Pearl H-2000, Pearl H-1000, Pearl H-1000K

  • Hallo,


    Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft. Falls es doch ähnliche Themen gibt, könnt ihr mir ja den Link dazu posten.


    Ich will mir demnächst eine neue Hihatmaschine zulegen, da ich sowieso noch eine weitere für mein 2. Schlagzeug brauche. Ich hab mich in dieversen Onlineshops schon umgesehen und vor etwas längerer Zeit im Laden getestet, allerdings waren nicht alle Modelle da, für die ich mich damals interessierte.


    Ich schwanke derzeit noch zwischen den Maschinen von Pearl aus der 2000 und 1000 Serie. Lohnt es sich, den Aufpreis von etwa 50€ für die Eliminator zu zahlen, oder soll ich doch eine aus der 1000er Serie nehmen? Wenn ja, welche?
    Ich bin auch für andere Vorschläge offen, wenn sie überzeugen. Preisbereich sollte den der Pearl H-2000 aber keinesfalls überschreiten. Also Maximal 210 €.


    Zusatzinfo:
    Die Maschine kommt an mein Set mit der Eliminator Doppelfußmaschine, womit eine 2-Beinige Hihat sinn voll wäre. Momentan habe ich die aus der 800er Serie am Set, da kann man die 3 Füße drehen. Damit komme ich auch zurecht.


    Bilder von meinem derzeitigen Aufbau sehr ihr in meinem Vorstellungsthema (Post 11): hier klicken


    Mir ist klar, dass ich die Maschinen im Laden antesten sollte und das werde ich auch machen, aber ich möchte vorhor schon eine engere Auswahl haben. Unteranderem damit ich dem Laden bescheid sagen kann und sie die Maschinen notfalls bestellen, damit ich alle testen kann.


    Danke schonmal.


    Gruß Drumstick

  • Hallo Drumstick,


    über die Pearl Maschinen kann ich Dir nix sagen da ich keine davon besitze, bzw. mal angespielt habe.


    Kann Dir aber meine aktuelle Hi-Hat Maschine (TAMA HA-805) empfehlen. Ist Zweibeinig und die Hi-Hat lässt sich neigen.
    Leichtgängiges und gutes Spielgefühl (Kann von User zu User variieren :rolleyes: ).


    Kostenpunkt bei Thomann im Moment 205€ inkl. Versand.


    Hoffe geholfen zu haben. :D

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • hey drumstick,


    also ich spiele auch das H-2000 Pedal und bin mehr als zufrieden damit. es ist super leichtgängig und hat enorm viele Einstellungsmöglichkeiten.Auch in Verbindung mit dem Eliminator Doppelpedal aus meiner Sicht absolut zu empfehlen.

  • Wenn Du die Doppelfußmaschine spielst empfehle ich die 2-beinige 2000er.
    Die kannst Du im Gegensatz zur 1000 so verstellen, dass Dir kein HiHat-Maschinen-Bein bei der optimalen Stellung des linken FuMaPedals im Weg ist.

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Laut musik-service.de ist die 2000er auch kippbar.

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!