Guten Tag
Ich war heute mal mit meiner Freundin im House of Drums in Wattenscheid . Der Laden ist wirklich Top kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen . Ich war eigentlich auf der Suche nach ein paar Masterwork Becken doch dann sah ich ein wunderschönes Shell-Set in Rot/Schwarz . Es war ein PDP x7 in 22/8/10/12/14/16 . Ich erkundigte mich anch dem Preis und war mehr als positiv überrascht . Jetzt Frage ich mich ob ich mein Mapex M Birch verkaufen soll und mir dieses X7 kaufen soll oder ich doch bei dem Mapex bleiben soll . Der Klang gefällt mir wirklich sehr gut vom Mapex sind ja schöne Birken Kessel . Das X7 stand leider nicht zum anspielen bereit und daher konnte ich nur sehr grob den Klang "erhören" . Diesen fand ich auch sehr schön . Ein weiteres Plus vom PDP sind die super Kesselgrößen . Ich suche schon länger für mein Mapex Toms in passender Farbe und finde leider nichts ordentliches das hätte sich beim X7 erledigt . Die Kessel beim X7 sollten laut HoD-Verkäufer aus Birke sein was sich aber durch Suche im Netz nicht bestätigen konnte . Ich hoffe das es die aus Maple sind . Jetzt kommt meine große Frage das Mapex behalten oder ein X7 kaufen ?? Hat vielleicht jemand schon einen direkten Vergleich gehabt mit beiden Set´s ? Was Könnte man vielleicht noch mit dem Mapex M Birch erzielen ? 22/10/12/13/16 + 14x5,5 Snare in Black Forest Cherry , 1 Jahr alt .
MfG Daniel