogar kein Lackieren nötig... Mir fällt was ein, verlasst euch drauf ;)

• .......dass die 600er und die GS nicht gleichhoch sind.
    Wieso, weiß ich nicht, aber das nervte schon.

.......

Ich denke, zunächst mal, weil im Fersenteil der Giant Step eine sichtlich größere Verbindungsschraube eingebaut ist und ich vermute weiterhin, das dort auch noch Kugellager verbaut sind - das braucht natürlich etwas mehr Platz als nur ein simpler Splint, wie bei der 600er.
    Tolle Arbeit, die ich, als Selbstbastelnder, völlig legitim und schön finde :thumbup: Was nicht passt, wird passend gemacht :thumbup:

• So, nun muss ich mal sehen wie ich das mache.

Die Bodenplatte der HH mit der noch übringen GiantStep tauschen, ist doch nicht so ganz ohne.

Einfach: Die Bodenplatte auf die 600er HH Platte montieren. Hierzu muss allerdings das Teil, auf dem das Fersenteil auf der GSPlatte
    montiert wurde, wieder abgesägt werden, da sonst wieder ein Höhenunterschied die Folge ist.

Schwer: Die Beiden Bodenplatten tauschen und die GS Platte an die HH schweißen. Allerdings habe ich kein Schweißgerät.
    Zudem könnte es die negative Folge sein, dass der Abstand der beiden Pedale durch die doch recht große GS Platte, noch
    größer wird.

Einmal editiert, zuletzt von greb ()

• Danke Moigus für den Hinweis.
    Ich denke, dass das Absägen des Bodenplattenfersenteils und dann das Montieren auf der HH Bodenplatte das Sinnvollste ist.
    Wollte aber denn noch ein paar Meinungen einholen, denn vll. hat ja noch jemand eine andere Idee ;)

• Geile Aktion :D ... schick die Pix dann bitte mal an den Sonor Produktmanager... ich such dir die Mailaddy zuhause raus 8) ...

Die müssten das doch so langsam mal auf den Appel kriegen. Ich denke das es sooo viele Giant Step User gibt die das möchten.
    Ich spiele immer noch meine alte schwere Phonic Plus Hi-Hat, weil die Giant Step HH Maschine nicht beikommt.
    Die Fußplatte und die Trittplatte identisch zu machen dürfte doch für Sonor kein Problem sein! X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!